(openPR) Köln, 24.02.2009. Mit der Studie „Das mobile Internet – Entwicklung, Einsatz, Chancen“ bietet die Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH einen modernen Einblick in ein aktuelles Thema und führt verschiedene Einsatzmöglichkeiten von mobilen Lösungen in Unternehmen und Organisationen auf.
Die Studie bewertet die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen des mobilen Internets zum Einsatz in mittelständischen Unternehmen und Organisationen. Von einer genauen Definition des Begriffs „mobiles Internet“, über dessen Entstehungsgeschichte und technischen Entwicklung, einer genaue Marktbeobachtung und -analyse bis hin zu Anwendungsbereichen, Sicherheit und Datenschutz sowie Risiken werden sämtliche Aspekte des Mediums detailliert beleuchtet. Tipps für die Konzeption eines eigenen mobilen Internetauftritts und praktische Design-Vorgaben beschließen das komplexe Thema unter praktischen Gesichtspunkten.
In Zusammenarbeit mit der Diplomandin Jessica Stockhausen bietet die kernpunkt GmbH eine spannende und hilfreiche Abhandlung zum Thema an. Interessenten können sich die Studie kostenlos unter http://www.kernpunkt.de/studie-mobiles-internet bestellen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über die kernpunkt GmbH:
kernpunkt optimiert als Internetagentur Arbeitsabläufe und Kommunikationswege in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und bei Auftraggebern der öffentlichen Verwaltungen. Das Leistungsspektrum der kernpunkt GmbH reicht von der Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten. Die kernpunkt GmbH ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft als Qualitätsagentur sowie mit dem EFQM-Siegel "Commited to Excellence" ausgezeichnet und zählt zu den 100 größten Internetagenturen in Deutschland. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören die Bayer AG, Vaillant Deutschland, die Wirtgen Group und die Polizei NRW.
News-ID: 284964
840
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „kernpunkt veröffentlicht Studie zum Thema mobiles Internet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Köln, 17.07.2013. Die FRABA Group, Hersteller von HighTech-Produkten für die industrielle Automatisierung, ist ab sofort mit einer neuen internationalen Website auf fraba.com vertreten. Dort präsentiert die Unternehmensgruppe sich und ihre fünf unabhängigen Geschäfte im minimalistischen Design. Im selben Layout wurden auch die markeneigenen Auftritte www.posital.com und www.vitector.com relauncht. Die Internetagentur kernpunkt GmbH ist im Rahmen des Relaunchs für die Beratung bei der CMS-Auswahl, Konzeption, Design und die technische Umsetzun…
Köln/Stuttgart. Die Internetagentur kernpunkt GmbH ist seit April mit einem eigenen Büro in Stuttgart präsent. Mit Thorsten Wälde übernimmt ein erfahrener und kompetenter Ansprechpartner die Leitung des Büros. Die kernpunkt GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und ist nun auch im Süden Deutschlands präsent.
Mit der Vertretung in Stuttgart kann die Internetagentur vor allem ihren Kunden und Interessenten aus dem B2B-Bereich direkt vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Leiter des Büros in Stuttgart ist Thorsten Wälde, der zuv…
… Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln wird derzeit eine Studie zum Thema Online-Shopping durchgeführt.
Ab 15. Juli 2006 startet auf der Internet-Seite WWW.IWS.UNI-KOELN.DE eine Studie, die sich mit grundlegendem Entwicklungen rund um das Einkaufen im Internet befaßt.
Viele Anbieter locken im Internet mit niedrigen Preisen …
Am 19. Februar erscheint die neue DATAJOCKEY-Studie „Toleranz Online 2014“: die Jugend im Netz, in Geschichten, Zahlen und Zitaten. Endlich einmal keine Internet-Klischees. Unverblümt berichten Jugendliche von einem besseren Internet.
Toleranz Online 2014 ist eine Jugendstudie über Respekt, Freiheit und Sicherheit im Internet. Die Ergebnisse zeigen, …
… Video-Inhalten im Web verdrängt. So zeigt jetzt eine repräsentative Studie, dass die Mehrheit der deutschen Onliner lieber auf die altgediente Flimmerkiste als auf das Internet verzichten würde. Über 100.000 Internet-Nutzer wurden für die Studie befragt.
Für 61 Prozent der deutschsprachigen Online-Nutzer ist der Fernseher entbehrlicher als das Internet. …
Eine erste Studie belegt die steigende Relevanz von Klang im Internet
Eine Online-Studie zum Thema „Sound im Web“ belegt die Bedeutung des gezielten Einsatzes von Klang im Internet. Demnach haben die meisten Deutschen die Lautsprecher ihres PCs eingeschaltet, wenn sie im world wide web surfen. Die Studie wurde von dem Markt- und Trendforschungsinstituts …
München, den 7. September 2011 (w&p) – Hotelbewertungen im Internet genießen eine hohe Glaubwürdigkeit beim Verbraucher: Wie eine Studie der Internationalen Hochschule Bad Honnef ? Bonn (IUBH) im Auftrag des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) zeigt, werden Beurteilungen von Unterkünften im Internet von Kundenseite hoch geschätzt. Im Rahmen …
… P2P-Tauschbörsen, Mediastreaming, VoIP, Webbrowsing und vieles mehr
Leipzig, 3. Juli 2008 – ipoque, Anbieter professioneller Lösungen zum Management und zur Analyse von Netzwerkverkehr im Internet, beginnt in Kürze eine neue Internet Studie und sucht nach weiteren teilnehmenden Netzwerkbetreibern. Wie bereits in den beiden vorangegangenen Studien 2006 und …
AMC legt 8. Auflage der Assekuranz-Studie vor
Alle Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften getestet, bewertet und einem Ranking unterzogen: Der AMC (Assekuranz Marketing Circle GmbH) legt inzwischen in 8. Auflage die Studie "Die Assekuranz im Internet" vor. Mit 123 getesteten Versicherungen präsentieren die Berater auch diesmal wieder …
Das unabhängige Studienportal markt-studie.de hat die beiden Studien "E-Mail-Kommunikation 2008 auf dem Prüfstand" und "Internet im Handel 2008 - Status Quo und Entwicklungen" des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln in sein Angebot aufgenommen.
IFH-Studie: „E-Mail-Kommunikation 2008 auf dem Prüfstand"
Die Möglichkeit, sich im Internet …
Kurzauswertung zur Umfrage IZH5 erschienen
Köln, 07. Dezember 2009. Der Vertrauensaufbau bei den potenziellen Kunden spielt im Internet eine besonders große Rolle. Ist kein Vertrauen vorhanden, strafen die Kunden dies mit einem Kaufabbruch ab, die Konkurrenz ist schließlich nur einen Klick entfernt. Die Ergebnisse der Studie "Der Internet-Zahlungsverkehr …
Rund die Hälfte (51,2 Prozent) der niedergelassenen Ärzte, Zahnärzte und Psychologischen Psychotherapeuten in Deutschland rechnet mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) über das Internet ab. Das hat die Studie "Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit 2010" der Stiftung Gesundheit ergeben.
Die Möglichkeit, mit der KV über das Internet abzurechnen, besteht …
Sie lesen gerade: kernpunkt veröffentlicht Studie zum Thema mobiles Internet