openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mehr Transparenz für Netzwerke: Verbesserte Infrastrukturlösungen von HP

01.01.200410:00 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) BOEBLINGEN, 25. MAERZ 2004 - HP schafft Ordnung im Netzwerk: Die neuen Infrastrukturloesungen HP Web Jetadmin 7.6, HP Jetdirect 620N, die neue HP Jetdirect Firmware sowie die HP EIO Hard Disc sorgen fuer mehr Transparenz im Netzwerk und ermoeglichen es Unternehmen, ihre gesamte Druckerinfrastruktur noch effizienter und sicherer zu verwalten. Mit einem neuen Tool zur automatischen Erkennung der Drucker im Netzwerk liefert die Software HP Web Jetadmin 7.6 Unternehmen einen umfassenden UEberblick ueber ihren Druckerbestand. Der interne HP Jetdirect 620N Printserver ermoeglicht mit einem Durchsatz von bis zu 6 MByte pro Sekunde eine optimale Zuteilung aller Peripheriegeraete im Netzwerk. Die neue HP EIO Hard Disk erhoeht die Speicherkapazitaet der Drucker und verbessert so deren Leistungsfaehigkeit.



Mehr Transparenz fuer bessere Verwaltung

Mit den neuen Management-Loesungen von HP erhoehen Unternehmen die Produktivitaet und Effizienz ihrer Druck-Infrastruktur: Netzwerk-Administratoren erhalten einen genauen Ueberblick ueber die gesamte Imaging und Printing-Umgebung im Unternehmen und sind so in der Lage, potentielle netzwerkbasierte Probleme zu erkennen. Die Loesungen im Ueberblick:

HP Web Jetadmin 7.6: Mit dieser einfachen Management-Software lassen sich netzwerkfaehige Peripheriegeraete per Fernzugriff - also von jedem PC aus - ueber einen Standard Web Browser installieren, konfigurieren und verwalten. Ein neues Tool erkennt automatisch alle Drucker, egal ob sie direkt an einen PC oder ans Netzwerk angeschlossen sind. Der Administrator hat so einen genauen Ueberblick ueber den Zustand der Drucker und weiss, welches Druckermodell ueber welche Domain und mit welchem PC verbunden ist. Ausserdem erhaelt er Statusinformationen zu den Verbrauchsmaterialien. Neue Geraete und Applikationen koennen dem Netzwerk jederzeit hinzugefuegt werden, ohne dass HP Web Jetadmin neu installiert werden muss. Die HP Web Jetadmin 7.6 Software steht ab April 2004 zum kostenlosen Download auf der HP Website bereit.

HP Jetdirect 620N: Der interne HP Jetdirect 620N Printserver sorgt fuer die optimale Zuteilung und Nutzung der Drucker im Netzwerk. Die Steckkarte laesst sich einfach installieren, konfigurieren und verwalten und unterstuetzt zuverlaessig alle gaengigen Betriebssysteme wie Windows, Apple und Linux/Unix. Neben einem 4 MByte Speicher fuer zukuenftige Firmware Updates gewaehrleistet der HP Jetdirect 620N Printserver mit einem Durchsatz von bis zu 6 MByte pro Sekunde eine schnelle Netzwerkleistung. Die Netzwerkkarte ist mit den meisten HP Druckern fuer Arbeitsgruppen und Abteilungen sowie Systemen fuer grafische Anwendungen kompatibel und ab April 2004 fuer 419 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) im Fachhandel erhaeltlich.

HP Jetdirect Firmware: Mit der verbesserten HP Jetdirect Firmware koennen Netzwerk-Administratoren das komplexe Druckerumfeld eines Unternehmens einfacher kontrollieren und verwalten. Die neueste Version verfuegt ueber erweiterte Sicherheitseigenschaften, um eine autorisierte Nutzung der Drucker zu gewaehrleisten. Die HP Firmware unterstuetzt das W-LAN Protokoll 802.1X sowie den Sicherheitsstandard SSL und ist mit einer Reihe von Netzwerkbetriebssystemen kompatibel. Die HP Jetdirect Firmware laesst sich fuer die Modelle HP Jetdirect 620N und HP Jetdirect EN3700 einsetzen und ist ab April 2004 kostenlos auf der HP Website erhaeltlich.

HP EIO Hard Disc: Mit der einfach zu installierenden EIO Hard Disc von HP koennen Unternehmen ihre Formulare, Logos und Schriften direkt im Drucker speichern. Dafuer stehen 20 GByte Speicherkapazitaet bereit, die sich darueber hinaus auch zur Speicherung von Druckauftraegen nutzen lassen. Die bedienerfreundlichen Features Quick Copy und Stored Jobs sorgen dafuer, dass haeufig genutzte Dokumente direkt vom Drucker gedruckt werden koennen, ohne dass die Anwendung auf dem PC geoeffnet werden muss. Fuer mehr Sicherheit sorgt Private Printing: Beim Ausdrucken von vertraulichen Dokumenten koennen Anwender ihren Druckauftraegen eine PIN (Personal Identification Number) zuteilen. Die neue HP EIO Hard Disc ist ab Juni 2004 fuer 460 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) im Fachhandel erhaeltlich.

