X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
(openPR) Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign informiert über den eigenen kostenlosen „Tweet“ twitter.com/Xiks aus der Welt des Service.
Neue Entwicklungen, aktuelle Trends und interessante Themen bilden den Hintergrund für die regelmäßigen „Tweets“ des Instituts.
Interessierte Leser finden bereits eine aktuelle Auswahl von Beiträgen auf dem Microblogdienst und können sich dort zum regelmäßigen Bezug eintragen.
Dirk Zimmermann, Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign: ,,Mit der Nutzung von Twitter.com wollen wir die Ergebnisse der Serviceforschung des X [iks] einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Gleichzeitig ergänzen wir die bereits vorhandenen kostenlosen Informationsangebote des Instituts mit einem Medium, welches zusehends an Bedeutung in der Vernetzung des Wissens gewinnt.“
Die Kernkompetenzen des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign liegen in den Bereichen Forschung und Beratung in der erfolgreichen Service- und Kommunikationsentwicklung.
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X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
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Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Studien, Büchern, Ratgebern, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
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Müssen sie nicht. Sie sollten aber wissen, was twittern ist und wie man Twitter im Business nutzen kann. Genau das erklärt Norbert Schuster in seinem neuen Buch „Twittern für Manager“.
Immer öfter sieht man Twitter in der TV-Berichterstattung und hört von Prominenten, die den Micro-Blogging-Dienst nutzen. Aber kann man Twitter auch im Business nutzen …
… Follower) und Tradoria (114 Follower). Den Twitter-Trend verpasst haben anscheinend Yatego, Hood.de, Azubo.de und Compendo.de, die bislang gar nicht mit ihren Kunden twittern.
Thomas Promny, Geschäftsführer Marketing der Gimahhot GmbH, über das Twittern: „Das Microblogging-Tool Twitter gewinnt für uns als Instrument zur Kundenkommunikation immer mehr …
… aus 53 ausgewählten Unternehmen legt die Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation zusammen mit Blätterwald (Büro für Medienresonanzanalyse) erstmalig eine inhaltliche Bewertung von twitternden Unternehmen vor. Der Untersuchungszeitraum von einer Woche wirft ein Schlaglicht auf den Umgang der Unternehmen mit dem Microbloggingdienst Twitter.
51 Prozent …
Schroeder tut es, Obamas Bo auch und zig Tausende andere auch: Sie twittern. Alter Hut? Nein, absolut im Trend – Hundegetwitter!
Übersetzt ins Deutsche, bedeutet twittern, nichts anderes als „zwitschern“ bzw. „Gezwitscher“. Der Microblogging-Dienst „Twitter“ war jüngst aus den Medien nicht mehr wegzudenken, diente als Informationsmedium für Nachrichten …
Kurznachrichtendienst braucht Strategie und Sinn
- Twittern nach dem Prinzip Geben und Nehmen
- Achtung Verwechslungsgefahr!
- Nicht Masse, sondern Klasse
Berlin (dentcollege/10.06.2013) „Zahnärzte, die twittern, verkennen häufig Sinn und Potential des Kurznachrichtendienstes“, so Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE Berlin. Denn was in der digitalen Welt …
… entdecken nun auch deutsche Firmen, dass Social Media eine bislang nicht bekannte Kundenbindung erlauben. Doch einfach nur eine Firmen-Seite erstellen oder von Zeit zu Zeit twittern wird den erwünschten Erfolg nicht bringen. Eine klare Zielsetzung und durchdachte Planung sind unerlässlich - und genau hier hapert es noch. "Viele Unternehmen haben noch …
… und Qualität stärken. Die Media Company aus Düsseldorf hat den Mehrwert von Social Media erkannt und bietet professionelle Unterstützung beim Aufbau des eigenen sozialen Netzwerks an.Twittern Sie? Oder sind Sie Google-Plusser? - Das Thema Social Media ist momentan in aller Munde. Vom „Freunde-werden“ bei Facebook über die aktuellsten Videos bei YouTube …
allyve startet das interaktive Gewinnspiel - twittern, facebook-Fan werden oder bloggen und einen iPod Touch gewinnen
Das Internet-Startup allyve.com aus Hamburg verlost den neuen iPod Touch der 3. Generation in einem interaktiven Gewinnspiel und findet neue Nutzer in den sozialen Netzwerken. Die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Gewinnspiel ist …
… zwischen 5000 und 10.000 neue Nutzer dazu.
Twitter kann als Mosaiksteinchen zum klassischen Marketing-Mix und Online-Marketing-Mix als bindendes Tool gesehen werden. Es gibt Zeitungen die Twittern mit Menschen z.B. direkt von U-Bahnhöfen, wo Züge immense Verspätung haben, kurz nachgefragt wird und die Erklärung – es gab ein Suizidvorfall- kommt. Das …
Norbert Schuster. Twittern für Manager. So setzen Sie Twitter erfolgreich im Business ein. BOD Verlag, 2009. 156 Seiten. ISBN 9-783839-142196.
‚Social Media’ ist ein Phänomen, dem sich im Grunde kaum noch jemand verschließen kann. Das gilt nicht nur für den privaten Bereich, denn auch in den Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, welche Vorteile …