openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lenscare Produkte mit neuem Design

16.02.200911:39 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Lenscare Produkte mit neuem Design
Das neue Lenscare - Verpackungsdesign in der Übersicht
Das neue Lenscare - Verpackungsdesign in der Übersicht

(openPR) Produktlinien und Farbsystem, einheitliche Größen und Namen sorgen für bessere Orientierung beim Kauf der beliebten Kontaktlinsen und Pflegemittel

Kiel, 16. Februar 2009 – Lenscare-Produkte gehören zu den meistverkauften Kontaktlinsen und Pflegemitteln Deutschlands. Jetzt wurden sie einem grundlegendem „Facelift“ unterzogen und kommen in neuem Design daher. Hauptziel der Neugestaltung: Bessere Orientierung für den Kunden, schnellere Auffindbarkeit der passenden Produkte sowie Positionierung der Lenscare Produkte als hochwertiges Medizinprodukt.



Entwickelnde Agentur des Masterdesigns war „Pioneer New Ground“ aus Hamburg, die Anpassung an die einzelnen Produkte wurde inhouse in Kiel geleistet. Vollzogen wurde die Umstellung der Verpackungen von alt auf neu kontinuierlich seit Sommer 2008, mittlerweile ist im Webshop unter www.lensbest.de ausschließlich das neue Verpackungsdesign abgebildet.

Zunächst wurde das Masterdesign aller Lenscare-Produkte angepasst. Ein zeitgemäßes, klares Design, in dem die Farbe Weiß als konstituierendes Element eingesetzt wird, unterstreicht die medizinische Bedeutung der Lenscare-Produkte. Frische Farben wie grün oder brombeer signalisieren die Zugehörigkeit zu den jeweiligen Produktfamilien wie „SH-System“ oder „GEL-System“, farbige Balken auf der Packung zeigen jeweils die neu geschaffenen Produktlinien (Komfort, Komfort Premium oder Komfort Spezial) an. Einheitliche Verpackungsgrößen für Pflegemittel (380ml) und eindeutige Namensgebungen lassen Zugehörigkeiten leichter erkennen und so schneller das gewünschte Produkt finden. Wichtige Informationen wie Material, Eigenschaft, Verwendungszweck und Anzahl sind prominent auf der Packungsfront platziert und somit auf einen Blick erkennbar.

Die Produktlinien „Komfort“, „Komfort Premium“ und „Komfort Spezial“ teilen dabei alle Lenscare Produkte in drei klare Kategorien ein. Produkte der „Komfort“-Linie stellen das Basis-Produkt-Segment dar. Linsen und Pflegemittel dieser Serie bestehen aus den herkömmlichen Kontaktlinsenmaterialien und sprechen aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses eine breite Käuferschicht an. Die „Komfort-Premium“-Linie steht für hochwertige, innovative Materialien. Hierzu gehören die „SH-System“-Linsen und -Pflegemittel aus besonders sauerstoffdurchlässigem Silikon-Hydrogel sowie nachbenetzende Produkte der „GEL-System“-Reihe mit dem körpereigenen Wirkstoff Hyaluron. Die Produktline „Komfort Spezial“ bietet Artikel, welche speziellere Bedürfnisse abdecken. Hierzu gehören z.B. farbige Kontaktlinsen.

Bernd Behrens, Vorstand der 4CARE AG, zum neuen Design: „Die Marke Lenscare steht für Qualitätsprodukte zu guten Preisen, für eine große Produktvielfalt sowie eine professionelle Beratung rund um das Medizin-Produkt und dessen Anwendung. Der neue Webshop und ein umfassendes Beratungsangebot wie kostenlose Experten-Hotline, Ratgebervideos und Linsen-Typ-Beratung im Internet unterstreichen dies. Mit dem neuen Auftritt der Lenscare Produkte möchten wir Privat-Kunden und Kontaktlinsen-Professionals nun noch besser bei der Suche nach dem passenden Produkt unterstützen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 282374
 1893

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lenscare Produkte mit neuem Design“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 4CARE AG

