(openPR) Auf der Anlegermesse Invest werden am 24.04.2009 die 3 besten deutschen Börsenbriefe und Anlegermagazine prämiert
Bonn, 30.03.2009 – Bereits zum dritten Mal wird der Fachinformationsdienst Aktien-Monitor (www.aktienmonitor.net) auf der Stuttgarter Anlegermesse Invest am 24. April 2009 den Deutschen Börsenbrief-Award verleihen. Dieses Jahr konnte n-tv als neuer Medienpartner gewonnen werden, der in seinem TV-Programm von der Preisverleihung berichten wird. Die weiteren Medienpartner sind der FinanzBuch Verlag aus München und der Investor Verlag aus Bonn.
"Die Partnerschaft mit n-tv spiegelt die wachsende Bedeutung dieses Preises wider", so Jürgen Schmitt, Chefredakteur des Aktien-Monitor. "Erst recht in turbulenten Börsenzeiten wie diesen ist es für Privatanleger äußerst wichtig, dass sie bei Finanzinformationen auf echte Qualität und damit auf seriöse Empfehlungen setzen."
Durch das Ranking, das die Jury vor der Verleihung des Deutschen Börsenbrief-Awards durchführt, erhalten Anleger eine gute Orientierungshilfe für den deutschen Markt der Börsenbriefe und Anlegermagazine.
Der Deutsche Börsenbrief-Award wird in den Kategorien "Allgemeine Börsenbriefe", "Spezialbriefe" und "Anlagemagazine/Börsenjournale" verliehen. Die Preisträger 2008 waren die "Platow Börse", der "Hanseatische Börsenbrief" bzw. die "Euro am Sonntag".
Die Jury besteht aus dem Redaktionsteam des Aktien-Monitors und dem Moderator der ntv-Telebörse Raimund Brichta. Die Hauptkriterien der Preisvergabe sind nachhaltiger Erfolg der Anlageempfehlungen, Erfahrung und Unabhängigkeit der Redaktion, Entwicklung der Leserzahlen sowie Informationsgehalt und Übersichtlichkeit.