(openPR) Köln, den 18.03.09: Das erste deutsche Bilderbuch für ältere und demenziell erkrankte Menschen, das sie an die schönen, bedeutsamen und emotionalen Momente ihres Lebens erinnert und hilft, dem Vergessen des eigenen Selbst und der eigenen Lebensgeschichte entgegenzuwirken.
Dieses "Bilderbuch", entwickelt von den Kölner Autoren Beate Wolf (Dipl. Soz.-Päd.) und Thomas Haubold (Dipl. Des.), macht den Einstieg in ein interessantes und anrührendes Gespräch über die eigene Vergangenheit einfach: In meisterhaften Illustrationen entsteht die Welt der 30er, 40er und 50er Jahre in Deutschland: Ob Schul- oder Nachkriegszeit, ob erste Liebe oder Wirtschaftswunder – die Illustrationen regen die alten Menschen an, sich an die eigene Vergangenheit zu erinnern und darüber ins Gespräch zu kommen.
"Daran erinnere ich mich gern!" richtet sich an alle, die mit demenziell erkrankten Menschen leben und arbeiten: an Angehörige, Freiwillige, professionelle Helfer und Menschen in der Seniorenarbeit.
Beate Wolf & Thomas Haubold
"Daran erinnere ich mich gern!" Ein Bilder-Buch für die Biografiearbeit
32 Seiten, ca. 64 farbige Illustrationen, davon 12 großformatige, 28,0 x 23,0 cm, Hardcover, Schlütersche Hannover 2009
ISBN 978-3-89993-202-7
€ 32,-
Bildbeispiele im Internet unter: http://www.fachbuch-schaper.de/pflegen/home/schaufenster/daran-erinnere-ich-mich-gern.htm?tr=0












