(openPR) equinux integriert CoverScout und SongGenie enger - für die perfekte Musikbibliothek
München, Deutschland / South San Francisco, USA - 27. März 2009: Wenn der neue iPod shuffle nur "Titel 01" und "Unbekanntes Album" ansagen kann, hilft SongGenie Mac-Anwendern, die fehlenden Informationen anhand des akustischen Fingerabdrucks schnell zu ermitteln. Wer dagegen einen iPod mit Display oder ein iPhone besitzt, kann sich über die Integration von CoverScout freuen, um das passende Albumcover in Cover Flow wieder zu finden. equinux hat CoverScout und SongGenie aktualisiert und zum Aufforsten des Musikarchivs enger miteinander verzahnt.
SongGenie 1.1 - mehr Informationen, automatisch übernehmen
SongGenie 1.1 zeigt für jeden Song die verfügbaren Alben an, auf denen der Titel bereits erschienen ist. Ab sofort kann SongGenie die Details allen bereits identifizierten Titel auf einmal zuweisen, auf Wunsch auch vollautomatisch. Fehlt das Albumcover für ein Musikstück, startet SongGenie auf Knopfdruck die Suche in CoverScout.
CoverScout 3.1 - direkt nach fehlenden Informationen suchen
Kann CoverScout wegen mangelnder Titelinformationen kein Cover finden, lässt sich die Suche mit einem Mausklick mit SongGenie starten. Dadurch wird das Aufarbeiten der eigenen Musiksammlung zum Spaziergang. Selbst Tippfehler in den Musiktiteln, die bisher das Auffinden der richtigen Cover verhindert haben, gehören der Vergangenheit an.
Preise & Verfügbarkeit
Registrierte Kunden können jeweils kostenlos auf SongGenie 1.1 und CoverScout 3.1 updaten. SongGenie kostet 24,95 Euro und CoverScout 29,95 Euro und sind im Apple Fachhandel und direkt im equinux Online Store erhältlich. Sowohl SongGenie als auch CoverScout sind in Deutsch, Englisch und Französisch lokalisiert und eignen sich dank aufwendig gestalteter Produktboxen optimal als Geschenk für jeden Musikliebhaber, der einen Mac besitzt.