openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Twittern für den Service

06.04.200917:10 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Twittern für den Service
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

(openPR) Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign informiert über den eigenen kostenlosen „Tweet“ twitter.com/Xiks aus der Welt des Service.

Neue Entwicklungen, aktuelle Trends und interessante Themen bilden den Hintergrund für die regelmäßigen „Tweets“ des Instituts.

Interessierte Leser finden bereits eine aktuelle Auswahl von Beiträgen auf dem Microblogdienst und können sich dort zum regelmäßigen Bezug eintragen.

Dirk Zimmermann, Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign: ,,Mit der Nutzung von Twitter.com wollen wir die Ergebnisse der Serviceforschung des X [iks] einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Gleichzeitig ergänzen wir die bereits vorhandenen kostenlosen Informationsangebote des Instituts mit einem Medium, welches zusehends an Bedeutung in der Vernetzung des Wissens gewinnt.“

Die Kernkompetenzen des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign liegen in den Bereichen Forschung und Beratung in der erfolgreichen Service- und Kommunikationsentwicklung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 298568
 91

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Twittern für den Service“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Müssen Manager twittern?Bild: Müssen Manager twittern?
Müssen Manager twittern?
Müssen sie nicht. Sie sollten aber wissen, was twittern ist und wie man Twitter im Business nutzen kann. Genau das erklärt Norbert Schuster in seinem neuen Buch „Twittern für Manager“. Immer öfter sieht man Twitter in der TV-Berichterstattung und hört von Prominenten, die den Micro-Blogging-Dienst nutzen. Aber kann man Twitter auch im Business nutzen …
Gimahhot überholt eBay Deutschland
Gimahhot überholt eBay Deutschland
… Follower) und Tradoria (114 Follower). Den Twitter-Trend verpasst haben anscheinend Yatego, Hood.de, Azubo.de und Compendo.de, die bislang gar nicht mit ihren Kunden twittern. Thomas Promny, Geschäftsführer Marketing der Gimahhot GmbH, über das Twittern: „Das Microblogging-Tool Twitter gewinnt für uns als Instrument zur Kundenkommunikation immer mehr …
Bild: Was Unternehmen twittern - Trendreport August 2009Bild: Was Unternehmen twittern - Trendreport August 2009
Was Unternehmen twittern - Trendreport August 2009
… aus 53 ausgewählten Unternehmen legt die Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation zusammen mit Blätterwald (Büro für Medienresonanzanalyse) erstmalig eine inhaltliche Bewertung von twitternden Unternehmen vor. Der Untersuchungszeitraum von einer Woche wirft ein Schlaglicht auf den Umgang der Unternehmen mit dem Microbloggingdienst Twitter. 51 Prozent …
Bild: HundegezwitscherBild: Hundegezwitscher
Hundegezwitscher
Schroeder tut es, Obamas Bo auch und zig Tausende andere auch: Sie twittern. Alter Hut? Nein, absolut im Trend – Hundegetwitter! Übersetzt ins Deutsche, bedeutet twittern, nichts anderes als „zwitschern“ bzw. „Gezwitscher“. Der Microblogging-Dienst „Twitter“ war jüngst aus den Medien nicht mehr wegzudenken, diente als Informationsmedium für Nachrichten …
Bild: Twitter für ZahnärzteBild: Twitter für Zahnärzte
Twitter für Zahnärzte
Kurznachrichtendienst braucht Strategie und Sinn - Twittern nach dem Prinzip Geben und Nehmen - Achtung Verwechslungsgefahr! - Nicht Masse, sondern Klasse Berlin (dentcollege/10.06.2013) „Zahnärzte, die twittern, verkennen häufig Sinn und Potential des Kurznachrichtendienstes“, so Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE Berlin. Denn was in der digitalen Welt …
Deutsche Unternehmen wenig zielgerichtet bei Social Media
Deutsche Unternehmen wenig zielgerichtet bei Social Media
… entdecken nun auch deutsche Firmen, dass Social Media eine bislang nicht bekannte Kundenbindung erlauben. Doch einfach nur eine Firmen-Seite erstellen oder von Zeit zu Zeit twittern wird den erwünschten Erfolg nicht bringen. Eine klare Zielsetzung und durchdachte Planung sind unerlässlich - und genau hier hapert es noch. "Viele Unternehmen haben noch …
Mit Social Media Kundenzufriedenheit und Service stärken
Mit Social Media Kundenzufriedenheit und Service stärken
… und Qualität stärken. Die Media Company aus Düsseldorf hat den Mehrwert von Social Media erkannt und bietet professionelle Unterstützung beim Aufbau des eigenen sozialen Netzwerks an.Twittern Sie? Oder sind Sie Google-Plusser? - Das Thema Social Media ist momentan in aller Munde. Vom „Freunde-werden“ bei Facebook über die aktuellsten Videos bei YouTube …
Bild: allyve startet das interaktive GewinnspielBild: allyve startet das interaktive Gewinnspiel
allyve startet das interaktive Gewinnspiel
allyve startet das interaktive Gewinnspiel - twittern, facebook-Fan werden oder bloggen und einen iPod Touch gewinnen Das Internet-Startup allyve.com aus Hamburg verlost den neuen iPod Touch der 3. Generation in einem interaktiven Gewinnspiel und findet neue Nutzer in den sozialen Netzwerken. Die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Gewinnspiel ist …
Bild: Was bedeutet Twittern?Bild: Was bedeutet Twittern?
Was bedeutet Twittern?
… zwischen 5000 und 10.000 neue Nutzer dazu. Twitter kann als Mosaiksteinchen zum klassischen Marketing-Mix und Online-Marketing-Mix als bindendes Tool gesehen werden. Es gibt Zeitungen die Twittern mit Menschen z.B. direkt von U-Bahnhöfen, wo Züge immense Verspätung haben, kurz nachgefragt wird und die Erklärung – es gab ein Suizidvorfall- kommt. Das …
Bild: Gut fürs Geschäft – Twittern für ProfisBild: Gut fürs Geschäft – Twittern für Profis
Gut fürs Geschäft – Twittern für Profis
Norbert Schuster. Twittern für Manager. So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein. BOD Verlag, 2009. 156 Seiten. ISBN 9-783839-142196. ‚Social Media’ ist ein Phänomen, dem sich im Grunde kaum noch jemand verschließen kann. Das gilt nicht nur für den privaten Bereich, denn auch in den Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, welche Vorteile …
Sie lesen gerade: Twittern für den Service