(openPR) Frankfurt – 1. April 2009 – Die Royal Caribbean Cruise Line A/S mit Sitz in Frankfurt stärkt mit Unterstützung von dialogue1 ihren E-Mail-Kanal. Für die deutsche Niederlassung der internationalen Kreuzfahrtreederei soll so in Zukunft schneller und effizienter mit Kunden und Vertriebspartnern kommuniziert werden.
Royal Caribbean Cruise Line entschied sich nach einem strengen Auswahlprozess vor allem deshalb für die Lösung von dialogue1, da sich diese flexibel an die bestehenden Strukturen mit ihrem dezentralen Vertrieb und die Anforderungen der drei Marken – Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Cruises – anpassen ließ. Darüber hinaus überzeugte das Tourismusunternehmen eine bequeme Newsletter-Erstellung mittels Bausteinsystem sowie die lückenlose Erfolgsmessung. „So werden wir in die Lage versetzt, unser E-Mail-Marketing permanent zu optimieren“, meint Tanja Plöger, Head of Marketing für Deutschland und die Schweiz von Royal Caribbean Cruise Line. „Wir schätzen auch sehr die Möglichkeit, ad-hoc ansprechende Mailings aufsetzen zu können. Gerade in unserem Markt müssen wir oft flexibel agieren“.
dialogue1 stellt der Reederei nicht nur Technologie zur Verfügung, sondern übernimmt auch individuelle Anpassungen sowie die Kreation und Produktion anspruchsvoller Newsletter-Vorlagen. „Als Hamburger haben wir eine besondere Leidenschaft für alles Maritime“, freut sich auch Frank Rix, Geschäftsführer der dialogue1 GmbH. „Da wir zusätzlich bereits jede Menge Tourismusexpertise haben, passt dieses Unternehmen hervorragend in unser Portfolio.“
Royal Caribbean zählt mit 32 Schiffen und vier weiteren im Bau zu den größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Bereits ab Dezember 2009 soll für die Reederei ein weiteres Kreuzfahrtschiff der XXL-Klasse in See stechen: Die Oasis of the Seas ist mit einer Länge von 360 Metern, 5.400 Passagieren und bahnbrechenden Bordeinrichtungen das größte und innovativste Kreuzfahrtschiff, das jemals in Auftrag gegeben wurde. „Mit dialogue1 haben wir einen kompetenten Partner für derartige Wachstumsziele gefunden.“ freut sich Tanja Plöger von Royal Caribbean Cruise Line.
Über dialogue1 GmbH
Seit 2001 unterstützt der Hamburger Dienstleister Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von E-Mail-Marketing. Eine in Eigenregie entwickelte Softwarelösung ermöglicht Anwendern ohne lange Einarbeitungszeit wirkungsvolle One-to-One-Kommunikation. Auf der Kundenliste von dialogue1 stehen namhafte Unternehmen wie DHL, travel.ch, MPC Capital oder Thomas Cook.










