(openPR) Produktlinien und Farbsystem, einheitliche Größen und Namen sorgen für bessere Orientierung beim Kauf der beliebten Kontaktlinsen und Pflegemittel
Kiel, 16. Februar 2009 – Lenscare-Produkte gehören zu den meistverkauften Kontaktlinsen und Pflegemitteln Deutschlands. Jetzt wurden sie einem grundlegendem „Facelift“ unterzogen und kommen in neuem Design daher. Hauptziel der Neugestaltung: Bessere Orientierung für den Kunden, schnellere Auffindbarkeit der passenden Produkte sowie Positionierung der Lenscare Produkte als hochwertiges Medizinprodukt.
Entwickelnde Agentur des Masterdesigns war „Pioneer New Ground“ aus Hamburg, die Anpassung an die einzelnen Produkte wurde inhouse in Kiel geleistet. Vollzogen wurde die Umstellung der Verpackungen von alt auf neu kontinuierlich seit Sommer 2008, mittlerweile ist im Webshop unter www.lensbest.de ausschließlich das neue Verpackungsdesign abgebildet.
Zunächst wurde das Masterdesign aller Lenscare-Produkte angepasst. Ein zeitgemäßes, klares Design, in dem die Farbe Weiß als konstituierendes Element eingesetzt wird, unterstreicht die medizinische Bedeutung der Lenscare-Produkte. Frische Farben wie grün oder brombeer signalisieren die Zugehörigkeit zu den jeweiligen Produktfamilien wie „SH-System“ oder „GEL-System“, farbige Balken auf der Packung zeigen jeweils die neu geschaffenen Produktlinien (Komfort, Komfort Premium oder Komfort Spezial) an. Einheitliche Verpackungsgrößen für Pflegemittel (380ml) und eindeutige Namensgebungen lassen Zugehörigkeiten leichter erkennen und so schneller das gewünschte Produkt finden. Wichtige Informationen wie Material, Eigenschaft, Verwendungszweck und Anzahl sind prominent auf der Packungsfront platziert und somit auf einen Blick erkennbar.
Die Produktlinien „Komfort“, „Komfort Premium“ und „Komfort Spezial“ teilen dabei alle Lenscare Produkte in drei klare Kategorien ein. Produkte der „Komfort“-Linie stellen das Basis-Produkt-Segment dar. Linsen und Pflegemittel dieser Serie bestehen aus den herkömmlichen Kontaktlinsenmaterialien und sprechen aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses eine breite Käuferschicht an. Die „Komfort-Premium“-Linie steht für hochwertige, innovative Materialien. Hierzu gehören die „SH-System“-Linsen und -Pflegemittel aus besonders sauerstoffdurchlässigem Silikon-Hydrogel sowie nachbenetzende Produkte der „GEL-System“-Reihe mit dem körpereigenen Wirkstoff Hyaluron. Die Produktline „Komfort Spezial“ bietet Artikel, welche speziellere Bedürfnisse abdecken. Hierzu gehören z.B. farbige Kontaktlinsen.
Bernd Behrens, Vorstand der 4CARE AG, zum neuen Design: „Die Marke Lenscare steht für Qualitätsprodukte zu guten Preisen, für eine große Produktvielfalt sowie eine professionelle Beratung rund um das Medizin-Produkt und dessen Anwendung. Der neue Webshop und ein umfassendes Beratungsangebot wie kostenlose Experten-Hotline, Ratgebervideos und Linsen-Typ-Beratung im Internet unterstreichen dies. Mit dem neuen Auftritt der Lenscare Produkte möchten wir Privat-Kunden und Kontaktlinsen-Professionals nun noch besser bei der Suche nach dem passenden Produkt unterstützen.“