(openPR) Frankfurt, 5. Februar 2009 - financial-relations.de - Die Frankfurter Finanzkommunikations-Agentur fr financial relations gmbh ist als Experte für Investor Relations zum Jahrestreffen der Emittenten der NASDAQ OMX Vilnius eingeladen worden. Vor rund einhundert Vertretern der größten börsennotierten Unternehmen Litauens zeigte Finanzmarktexperte Peter Liepolt, Geschäftsführer der financial relations, Anforderungen, Möglichkeiten und Chancen für börsennotierte Unternehmen in Zeiten der Krise und entsprechende Kommunikationsstrategien auf.
"Kundenbeziehungen haben bei uns oberste Priorität. Besonders in konjunkturell schlechten Zeiten sind Transparenz und Investor Relations-Arbeit besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir einen internationalen Investor Relations-Experten eingeladen, Erfahrungswerte und Hintergrundwissen mit uns zu teilen", erklärte Arminta Saladžiene, Vorstandsvorsitzende der NASDAQ OMX Vilnius. "Mit gezielter Investor Relations-Arbeit nach internationalen Standards können wir die börsennotierten, baltischen Unternehmen schnell nach vorne bringen", erläuterte Peter Liepolt.
Dazu Jörn Gleisner, Managing Director für Finanzkommunikation der financial relations: "Nach der Gründung von CCG financial relations mit Standorten in den USA (New York, Los Angeles, Dallas), Asien (Hong Kong, Bejing, Shanghai, Tel Aviv) und Deutschland (Frankfurt), freuen wir uns, auch in Skandinavien und den baltischen Staaten unser Angebot in den Bereichen Investor- und Public Relations den Unternehmen zur Verfügung stellen zu können."