(openPR) Buchhändler unterstützt Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung
Im Einsatz für die Leseförderung: Mit einer Geldspende von mindestens 10.000 Euro und verschiedenen Aktionen zum Thema Lesen wird der Buchversender Jokers den Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung in diesem Jahr unterstützen. Der Spezialist für Restauflagen und Sonderausgaben aus Augsburg startet die Charity-Aktion zugunsten des gemeinnützigen Vereins anlässlich seines eigenen 10-jährigen Firmenjubiläums. Vorgestellt wird das Projekt von beiden Partnern auf der Leipziger Buchmesse im März.
„Bildung ist eines der Kernthemen unseres Angebots. Der Bundesverband Alphabetisierung leistet hier Großartiges", so Wolf Nikrandt, Geschäftsleitung Jokers: "Ohne ausreichende Lese- und Schreibkenntnisse kann Bildung kaum gelingen. Diese Basisarbeit unterstützen wir gerne."
Auch Peter Hubertus, Geschäftsführer des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung, freut sich, mit Jokers einen potenten und tatkräftigen Partner gefunden zu haben: „Neben der finanziellen Unterstützung bieten der Jokers-Katalog und die Internetseite Jokers.de eine hervorragende Plattform, um unser gemeinsames Anliegen Alphabetisierung einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.“
Damit es nicht bei der Spendensumme von 10.000 Euro bleibt, können Jokers-Kunden ab August diesen Betrag noch erhöhen. Eigens für die Aktion bietet Jokers dann einen hochwertigen Kalender an. Von jedem verkauften Exemplar führt der Buchhändler 1 Euro an den Bundesverband ab.