openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sie haben Post - Synology bietet erweitertes NAS Management mit Mailserver

07.01.200920:40 UhrIT, New Media & Software
Bild: Sie haben Post - Synology bietet erweitertes NAS Management mit Mailserver

(openPR) Taipeh, Düsseldorf, 7. Januar 2009. Synology, Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, präsentiert mit dem Disk Station Manager 2.1 Beta ein kostenloses Firmware Upgrade mit Mailserver-Funktion. Die Erweiterung der auf der AJAX Technologie basierenden Management Software bietet zudem zahlreiche neue Features für die Synology Surveillance Station, das Speichermanagement, das Benutzermanagement und die Benutzerrechte. Orientiert an den Bedürfnissen der Kunden und am technologischen Fortschritt bietet der NAS-Spezialist damit wieder eine kostenlose Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten seiner hochwertigen NAS-Server für Unternehmen, Büroumgebungen und Power-User.



Mailserver inklusive
Die neue Mail Station ergänzt die Synology NAS-Server um einen Mailserver und bietet mit nur einem Klick und einem einfachem Setup einen praktischen und kostengünstigen Zusatznutzen für KMUs und Businessanwendungen.
"Mailserver standen immer ganz vorne auf der Wunschliste unserer Kunden", sagt Philip Wong, Präsident von Synology, Inc. "Mit der neuen Mail Station bekommen speziell unsere Business-Kunden die gewünschten Features in Form einer eleganten Webmai. SMTP-, POP3- und IMAP-Zugang sind nach einem einfachen und kostenlosen Download sofort zugänglich"

Surveillance Station unterstützt 128 IP Kameras
59 neue IP Kameras werden von der Surveillance Station 2 unterstützt, damit erhöht sich die Zahl aller unterstützten Modelle auf 128. Audio Streaming und das neue Selbsterkennungs-Feature erleichtern das Setup der IP-Kameras und machen die Surveillance Station 2 zu einer echten Alternative zu konventionellen NVR-Lösungen.

File Station noch komfortabler und vielseitiger
Die File Station ist speziell für Anwender konzipiert, die sich nicht mit aufwändigen FTP- Up--und Downloads im Internet aufhalten möchten. Die File Station 2 erleichtert nun den Datenzugang noch zusätzlich, in dem Drag-n-Drop Funktionen, Klicken mit der rechten Maustaste und benutzerdefinierte Unterordner-Einstellungen sowie mehrere gleichzeitige Up- und Downloadmöglichkeiten eingerichtet wurden. "Es ist eine echte Herausforderung, diese Techniken in den Webbrowser zu integrieren um mehrere Prozesse gleichzeitig zu ermöglichen", sagt Allen Kao, R&D Manager bei Synology und ergänzt:" Wir sind stolz, dass wir es geschafft haben."
Was ist noch neu?
Im Zuge der Neuerungen unterstützt der Disk Station Manager 2.1 Beta RAID 5+Spare und JBOD. Das neue Login Interface listet nur autorisierte Anwendungen und erlaubt zusammen mit der Schnellsuche-Box einen raschen Zugang zu einer Setup Seite mit „Suchfunktion beim Tippen". Das "User Home"- Feature erstellt einen privaten Ordner und eine persönliche Webadresse für jeden Anwender und minimiert damit den Verwaltungs-Aufwand bei der Aufteilung in gemeinsame und private Ordner. Die Audio Station unterstützt nun auch zahlreiche nicht Admin User, die sich einfach einloggen können um Musik zu streamen oder zu hören. Lokales Backup und Netzwerk Backup wurden in einen Assistenten integriert und das Backup für die MySQL Datenbank unterstützt.

