(openPR) Köln, 15. April 2004 - Mit sofortiger Wirkung tritt Thomas Pfeifer seine Position als neuer Account Manager für MicroStrategy in Österreich an. Thomas Pfeifer verfügt über einen ausgezeichneten Background als Experte für Reporting und Analysen, den er sich im IBM Sales und Support Centre in Dublin/Irland erworben hat.
Für IBM in Irland als Gold Service Manager EMEA tätig, war Thomas Pfeifer verantwortlich für weltweit 300 Key Accounts und führte von 1999 bis Februar 2004 rund 60 hoch qualifizierte Gold Service Mitarbeiter bei IBM in Dublin. Dabei war er vor allem zuständig für das Reporting und die Umsatzanalysen, die er direkt an den Vice President Call Centres in EMEA berichtete. Im Februar 2002 erhielt er in einem internen Weiterbildungsprogramm das Diplom Executive MBA mit Auszeichnung.
Thomas Pfeifer verfügt über langjährige Praxis, unter anderem als Key Account Manager bei GE Capital IT Solutions Österreich und als Direct Sales & Key Account Manager bei Dell in Wien und Frankfurt. Seinen internationalen Background mit fundierten Kenntnissen in den Fremdsprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch hat er vor allem seinem Engagement in der Visa-Abteilung der Belgischen Botschaft in Wien zu verdanken, in der er in den frühen Jahren seiner Karriere tätig war.
Für MicroStrategy wird Thomas Pfeifer den Vertrieb im Raum Österreich übernehmen. Darüber hinaus ist Thomas Pfeifer verantwortlich für die Projektkoordination des österreichischen Marktes. Seine Aufgabe wird der Ausbau und die Festigung der Marktposition in Österreich sein.
Erreichbar ist Thomas Pfeifer unter Telefon 0043 / 1 / 924 82 42, Mobil 0043 / 676 / 90 90 940 und E-Mail
Dieser Text hat 1.774 Zeichen.
Bildmaterial können Sie unter
MicroStrategy ist ein weltweit führender Anbieter für Business Intelligence Software. Unsere fünfzehnjährige Erfahrung nutzen über 2.300 Kunden, um Unternehmens-informationen und -geschäftsdaten in verwertbare und nutzbringende Erkenntnisse aufzubereiten. Unsere offene Softwareplattform MicroStrategy 7i, deckt alle fünf Arten von Business Intelligence ab und bietet Unternehmen jeder Größe und Branche die Möglichkeit, Ad-Hoc Abfragen & Analysen, Cube Analysen, Enterprise Reporting, Statistiken & Data Mining durchzuführen. Erkenntnisse und Warnmeldungen können proaktiv und flexibel über das Internet, drahtlose Kommunikationsgeräte sowie Sprachausgabe verteilt werden. Unter unseren weltweit agierenden Kunden befinden sich namhafte Unternehmen wie Lufthansa, Deutsche Börse, Krombacher, Metro, Deutsche Telekom, AMB Generali, Hypovereinsbank und Thomas Cook. Weitere Informationen über MicroStrategy sind im Internet unter www.microstrategy.de erhältlich.








