openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zum Arches Nationalpark und Canyonlands

23.02.200908:03 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Zum Arches Nationalpark und Canyonlands
Colorado River Scenic Byway nahe Moab (c) Utah Travel
Colorado River Scenic Byway nahe Moab (c) Utah Travel

(openPR) Der Highway 128 - landschaftlich schöne Strecke bei Moab

In Utah sollte man sich Zeit nehmen für Fahrten auf abgelegenen Straßen. Wer es in diesem Bundesstaat eilig hat, verpasst das Schönste, das die Landschaft dort zu bieten hat. Denn diese ist so abwechslungsreich, dass auch außerhalb der Nationalparks wahre Schatzkästchen an landschaftlichen Highlights zu entdecken sind - und hilfreich sind dabei die Scenic Byways, landschaftliche schöne Strecken, an denen auf besondere Sehenswürdigkeiten speziell hingewiesen wird.

Der Highway 128, der auch als Colorado River Scenic Byway (http://www.utah.com/byways/upper_colorado.htm) bekannt ist, ist eine dieser landschaftlich berauschenden Straßen. Kurz hinter der Autobahn, der Interstate 70, erstreckt er sich auf einer Länge von 70 Kilometern von Nordosten bis nach Moab, dem Ausgangsort für den Arches Nationalpark und Canyonlands. Kurvenreich fürt die Strecke durch einen schmalen Canyon, der mit seinen roten Felswänden typisch ist für den Südwesten. Und der Fluß ist weltberühmt: es ist der Colorado River. Immer wieder neue Ausblicke auf die roten Felsen, zwischen denen sich spärlich Pflanzen ihr Auskommen suchen und grüne Farbtupfer schaffen, machen die Fahrt auf dem Highway zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis.

Schön gelegene Campingplätze direkt am Fluß bieten Campern Erlebnisse hautnah an der Natur. Für alle, die lieber komfortabler übernachten, bietet sich die ausgezeichnete Sorrel River Ranch an - früher eine kleine Frühstückspension, heute eine luxuriöse Ranch mit sehr persönlichem Charakter. Nur wenige Kilometer entfernt liegt die Red Cliffs Ranch direkt am Fluß. Von diesen beiden Ranches kann man die Umgebung auch ohne Auto erkunden: mit dem Pferd, per Mountainbike oder mit dem Floß auf dem Colorado River.

Ganz andere Landschaftseindrücke liefert der La Sal Mountain Loop (http://www.discovermoab.com/byways.htm), eine Strecke, die kurz hinter der Ranch vom Colorado River Byway abzweigt und vorbei am winzigen Dorf Castle Valley durch die Manti La Sal Berge führt und nach einer Strecke von etwa 100 Kilometern südlich von Moab endet. Beeindruckend ist vor allem der rasche Übergang von den roten Felsen der Flußregion zur alpinen Bergwelt mit ihren üppigen Wäldern.

Reisen in die Region des Arches Nationalpark und Canyonlands können Sie buchen unter: http://www.travelworldonline.de/las-vegas-zion-bryce-arches-mesa-verde.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 284400
 77

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zum Arches Nationalpark und Canyonlands“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TravelWorldOnline USA

