openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Relaunch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit CONTENS

02.02.200912:39 UhrIT, New Media & Software
Bild: Relaunch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit CONTENS

(openPR) München, 02.02.2009 – Der Onlineauftritt der erfolgreichsten deutschen Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus dem Hause RTL wurde auf Basis der Content Management Plattform CONTENS gerelauncht. Fans der Serie finden hier unter anderem die offizielle GZSZ-Community, alle Infos über ihre Stars und ein Videoarchiv. Mit Hilfe zeitlich gesteuerter Inhalte gibt es nach jeder Sendung eine Vorschau auf die nächste Folge.



Seit fast 17 Jahren begeistert die erfolgreichste deutsche Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ihre zahlreichen Fans. Um die Anhänger stets auf dem Laufenden zu halten, wurde das Online-Angebot unter www.gzsz.de einem aufwändigen Relaunch unterzogen.

Auf der neuen Website können die Fans der Serie Mitglied in der offiziellen GZSZ-Community werden. Bei der Einrichtung des individuellen Avatars lässt sich ein eigenes Foto hochladen und außerdem festlegen, von welchem GZSZ-Star man nach dem Login begrüßt werden möchte. Die neue Mitgliedersuche erlaubt den Besuchern, andere GZSZ-Fans mit den gleichen Interessen zu finden. Ungeduldigen GZSZ-Freunden verrät der Countdown auf jeder Seite, wie lange es noch bis zur nächsten Folge dauert. Darüber hinaus bietet das neue Online-Angebot einen Guide mit Kurzinfos zu vielen Folgen der Serie und einen Stars-Bereich mit ausführlichen Portraits der Darsteller. Wer etwas verpasst hat, findet zusätzlich im Videoarchiv eine Vielzahl wichtiger Szenen aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Mit dem Einsatz von CONTENS als technische Plattform des neuen Onlineauftritts steht der GZSZ-Redaktion nun eine sehr flexible und gleichzeitig einfach zu pflegende Lösung zur Verfügung. So lassen sich beispielsweise neben den normalen Seiteninhalten auch die Inhalte in den vielfach verwendeten Flash-Anwendungen schnell und einfach mit Hilfe des speziellen CONTENS XML-Kanals pflegen. Automatisch aktualisierte Kategorieüber-sichten nehmen den Redakteuren darüber hinaus viel Arbeit ab. Sobald sich die Inhalte einer Seite ändern, aktualisieren sich die Kategorieübersichten am Ende jeder Seite selbständig.

Die Konzeption der neuen GZSZ-Community wurde von den Onlinespezialisten von RTL interactive inhouse erarbeitet. Die Realisierung übernahm RTL interactive in Zusammenarbeit mit CONTENS Professional Services.


Über RTL interactive
Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland die digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. Das Unternehmen entwickelt dabei innovative Themen, Produkte und Plattformen, die gleichermaßen für das Publikum wie auch Werbetreibende attraktiv sind. Zu dem Unternehmen zählen Bereiche wie Online, Mobile, Teletext, Licensing, Media Services (Telefon und SMS-Mehrwertdienste) und Games Publishing (PC- und Konsolenspiele).


Über Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) ist die erfolgreichste deutsche Daily Soap. Seit der Erstausstrahlung im Mai 1992 wurden über 4.100 Folgen der beliebten Serie produziert und bei RTL gesendet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 277946
 174

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Relaunch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit CONTENS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CONTENS Software GmbH

