(openPR) Mit CCF Kinderhilfswerk nach Bolivien
Nürtingen/Deggingen, 6. März 2009 - CCF Kinderhilfswerk und der Degginger Reiseveranstalter INTI Tours bieten eine Begegnungsreise nach Bolivien und Peru an. Vom 27. August bis 11. September 2009 können Interessierte in einer organisierten Gruppenreise nach Bolivien reisen, um dort die Arbeit von CCF Kinderhilfswerk sowie Land und Leute abseits der ohnehin wenig befahrenen touristischen Routen kennen zu lernen. Im Anschluss ist ein eine individuelle Verlängerung bis zum 20. September in Peru möglich.
Bei der Planung der Reise wurde auf eine ausgewogene Mischung aus Erleben, Erholen und Helfen geachtet. So werden neben Hilfsprojekten auch schmucke Kolonialstädte, Zeugnisse präkolumbischer Architektur, Weingüter und Märkte besucht. Den Mitreisenden werden auf diese Weise Einblicke in die brasilianische Kultur und in die Realität der Projekte vor Ort gegeben. CCF Kinderhilfswerk will mit dieser Begegnungsreise ein Zeichen für Transparenz setzen. Spender haben die Möglichkeit, sich von der Verwendung ihrer Spenden vor Ort zu überzeugen. Mitreisende, die die Arbeit der Organisation noch nicht kennen, können sich von der Qualität der Arbeit überzeugen. Mit besonderer Vorsicht und unter Einhaltung bestimmter Regeln können CCF Paten auch ihre Patenkinder im Land treffen. CCF Kinderhilfswerk organisiert seit vielen Jahren Begegnungsreisen, diese führten in den Vergangenen Jahren nach Westafrika, Indien oder Brasilien. Weblogs und Podcasts dieser unvergesslichen Reisen sowie eine genauere Beschreibung der Bolivienreise gibt es auf der CCF Website (www.ccf-kinderhilfswerk.de).
Die Reise wird von einer CCF Mitarbeiterin begleitet. Die Konzeption erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Projekten vor Ort. Im Anschluss an die Gruppenreise ist eine Verlängerung nach Peru möglich. Dort stehen unter anderem die Isla del Sol, die Wiege der Inkas im Titikakasee, die geheimnisvolle Ruinenanlage von Machu Picchu und Lima auf dem Programm. Anmeldeschluss für die Reise ist der 9. April 2009.