(openPR) Im Internet finden Unternehmen eine große Auswahl an Werbemitteln, die an die jeweilige Jahreszeit und den zu bewerbenden Anlass abgestimmt werden können. Für jedes Fest bieten Werbeartikel eine gute Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen oder Stammkunden zu dem besonderen Jahrestag eine kleine Freude zu bereiten. Das Verteilen von Werbegeschenken in Ladengeschäften kann den Umsatz des Unternehmens steigern, genauso wie die Zugabe von kleinen Aufmerksamkeiten bei Online-Bestellungen.
Der Verbraucher merkt sich in der Regel, wo er bereits einmal ein Werbegeschenk erhalten hat und kauft bevorzugt dort wieder ein, selbst wenn ein anderes Geschäft die gleichen Produkte anbietet. Zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Weihnachten empfiehlt sich die Nutzung von höherwertigen Werbegeschenken, vor allem wenn diese an langjährige Geschäftskunden verteilt werden. Schreibsets oder Sektkühler bieten sich genauso an, wie der traditionelle Adventskalender. Im Frühjahr und zu Ostern können Firmen aus einer großen Auswahl von Werbegeschenken auswählen. Diese lassen sich in diversen Mengen ordern, so dass diese an das jeweilige Vorhaben angepasst werden können.
Im Frühling www.wa-shop.de/de/werbeartikel/Saisonartikel.html kommen frische Grüße bei Kunden und Geschäftspartnern gut an, wie zum Beispiel ein Pflanztopf, bestückt mit unterschiedlichen Samenarten, oder dem Porzellanhasen, der auf seinem Rücken frische Küchenkräuter trägt. Mit diesen Werbemitteln können Firmen den Frühling in das zu Hause des Kunden holen, und diese werden das Unternehmen durch die kleine Gabe lange in guter Erinnerung behalten.
Die Investition in Werbeartikel lohnt sich für jede Firma, denn statistisch wurde bewiesen, dass der Einsatz von Werbegeschenken von den meisten Verbrauchern besser angenommen wird, als die herkömmliche Print- und Fernsehwerbung. Individuell gestaltete Werbemittel besitzen einen hohen Wiedererkennungswert und gerade im Frühling sind potentielle Kunden sehr aufnahmebereit für Werbegeschenke.