Bild: Biotest launcht responsive Website mit CONTENSBild: Biotest launcht responsive Website mit CONTENS
Biotest launcht responsive Website mit CONTENS
München, 11.06.2015 – Der international tätige Pharmaspezialist Biotest hat sein Onlineangebot neu konzipiert und mit dem Content Management System CONTENS einen Relaunch vollzogen. Das verbesserte Bildmanagement sowie flexible und wiederver-wendbare Inhaltselemente unterstützen die Redakteure bei der Erstellung und Pflege der mobil optimierten Website. Mit neuem, reduziertem Design, übersichtlicher Aufteilung und klarer Fokussierung auf mobile Endgeräte präsentiert Biotest seine vollständige aktualisierte Website www.biotest.com. Übersicht…
Bild: CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content ManagementBild: CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content Management
CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content Management
München, 20.01.2014 Das neue Partnerprogramm erleichtert Webagenturen durch 1-Klick-Installation, Online-Dokumentation, Übungstemplates und Projektunterstützung den Einstieg in die benutzerfreundliche Web Content Management Technologie CONTENS. Damit werden professionelle CMS-Lösungen mit hervorragender Web-GUI und maximaler Zuverlässigkeit zu attraktiven Konditionen möglich. Mit seinem neuen und umfassenden Partnerprogramm ermöglicht der Content Management Hersteller CONTENS aus München Webagenturen und IT-Systemhäusern, ihren Kunden überz…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Guter Start in den Urlaub - Mövenpick Hotels & Resorts relauncht Online-Plattform mit CONTENSBild: Guter Start in den Urlaub - Mövenpick Hotels & Resorts relauncht Online-Plattform mit CONTENS
Guter Start in den Urlaub - Mövenpick Hotels & Resorts relauncht Online-Plattform mit CONTENS
… Schweizer Premiumgruppe auf die Content Management Plattform CONTENS. Christina Schaefler, E-Marketing Managerin bei Mövenpick Hotels & Resorts, freut sich über den gelungenen Relaunch: „Unser Ziel, die Erreichung effizienterer Arbeitsabläufe und die präzise Abbildung der Online-Prozesse, haben wir mit CONTENS optimal umgesetzt.“ So lassen sich die …
Bild: Ruhstrat launcht neue nutzerfreundliche Online-Plattform mit CONTENSBild: Ruhstrat launcht neue nutzerfreundliche Online-Plattform mit CONTENS
Ruhstrat launcht neue nutzerfreundliche Online-Plattform mit CONTENS
… Kundenfragen. Ein weiterer Kundenservice: Im Downloadbereich der Produktseiten lassen sich alle Dokumente im PDF-Format herunterladen. Für die Redakteure von ruhstrat.com erweist sich der Relaunch mit CONTENS ebenfalls als sehr anwenderfreundlich. Dank der intuitiven Bedienbarkeit des CMS können sie die Inhalte der Website nun jederzeit selbständig pflegen. …
Bild: VOX.de neu auf CONTENS gelaunchtBild: VOX.de neu auf CONTENS gelauncht
VOX.de neu auf CONTENS gelauncht
… nächsten Stunden und führt die Besucher direkt auf die Seiten der einzelnen Formate. Die Seiten von Formaten wie „Das perfekte Dinner“ oder „CSI:NY“ können nach dem Relaunch mit CONTENS nun optisch wesentlich mehr an die jeweilige Sendung angelehnt werden. Das erhöht die Wiedererkennung der Formate und dürfte insbesondere den Fans einer Sendung gefallen. Mehr …
Bild: 4B sorgt für optimalen Durchblick mit CONTENSBild: 4B sorgt für optimalen Durchblick mit CONTENS
4B sorgt für optimalen Durchblick mit CONTENS
… hochwertige Fenster und Fassadensysteme aus Holz-Aluminium hat seine Website vollständig überarbeitet und auf der Content Management Technologie von CONTENS gerelauncht. Das Design des zeitlos klassischen Online-Auftritts und die vollständige Realisierung übernahm der Schweizer CONTENS Partner nextage. Als Schweizer Marktführer für hochwertige Fenster …
Bild: Ich liebe es - McDonalds.de auf CONTENS gelaunchtBild: Ich liebe es - McDonalds.de auf CONTENS gelauncht
Ich liebe es - McDonalds.de auf CONTENS gelauncht
… über Zutaten und Nährwerte. Außerdem informiert die neue Website ausführlich über die Geschichte von McDonald’s sowie aktuelle Karrieremöglichkeiten. Als Grundlage für den Relaunch wählten die Online-Experten von McDonald’s in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gemeinsam mit ihrer Agentur Neue Digitale / Razorfish die Content Management Technologie …
Bild: Schneller. Besser. Bunter - Relaunch von VIP.de auf CONTENSBild: Schneller. Besser. Bunter - Relaunch von VIP.de auf CONTENS
Schneller. Besser. Bunter - Relaunch von VIP.de auf CONTENS
… der neuen Verwaltung lassen sich die brandaktuellen News, Bilder und Videos nun noch schneller in attraktiver Form veröffentlichen. Das Konzept und Design für den Relaunch stammen vom RTL interactive Online-Team. VIP.de läuft bereits seit 2007 auf CONTENS und zählt zu den erfolgreichsten Promi-Sites im deutschsprachigen Internet. Über RTL interactive Unter …
Bild: Mobility Carsharing fährt auf CONTENS abBild: Mobility Carsharing fährt auf CONTENS ab
Mobility Carsharing fährt auf CONTENS ab
… Networks wie Facebook wurde gedacht, damit Fans komfortabel die neuesten Angebote und Informationen zu Mobility in ihren Neuigkeiten einsehen können. Umgesetzt wurde der Relaunch vollständig durch den Schweizer CONTENS Partner nextage (http://www.nextage.ch/). Nach einer ausführlichen Evaluation entschied sich nextage im Rahmen des Relaunches für das CMS …
Bild: RTL.de auf CONTENS gelaunchtBild: RTL.de auf CONTENS gelauncht
RTL.de auf CONTENS gelauncht
… internet facts 2009-III) eine der populärsten Websites im deutschsprachigen Internet und permanent unter den Top Ten der meistgenutzten deutschen Websites. Im Rahmen eines umfassenden Relaunches fand nun der Wechsel von der bisherigen CMS-Lösung zu CONTENS statt. RTL.de präsentiert sich den Besuchern in einem neuen Look, einer klareren Struktur und …
Bild: Pünktlich zur WM: Anstoß für Sport.de mit CONTENSBild: Pünktlich zur WM: Anstoß für Sport.de mit CONTENS
Pünktlich zur WM: Anstoß für Sport.de mit CONTENS
… nutzerfreundlicher. Wenige Wochen vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zeigt sich sport.de, eines der führenden Sportportale in Deutschland, in Bestform. Nach dem Relaunch mit CONTENS finden Sportbegeisterte auf sport.de noch mehr Video-Inhalte. Erstmals können Fußballfans alle Spiele der FIFA Fußball WM 2010, die RTL übertragen …
Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009Bild: Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009
München, 05.02.2009 – Gemeinsam mit seinen Partnern Adobe Systems und Elephant Seven präsentiert CONTENS auf der CeBIT 2009 (Hannover, 3. – 8. März 2009) die aktuellen Versionen der effizienten CMS- und Social-Network-Technologie CONTENS & CONTENS relate. Außerdem veranstalten Adobe Systems und CONTENS am 6. März auf der CeBIT ein Get-together für …
Sie lesen gerade: Relaunch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit CONTENS