(openPR) Carboo4U- Energie bezwingt den Tabellenführer
Mit 3:1 (22:25, 25:21, 25:23, 25:21) hat evivo düren den bisherigen Tabellenführer SCC Berlin geschlagen. Ein sicherer Libero Jeff Weiler, ein im Angriff überragender Heriberto Quero und Spielmacher Ilja Wiederschein, der mit guten Aufschlägen in jedem Satz den Vorsprung herausspielte, waren zu viel für Berlin. So konnten 1800 Zuschauer in der Arena Kreis Düren lauthals jubeln. Damit hat die Mannschaft von Trainer Sven Anton einen großen Schritt gemacht, um Platz sechs in der Tabelle gegen den TV Rottenburg zu verteidigen. Mehr noch: Theoretisch ist sogar noch die Chance da, Platz fünf anzugreifen. Der SCC Berlin rutscht aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses hinter den VfB Friedrichshafen und Generali Haching auf Platz drei ab.
Hier noch ein paar Informationen über die Volleyball-Abteilung von Evivo Düren, dem Aushängeschild der Euregio im deutschen Volleyballsport!
1980 erstmaliger Aufstieg in die 1. Bundesliga. Saison 2004/05 wurde Evivo Düren nach einem Halbfinal-Erfolg über den SCC Berlin zum ersten Mal Vizemeister und schaffte damit den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte. In der Saison 2005/2006 und 2006/2007 konnte man diesen Erfolg wiederholen. In den Jahren 2001 und 2002 erreichte Evivo jeweils das Finale des DVV-Pokals.
Diese beiden Vize-Titel sind bisher die größten Pokal-Erfolge in der Vereinsgeschichte. Als Vizemeister der Saison 2004/05 qualifizierte sich Düren zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für die Champions League. Nach dem erfolgreichen Debüt im Vorjahr spielte Evivo als Vizemeister der Saison 2005/06 erneut in der Indesit European Champions League. Beide Male scheiterte Evivo Düren in der Gruppenphase.
Unterstützt wird Evivo Düren von der Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln. Carboo ist der neue Dauerläufer der Sporternährung. Nach langer Entwicklung von Sporternährungsprodukten speziell für den Ausdauersportmarkt, startete das Unternehmen vor zwei Jahren aus Bonn in die weite Welt des Sports... Heute agiert die Firma universell im Sportmarkt.