(openPR) Wer gerne im Internet einkauft und gleichzeitig dabei einen guten Zweck unterstützen möchte, ohne dadurch Mehrkosten zu haben, ist bei Free Charity an der richtigen Adresse.
Bei Free Charity können humanitäre Organisationen ihre Projekte vorstellen. Wer diese direkt unterstützen möchte, klickt auf die Homepage des jeweiligen Projekts und kann dort spenden.
Was aber, wenn man man gerade dafür kein Geld übrig hat, aber dennoch spenden möchte? Free Charity bietet auch hierfür eine Lösung an: Durch Einkauf bei einem Deal United Partner.
Was ist Deal United?
Deal United vermittelt Neukunden an Online-Shops wie z.B. von OTTO, Baur, myToys, Valentins oder Stegano und erhält dafür eine Provision. Einen Teil dieser Provision leitet Deal United an den Vermittler weiter, in diesem Fall Free Charity, die damit das jeweilige Projekt unterstützen.
Wer beispielsweise den Kinderzirkus Upsala, ein Projekt zur Reintegration von Straßenkindern in St. Petersburg, unterstützen möchte, findet bei Free Charity u.a. ein Video, welches die artistischen Nummern der Kinder zeigt.
Spenden wurden u.a. für den Kauf eines Zirkuszelts und die Bezahlung der pädagogischen Betreuer verwendet.
Damit die Arbeit fortgesetzt werden kann, ist das Projekt auf weitere Unterstützung angewiesen. Ein Online-Einkauf z.B. bei Otto wird mit 5 Euro Vermittlungsprovision belohnt, von denen nach Abzug von 1 Euro Administrationsgebühr 4 Euro an den Kinderzirkus fließen.