Die 7 größten Mythen über Kontaktlinsen
Die 7 größten Mythen über Kontaktlinsen
Kiel, 02.12.2008 - Skurrile Geschichten über Kontaktlinsen halten sich ausgesprochen hartnäckig. Im Folgenden stellt die 4CARE AG (ehemals Lenscare AG), einer der führenden Kontaktlinsenversender Europas und Produzent der Marke Lenscare, die Top7 der größten Kontaktlinsen-Mythen vor. Elke Gäthje, als Augenoptikermeisterin der 4CARE AG in engem Kundenkontakt, erklärt, was dran ist. Bettina W. aus M.: „Können Kontaktlinsen hinters Auge rutschen?“ Elke Gäthje: Das ist ein echter Mythos. Nichts kann hinters Auge gelangen, denn es gibt keinen „…
Bild: Neuer Webshop der 4CARE AG ist online - Erstmals verhelfen Videos & Multiple-Choice-Tests zur richtigen LinseBild: Neuer Webshop der 4CARE AG ist online - Erstmals verhelfen Videos & Multiple-Choice-Tests zur richtigen Linse
Neuer Webshop der 4CARE AG ist online - Erstmals verhelfen Videos & Multiple-Choice-Tests zur richtigen Linse
Kiel, 10. November 2008 – Der Relaunch des Online-Shops der 4CARE AG (ehemals Lenscare AG), Europas führendem Versender für Kontaktlinsen und Pflegemittel, ist erfolgreich abgeschlossen. Unter www.lensbest.de (bisher lenscare.de) präsentiert sich die Website nicht nur mit neuem Namen und verschiedenen Eröffnungsangeboten, sondern auch in einem komplett überarbeiteten Design und mit innovativen Features, die im Marktumfeld einzigartig sind. Im Fokus des neuen Web-Shops steht die bestmögliche Kundenberatung. Hierzu wurden zahlreiche einzigart…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mehr Durchblick für mobile Kunden: 4CARE und mobileview starten Mobile–Marketing ProjektBild: Mehr Durchblick für mobile Kunden: 4CARE und mobileview starten Mobile–Marketing Projekt
Mehr Durchblick für mobile Kunden: 4CARE und mobileview starten Mobile–Marketing Projekt
Kiel/Hamburg, 30. Juli 2008. Die 4CARE AG (vormals Lenscare AG) – seit 1995 Spezialversender für Kontaktlinsen und Pflegemittel – startet im Juli 2008 mit dem Einsatz von Mobile Marketing. Unterstützt wird das Kieler Unternehmen durch die Hamburger mobileview GmbH, den europaweit führenden Service-Provider für professionelle Mobilfunkapplikationen. Im …
Bild: Auf den Spuren von Captain Jack Sparrow in die KaribikBild: Auf den Spuren von Captain Jack Sparrow in die Karibik
Auf den Spuren von Captain Jack Sparrow in die Karibik
… der Karibik 2“ am 7. Dezember 2006 heuern ProSieben, TVdirekt, Meier’s Weltreisen, British Virgin Islands und United Airlines zusammen mit o2, Philips, F-Secure, Lenscare, Alamo, 3 Suisses, und ElectronicScout24 scharfsinnige Schatzjäger an, die sich auf www.verflucht-gesucht.de eine von sechs Reisen in die Karibik erspielen können. Sechs unerschrockene …
Bild: Intershop übernimmt Suchmaschinenoptimierung für 4CARE AGBild: Intershop übernimmt Suchmaschinenoptimierung für 4CARE AG
Intershop übernimmt Suchmaschinenoptimierung für 4CARE AG
… leistungsabhängige Vergütung Jena/Frankfurt am Main/Kiel August 2008 – Die Frankfurter Online-Marketing-Agentur von Intershop übernimmt die gesamte Suchmaschinenoptimierung der 4CARE AG (ehemals Lenscare AG), Europas führendem Spezialversender für Kontaktlinsen und Pflegemittel. Anlass der Zusammenarbeit ist der komplette Relaunch des Onlineshops lenscare.de unter …
Sobera Capital verkauft 4Care AG
Sobera Capital verkauft 4Care AG
