(openPR) Der führende Onlineshop für Fotoleinwände im europäschen Markt verbessert die Usability des Bestellvorgangs.
Berlin – Der Onlineshop Leinwandfoto.de evaluiert und verbessert ständig seine Internetpräsenz, in der Absicht dem Besucher ein größtmögliches Maß an Kompfort und Bedienbarkeit zu bieten.
Verbesserung des Bestellvorgangs
Im neuen Jahr präsentiert Leinwandfoto.de nun eine verbesserte Nutzerführung beim Bestellvorgang. So wurden die erforderlichen Einzelschritte in Wort und Bild übersichtlicher und intuitiver gestaltet. Der Besucher bekommt nun schon während der Bestellung hilfreiche Hinweise und Tipps für ein optimales Leinwandfoto angezeigt.
Weiterhin wird der Kunde bei der Auswahl der Bilddatei, zusätzlich durch einen so genannten „Formatrechner“ unterstützt. Der Formatrechner überprüft dabei automatisch, welche Formate mit der gegebenen Foto-Auflösung, ein ideales Leinwandfoto ermöglichen. So kann der Kunde sofort erkennen ob die Bilddatei die nötigen Voraussetzungen erfüllt und kann sein Wunschformat festlegen.
Der gesamte Bestellprozess besteht aus drei einfachen Schritten. Zunächst legt der Kunde das Motiv der künftigen Fotoleinwand fest. Dazu wird die entsprechende Quell- oder Bilddatei in digitaler Form zum Online Shop hochgeladen. Im nächsten Schritt wird bereits ein Vorschaubild präsentiert und die möglichen Leinwandgrößen vorgeschlagen. Der Kunde kann das gewünschte Format wählen und erhält dabei mit Hilfe der Vorschaufunktion auch einen Eindruck, wie viel des Motivs im Randbereich um den Keihlrahmen geschlagen wird. Wurde ein Format ausgewählt, müssen nur noch die Bestelldaten eingegeben werden. An dieser Stelle können nun auch eventuell vorhandene Gutscheine eingelöst werden.
Ist auch der dritte Schritt beendet, dauert es nur noch wenige Tage, bis der Kunde sein Leinwandfoto fix und fertig, bereit zum an die Wand hängen geliefert bekommt.