Ueber HP

HP bietet weltweit Technologieloesungen fuer Privatkunden, grosse, mittelstaendische und kleine Unternehmen sowie Institutionen. Das Angebot umfasst Loesungen fuer die IT-Infrastruktur, globale IT-Dienstleistungen, Personal Computing und Zugangsgeraete, Drucken und Bildbearbeitung. In den letzten vier Quartalen erzielte HP einen Umsatz von 74,7 Milliarden US-Dollar.

Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse .

 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 29550
 64

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mehr Transparenz für Netzwerke: Verbesserte Infrastrukturlösungen von HP“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hewlett-Packard

Tintenstrahldrucker der Officejet-Reihe von HP helfen Firmen Kosten zu sparen
Tintenstrahldrucker der Officejet-Reihe von HP helfen Firmen Kosten zu sparen
Officejet-Tintenstrahldrucker von HP bieten eine hohe Effizienz und Kostenersparnis den meisten Laserdruckern gegenüber. Es gibt viele Gründe warum man sich für ein Home-Office oder ein Firmenbüro einen Hewlett Packard Tintenstrahldrucker anschaffen sollte. Die Anschaffungskosten, Energieverbrauch und Druckkosten sind weniger als bei einem vergleichbaren Farblaser-Modell. Auch die Geschwindigkeit mit der die Seiten von einem Tintenstrahldrucker gedruckt werden kann sich mit einem Laserdrucker messen. Ebenso muss man sich nicht mit dem Toners…
Weihnachtswünsche mit Druckern von HP erfüllen
Weihnachtswünsche mit Druckern von HP erfüllen
Geschenkideen von HP für jeden Geschmack und jedes Budget Böblingen, 1. Dezember 2011 – Pünktlich zur Weihnachts-Zeit präsentiert HP Geschenkideen für jeden Geschmack und jedes Budget. Ob für Technikbegeisterte, Fotografen oder Deko-Fans, HP bietet eine große Auswahl an Weihnachtsgeschenken, darunter webfähige Drucker oder kreative Fotoprodukte. Erschwingliche Geschenke für Wohnung und Büro Die neuen HP Drucker komplettieren jedes Zuhause, Entertainment Center, Büro oder Home Office. Alle neuen HP Drucker sind mit der innovativen HP ePrint…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Xirrus' Highend-WLAN-Lösungen bei der Exclusive Group in DACH und HollandBild: Xirrus' Highend-WLAN-Lösungen bei der Exclusive Group in DACH und Holland
Xirrus' Highend-WLAN-Lösungen bei der Exclusive Group in DACH und Holland
… Netzwerk-, Infrastruktur- und Storage-Lösungen für das 'Smarter Social Enterprise' spezialisiert ist, wird ab sofort das gesamte Portfolio leistungsfähiger WLAN-Infrastrukturlösungen von Xirrus in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden anbieten. Die Lösungspalette von Xirrus umfasst Software-steuerbare Hochleistungs-Access-Points und per …
BRAIN FORCE Channel vertreibt ipoque-Produkte
BRAIN FORCE Channel vertreibt ipoque-Produkte
Leipzig/Langen, 24. Juni 2009 – BRAIN FORCE Channel, eine auf Infrastrukturlösungen spezialisierte Division der BRAIN FORCE Software GmbH in Langen bei Frankfurt, kooperiert ab sofort mit ipoque, dem führenden europäischen Anbieter von Lösungen für Internet Traffic Management und -analyse. „Mit BRAIN FORCE haben wir einen Partner gefunden, der uns aufgrund …
63 Mio Web-Connects pro Sekunde bis 2020: Cloud Computing und Intelligent Infrastructure gewinnen an Bedeutung
63 Mio Web-Connects pro Sekunde bis 2020: Cloud Computing und Intelligent Infrastructure gewinnen an Bedeutung
… zusammenfasst. Für den Ausbau digitaler Netzwerkinfrastruktur erarbeitet IT-HAUS gemeinsam mit dem Branchenexperten Cisco maßgeschneiderte und individuell abgestimmte Infrastrukturlösungen. Datenmengen werden kontrollierbar und können durch Auswertungs- und Analysetools künftige Vertriebs- und Unternehmensprozesse stärker unterstützen und optimieren. Die …
Bild: SimpliVity präsentiert bahnbrechende hyperkonvergente Infrastruktur-Software der dritten GenerationBild: SimpliVity präsentiert bahnbrechende hyperkonvergente Infrastruktur-Software der dritten Generation