… der 4Care AG gehaltenen Aktien im Rahmen eines Management Buy-Outs an das Management der 4Care AG veräußert. BCF und TCF II hatten die 4Care AG (damals Lenscare AG) im Jahr 2007 im Rahmen einer Secondary Transaktion von der Landesbank Berlin sowie einem weiteren Mitgesellschafter erworben. Die Gesellschaft hat seitdem ihren Umsatz nahezu verdoppelt …
Große Fische im Netz
Große Fische im Netz
Viele Neukunden bei M,P,NEWMEDIA: vom Nachrichtenmagazin Focus über Kontaktlinsen-Versandspezialist Lenscare bis zum Anglermagazin Blinker Stuttgart, 31. März 2006. Ein guter Fang: M,P,NEWMEDIA, die Agentur für interaktive Medien, hat im März weitere große Fische für die Trenddisziplin Performance Marketing begeistern können. Als Neukunden begrüßen die …
Die 7 größten Mythen über Kontaktlinsen
Die 7 größten Mythen über Kontaktlinsen
Kiel, 02.12.2008 - Skurrile Geschichten über Kontaktlinsen halten sich ausgesprochen hartnäckig. Im Folgenden stellt die 4CARE AG (ehemals Lenscare AG), einer der führenden Kontaktlinsenversender Europas und Produzent der Marke Lenscare, die Top7 der größten Kontaktlinsen-Mythen vor. Elke Gäthje, als Augenoptikermeisterin der 4CARE AG in engem Kundenkontakt, …
M,P,NEWMEDIA auf der Überholspur
M,P,NEWMEDIA auf der Überholspur
… M,P,NEWMEDIA. Große Verlage, Versicherungen sowie Consumer-Marken vertrauen der Kompetenz der Online-Strategen von der Computer Bild über das Spiegel Magazin, bis zum Kontaktlin-senhersteller Lenscare. Und jede Woche kommen neue Aufträge hinzu. Auch die Kundenliste im Bereich Webdesign und Multimedialösungen kann sich sehen lassen. Für die Premium-Mineralwassermarken …
Bild: Neuer Webshop der 4CARE AG ist online - Erstmals verhelfen Videos & Multiple-Choice-Tests zur richtigen LinseBild: Neuer Webshop der 4CARE AG ist online - Erstmals verhelfen Videos & Multiple-Choice-Tests zur richtigen Linse
Neuer Webshop der 4CARE AG ist online - Erstmals verhelfen Videos & Multiple-Choice-Tests zur richtigen Linse
Kiel, 10. November 2008 – Der Relaunch des Online-Shops der 4CARE AG (ehemals Lenscare AG), Europas führendem Versender für Kontaktlinsen und Pflegemittel, ist erfolgreich abgeschlossen. Unter www.lensbest.de (bisher lenscare.de) präsentiert sich die Website nicht nur mit neuem Namen und verschiedenen Eröffnungsangeboten, sondern auch in einem komplett …
Bild: Lensbest.de gewinnt Shop Usability Award 2015Bild: Lensbest.de gewinnt Shop Usability Award 2015
Lensbest.de gewinnt Shop Usability Award 2015
… die Gesunderhaltung und Optimierung der Sehkraft sind dabei selbstverständlich. Das starke Produktmarken-Portfolio des zertifizierten Medizinprodukte-Herstellers bedient mit den Marken Lenscare (Kontaktlinsen, Pflege­mittel und Zubehör), Lennox Eyewear (Brillen und Sonnenbrillen) sowie der Marke Acumed für den SB-Handel (Kontaktlinsen, Pflegemittel, …
Bild: Der Kolibri-Adventskalender startet am 1.12.Bild: Der Kolibri-Adventskalender startet am 1.12.
Der Kolibri-Adventskalender startet am 1.12.
… die kalte Jahreszeit und schicke T-Shirts. Die Gewinne wurden von vielen namhaften Marken wie adidas, Vans und Converse gestiftet; weitere Preise steuerten Manhatten, Videobuster, Lenscare und viele andere bei. Mehr wollen wir an dieser Stelle aber gar nicht verraten! Zur Teilnahme genügt ein Klick auf www.kolibrishop.com/kalender. Dort muss man nur …
Sie lesen gerade: Lenscare Produkte mit neuem Design