Bild: In Massachusetts New England Ahornsirup testenBild: In Massachusetts New England Ahornsirup testen
In Massachusetts New England Ahornsirup testen
Einen Monat lang klebrigen und süßen Ahornsaft probieren bei einem Kurzurlaub Boston, März 2010. Die Ahornwälder von Massachusetts haben die Wintermonate überstanden und sind bereit, süßen und geschmackvollen Ahornsirup zu produzieren. Wenn die Ahornproduzenten anfangen, die Bäume anzuzapfen, laden das Massachusetts Office of Travel + Tourism (MOTT) und die Massachusetts Maple Producers Association (MMPA) Reisende ein, alles mitzumachen, was der "März Massachusetts Maple Monat" zu bieten hat. Veranstaltungen im gesamten Bundesstaat, Besuche …
Bild: Tee times USA - Neues vom South Carolina Golf SportBild: Tee times USA - Neues vom South Carolina Golf Sport
Tee times USA - Neues vom South Carolina Golf Sport
South Carolina, der Bundesstaat im Südosten der USA, ist berühmt für seine hervorragenden Golfplätze und -turniere, die dort ausgetragen werden. Es gibt einige Neuigkeiten für Golfer, die dort einen Golfurlaub planen. South Carolina, USA: Neue Golfbroschüre Golf Unlimited: Die neu aufgelegte 24-seitige deutschsprachige Golfbroschüre gibt detaillierte Auskunft über einzelne Regionen und Golfplätze. Mehr als 380 Golfplätze machen aus South Carolina eines der weltweit attraktivsten Ziele für reiselustige Golfer. 200 der Golfplätze liegen allei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hoher Dollarkurs macht USA Rundreisen attraktivBild: Hoher Dollarkurs macht USA Rundreisen attraktiv
Hoher Dollarkurs macht USA Rundreisen attraktiv
… bekannteste ist. Aber auch unbekanntere Schluchten im Gebiet der roten Felsen lohnen durchaus einen Besuch wie der Bryce Canyon, Zion, Arches, Capitol Reef oder Canyonlands National Park. Fliegen Sie nach Las Vegas oder Los Angeles und erkunden Sie diese Region auf einer Rundreise durch den Südwesten der USA: http://www.travelworldonline.de/rundreisesuedwestenusa.html …
Bild: Der neue kostenlose Reiseplaner 2008 zu Utah ist daBild: Der neue kostenlose Reiseplaner 2008 zu Utah ist da
Der neue kostenlose Reiseplaner 2008 zu Utah ist da
… kostenlos angefordert werden. Die 30-seitige, reich bebilderte Broschüre hilft bei der Urlaubsplanung in den Bundesstaat im Südwesten der USA, der besonders für seine spektakulären Nationalparks und die einzigartigen Skigebiete berühmt ist. Der Reiseplaner ist in Regionen aufgeteilt und enthält neben Tipps zu den bekannten Highlights wie Arches, Bryce Canyon …
Bild: Utah – ein Paradies für MountainbikerBild: Utah – ein Paradies für Mountainbiker
Utah – ein Paradies für Mountainbiker
… Mit 300 Sonnentagen im Jahr bietet Utah das optimale Klima für Aktivitäten im Freien. Passionierten Mountainbikern ist die Stadt Moab - Ausgangspunkt zu den eindrucksvollen Nationalparks Arches und Canyonlands - längst ein Begriff. Mehr als 30 unterschiedliche Trails aller Schwierigkeitsgrade warten auf den Sportler -darunter der legendäre Slick Rock …
Bild: Cabriomo mit neuer Midwest-Luxus-Reise USA - Angebot 2007 für Lifestyle-MenschenBild: Cabriomo mit neuer Midwest-Luxus-Reise USA - Angebot 2007 für Lifestyle-Menschen
Cabriomo mit neuer Midwest-Luxus-Reise USA - Angebot 2007 für Lifestyle-Menschen
… erlebt bei einer Floßfahrt die Wildnis des Colorado Flusses. Anschließend cruist die handverlesene Gruppe in den gemieteten Luxuskarossen in Richtung Monument Valley und nach Moab. Die Nationalparks Canyonlands und Arches werden erfahren und an den geeigneten Stellen für ansprechende Pausen genutzt. Auf dem Weg zum Bryce Canyon, der in der Form eines …
Bild: Reiseführer Utah: Der neue deutschsprachige Reiseplaner ist daBild: Reiseführer Utah: Der neue deutschsprachige Reiseplaner ist da
Reiseführer Utah: Der neue deutschsprachige Reiseplaner ist da
… verschickt auf Anfrage kostenlos den deutschsprachigen Reiseplaner zu Utah, der soeben erschienen ist. Der Bundesstaat im Südwesten der USA ist besonders für seine spektakulären Nationalparks Arches, Bryce Canyon, Zion, Canyonlands und Capitol Reef, sowie für traumhafte Skigebiete mit lockerleichtem Pulverschnee und für die Hauptstadt Salt Lake City bekannt. …
Bild: Niedriger Dollarkurs macht USA Rundreisen attraktivBild: Niedriger Dollarkurs macht USA Rundreisen attraktiv
Niedriger Dollarkurs macht USA Rundreisen attraktiv
… bekannteste ist. Aber auch unbekanntere Schluchten im Gebiet der roten Felsen lohnen durchaus einen Besuch wie der Bryce Canyon, Zion, Arches, Capitol Reef oder Canyonlands National Park. Fliegen Sie nach Las Vegas oder Los Angeles und erkunden Sie diese Region auf einer Rundreise durch den Südwesten der USA: http://www.travelworldonline.de/rundreisesuedwestenusa.html. Autoreisen …
Bild: Roadtrip zur MilchstraßeBild: Roadtrip zur Milchstraße
Roadtrip zur Milchstraße
… Nevada - Hertz Collection / Stationen: LA, Las Vegas 2. Capital National Reef, Utah - Hertz Collection / Stationen: Las Vegas, Salt Lake City 3. North Cascades Nationalpark, Washington - Hertz Collection / Station: Flughafen Seattle-Tacoma 4. Canyonlands Nationalpark, Utah - Hertz Collection / Station: Grand Junction Regional Airport 5. Valley of Fire, …
Bild: Angebot an Rundreisen Südwesten USA stark erweitertBild: Angebot an Rundreisen Südwesten USA stark erweitert
Angebot an Rundreisen Südwesten USA stark erweitert
… in die Rocky Mountains über Sedona und Santa Fe führt eine Tour. Wer lieber die Nordroute bevorzugt, dem gefällt vielleicht die Reise von Denver über den Yellowstone Nationalpark nach San Francisco. Im "Canyon Country" von Utah, Arizona und New Mexico bietet TWO verschiedene Reisen an: wer will, kann sich auf den Grand Canyon und umliegende Schluchten …
Bild: Das Beste vom Südwesten - Mietwagenrundreise nach Utah zu gewinnenBild: Das Beste vom Südwesten - Mietwagenrundreise nach Utah zu gewinnen
Das Beste vom Südwesten - Mietwagenrundreise nach Utah zu gewinnen
… dann bei einem leckeren Bier in einem der Brauhäuser erfrischen. Von dort geht es nach Moab, Mekka für Outdoor- und Sportbegeisterte und Tor zu zwei grandiosen Nationalparks: Canyonlands mit seinen tiefen Schluchten sowie Arches mit rund 2.000 Felszinnen und –bögen, darunter dem spektakulären Delicate Arch, den man auch auf Utahs Autokennzeichen findet. …
Bild: Die letzten Wildnisse...Bild: Die letzten Wildnisse...
Die letzten Wildnisse...
Die letzten Wildnisse Die schönsten Nationalparks und Naturreservate in KANADA und den USA Von den herben stillen Schönheiten im Norden Alaskas und Kanadas bis zu den gemäßigten und üppig grünen Vegetationszonen im Süden der Vereinigten Staaten präsentiert dieser Bildband die ganze landschaftliche Vielfalt, Einzigartigkeit und Farbenpracht der amerikanischen …
Sie lesen gerade: Zum Arches Nationalpark und Canyonlands