SimpliVity präsentiert bahnbrechende hyperkonvergente Infrastruktur-Software der dritten Generation
… stärkt SimpliVity erneut seine technologische Führungsposition im Bereich der hyperkonvergenten Infrastruktur. Als innovative, branchenverändernde Technologie für die hyperkonvergenten Infrastrukturlösungen von SimpliVity zeichnet sich OmniStack 3.0 durch folgende Vorteile aus: • Revolutionäre Lösung für Multi-Site-Anwendungen mit einer neuen Unified …
Ipanema Technologies launcht neue Generation integrierter WAN-Optimierungs-Appliances
Ipanema Technologies launcht neue Generation integrierter WAN-Optimierungs-Appliances
Externe Geräte lassen sich nahtlos anschließen und profitieren von Transparenz, Optimierung sowie Beschleunigung Wiesbaden, 13. Oktober 2008. Ipanema Technologies stellt eine neue Generation seiner integrierten Hardware-Appliances für das Management und die Optimierung des Anwendungsverkehrs in Weitverkehrsnetzen (WAN) vor. Die Geräte aus der Reihe der …
Juniper Networks optimiert Unified Access Control für Policy Enforcement und Risikominimierung
Juniper Networks optimiert Unified Access Control für Policy Enforcement und Risikominimierung
… gerecht zu werden. Juniper UAC 2.1 hilft, den Zugriffsschutz auf Netzwerke und Applikationen kostengünstiger und einfacher zu gestalten. Die Lösung gewährleistet Zugangskontrolle, Transparenz im Netzwerk sowie die Überwachung von Applikationen und Anwendern. Damit lassen sich einerseits Richtlinien, wie z.B. Sarbanes-Oxley oder Basel II (Compliance) …
Polycom mit neuer Videoinfrastruktur
Polycom mit neuer Videoinfrastruktur
… Kontrolle, Flexibilität und ROI-Reporting-Werkzeuge Zürich, 22. Februar 2010 – Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) hat heute die Erweiterungen seiner Administrations- und Infrastrukturlösungen angekündigt. Damit will das Unternehmen einen Beitrag zu einer breiteren Implementierung von Videokommunikationsnetzwerken und videogestützten UC-Umgebungen leisten und …
Bild: CommScope führt neue Kategorie 6A/Klasse EA Rangierfelder für die SYSTIMAX® GigaSPEED® X10D UTP Lösungen einBild: CommScope führt neue Kategorie 6A/Klasse EA Rangierfelder für die SYSTIMAX® GigaSPEED® X10D UTP Lösungen ein
CommScope führt neue Kategorie 6A/Klasse EA Rangierfelder für die SYSTIMAX® GigaSPEED® X10D UTP Lösungen ein
BUCHDORF, Deutschland, 21. März, 2011 — CommScope, Inc., weltweiter Marktführer für Infrastrukturlösungen für Kommunikationsnetze, hat vier neue Kategorie 6A/Klasse EA Rangierfelder für ihre SYSTIMAX® GigaSPEED® X10D UTP (Unshielded Twisted Pair) Lösungen im Angebot. Die vier Rangierfelder 1100GS6, 1100GS6 abgewinkelte Version, 1100GS6 iPatch® und PATCHMAX®GS6 …
enteo Software: Citrix Solution Partner des Jahres 2007
enteo Software: Citrix Solution Partner des Jahres 2007
… Alliance Partner gehören zur Elite des Citrix Partnernetzwerks. Sie gewährleisten eine nahtlose technische Integration ihrer Produkte in die Citrix Infrastrukturlösungen zur Applikationsbereitstellung und lassen dies auch zertifizieren. Darüber hinaus unterstützen Citrix Alliance Partner komplementäre Lösungen, entwickeln und implementieren Marketing-Initiativen …
Bild: Eine Viertelmillion analysierte Notes-Applikationen: c.-SAMM™ erreicht bedeutenden SchwellwertBild: Eine Viertelmillion analysierte Notes-Applikationen: c.-SAMM™ erreicht bedeutenden Schwellwert
Eine Viertelmillion analysierte Notes-Applikationen: c.-SAMM™ erreicht bedeutenden Schwellwert
… strategischer Entscheidungen im Notes-Umfeld. Mit der cedros Software Analysis & Measurement Method (c.-SAMM™) bietet der Spezialist für Business Application- und Infrastrukturlösungen eine softwaregestützte Vermessung der Applikationslandschaft eines Unternehmens. Diese Offenlegung der gewachsenen Infrastruktur bietet die nötige Transparenz, um zuverlässig …
Sie lesen gerade: Mehr Transparenz für Netzwerke: Verbesserte Infrastrukturlösungen von HP