(openPR) Hamburg, den 9. Januar 2009 - Der Abenteurer und Menschenrechtler
Rüdiger Nehberg hält am 5. Februar 2009 um 19 Uhr seinen Vortrag "Visionen, Strategien, Motivation" im Hamburger hit-Technopark. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer, Existenzgünder und alle am Thema Interessierte. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung erwünscht im Internet unter: www.hit-innotech.de/talk.htm
Der Name Rüdiger Nehberg steht für drei Themen:
- Einsatz gegen weibliche Genitalverstümmelung
- Kampf gegen den Völkermord an den Yanomami-Indianern (Brasilien)
- Survival – die Kunst, in scheinbar ausweglosen Situationen zu überleben
Rüdiger Nehberg ist weder Manager noch Soldat, weder Ethnologe noch Politiker: In Hamburg betrieb er 25 Jahre lang eine Konditorei mit 50 Mitarbeitern. Trotzdem ist es ihm gelungen, den Kampf gegen den Völkermord an brasilianischen Indianern sowie seinen engagierten Einsatz gegen weibliche Genitalverstümmelung publik zu machen. Mit einer unvergleichlichen Kreativität, Spaß am Ungewöhnlichen, Mut zum Risiko und wagemutigen Selbstversuchen zwingt er Öffentlichkeit und Medien in seinen Bann. Der Abenteurer mit allen Sinnen hat damit etwas erreicht, wovon viele Manager nur träumen.
In seinem Vortrag „Visionen, Strategien, Motivation“ gibt er anschauliche Beispiele von Witz und Lebenslust, Krieg und Frieden, Niederlagen und Erfolgen, Kampf mit sich selbst und gegen Unrecht und macht klar, wie Visionen zu Realität werden können. (Mehr Infos unter www.ruediger-nehberg.de)
Im Anschluss sind alle Teilnehmer herzlich zum Get-together mit Imbiss eingeladen.