Alle Neuerung des DSM 2.1 Beta auf einen Blick:
1. Sie haben Post!: Die neue Stand-Alone Mail Station bietet einfache Installation in einem Schritt und ermöglicht damit, die Synology Disk Station zum Mailserver im Outlook Stil zu machen mit SMTP, POP3 und IMAP Zugang. (gilt für DS107+, DS207+, DS209+, CS407, DS408, RS407, RS408, RS408-RP, DS508)
2. Neues DSM 2.1 Interface: Der neue Synology Disk Station Manager 2.1 Beta ermöglicht einen Login im Windows-Stil. Nur zugriffsberechtigte Anwendungen werden nach dem Login dargestellt. Mit der neu hinzugefügten Quick Search Box kann " Suchen beim Tippen" gewählt werden, damit man schneller zu einer Setup Seite gelangt.
3. Verbessertes Speicher-Management: RAID 5+Spare & JBOD werden unterstützt. RAID 5+Spare bietet Datensicherheit und Erreichbarkeit (gilt für CS407, CS407e, DS408, DS508, RS407, RS408, RS408-RP); JBOD (Just a Bunch Of Disks) bietet eine Alternative für Anwender, die mehrere Festplatten miteinander als Einheit verknüpfen möchten ohne auf dabei auf Speicherkapazität zu verzichten .
4. AJAX-basierte File Station 2: File Station 2 wurde mit einem komplett neuen Interface ausgestattet, das basierend auf der AJAX Technologie eine Windows ähnliche Oberfläche mit Drag-n-Drop und rechter Maustaste-Funktionen bietet. Mit mehrfachem File Upload und Download und ferngesteuerten Entpackungs-Features.
5. AJAX-basierte Surveillance Station 2: 59 neue IP Kameras werden zusätzlich unterstützt, damit erhöht sich die Zahl der unterstützten Modelle auf 128, darunter Modelle von AXIS, ACTi, Vivotek und SparkLAN. Audio Streaming in Live-Ansicht, Aufnahme und Wiedergabe (nur MPEG4). Das Selbsterkennungs Feature der IP Kameras erleichtert das Setup der Kamera im LAN.
6. Unterordner können mit Nutzerrechten ausgestattet werden: Mit den eleganten Nutzerrechten im Linux-Stil können zugangsberechtigte Anwender auch bei Ordnern, Unterordnern und Dateien Rechte vergeben – dies ist nicht mehr nur auf die Gemeinsamen Dateien limitiert.
7. Erweitertes Anwender Management: Das “User Home” – Feature erstellt automatisch einen Zuhause-Ordner und eine persönliche Webadresse für jeden User. Das minimiert erheblich den Verwaltungsaufwand um Gemeinsame Dateien für die einzelnen Benutzer freizugeben. Die besonderen Anwendungs-Einstellungen gestatten eine flexible Bestimmung der Applikationen für jeden Nutzer (FTP Dienste, File Station, Audio Station, Download Station und Surveillance Station). Zusätzlich kann der Admin nun Zugriffsrechte für gemeinsame Dateien für jeden Anwender vergeben.
8. Erweiterte Audio Station: Die Audio Station gestattet nun auch Nicht-Admin Nutzern das Hören von Musik im Webstreaming- oder USB-Modus.
9. Erweiterte Photo Station 3: Die Suchfunktion hilft Besuchern einfacher die gewünschten Fotos oder Alben zu finden. Zudem kann der Benutzer die Fotodatenbank entweder als Lokales Backup oder als Netzwerkbackup mit zusätzlichen Informationen (Titel, Beschreibung, etc.) einrichten.
10. Erweitertes Backup: Netzwerk Backup und Lokales Backup werden in den neuen Backup-Assistenten integriert und damit vereinfacht. Auch das Backup der MySQL Datenbank wird nun unterstützt.
11. Erweiterter eMule Download: Die Downloadgröße ist nicht mehr auf 4 GB limitiert..
12. Case-Sensitives File System: Groß- und Kleinschreibung wird nach dem Firmware Upgrade automatisch erkannt um eine bessere Linux- und Mac- Kompatibilität zu gewährleisten.
13. Netzwerk UPS: Anwender, die mehrere Synology Disk Stations im LAN einsetzen, können nun UPS gleichzeitig mit dem Netzwerk-UPS Feature nutzen.
14. Dual-Printer Support: Synology Disk Stations unterstützen nun bis zu zwei USB-Drucker gleichzeitig.
15. Assistent für Linux Version: Der Linux Assistent erleichtert die Suche nach Synology Disk Stations in der LAN-Umgebung.
16. Vier neue Sprachen: Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Europa), Türkisch, und Ungarisch wurden für die Benutzeroberfläche ergänzt. Auch der Synology Assistent, der Synology Data Replicator 3 und der Synology Download Redirector unterstützen diese Sprachen.

Upgrademöglichkeit und Erhältlichkeit:
Das Upgrade ist für folgende Modelle möglich: DS209+, RS408/RS408-RP, DS508, DS408, DS108j, RS407, CS407, CS407e, DS207+, DS207, DS107+, DS107, DS107e.

Ab sofort erhältlich und zum kostenlosen Download unter: http://beta.synology.com

Die offizielle Version des Disk Station Manager 2.1 wird voraussichtlich im März 2009 als kostenlose Downloadversion für alle Synology Kunden zur Verfügung stehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 271268
 150

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sie haben Post - Synology bietet erweitertes NAS Management mit Mailserver“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Synology

Bild: Synology® enthüllt DiskStation Manager (DSM) 5.0 BetaBild: Synology® enthüllt DiskStation Manager (DSM) 5.0 Beta
Synology® enthüllt DiskStation Manager (DSM) 5.0 Beta
Storage für die Zukunft - Limitless Sharing • Smarter Cloud Düsseldorf, Deutschland—23. Januar 2014—Synology® verkündet heute die Verfügbarkeit von DiskStation Manager (DSM) 5.0 Beta. DSM 5.0 bietet: • Überarbeitete Benutzeroberfläche und mühelosen Zugriff auf das NAS dank Synology QuickConnect • Höchst zuverlässige und einfach zu verwaltende 1 PB Unified-Storage-Plattform auf Enterprise-Niveau • Hybrid-Cloud-Lösungen mit enormer Konnektivität • Robuste Datensicherung und erhöhte Systemperformance • Nahtlosen Zugriff auf sämtliche Dateie…
Bild: Synology Deutschland übernimmt Vertrieb in der SchweizBild: Synology Deutschland übernimmt Vertrieb in der Schweiz
Synology Deutschland übernimmt Vertrieb in der Schweiz
Reseller und Distributoren profitieren von direkter Betreuung Düsseldorf, Deutschland 7.August 2013 – Synology gibt bekannt, dass die deutsche Niederlassung in Düsseldorf den Vertrieb und damit die Zusammenarbeit mit Distributoren und Resellern aus der Schweiz übernimmt. Damit übergibt die Zentrale in Taiwan weitere Regionen an das deutsche Büro. Neben Österreich, Polen, Tschechien und der Türkei wird damit nun auch der gesamte DACH-Bereich von Düsseldorf aus betreut. „Der deutschsprachige Raum gehört für uns zu den wichtigsten weltweit. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: INTOS ELECTRONIC AG ist neuer Distributor von Synology - Synology baut auf deutschen MarktBild: INTOS ELECTRONIC AG ist neuer Distributor von Synology - Synology baut auf deutschen Markt
INTOS ELECTRONIC AG ist neuer Distributor von Synology - Synology baut auf deutschen Markt
Taipei, Gießen, 23. Juli 2008 – Die INTOS ELECTRONIC AG, namhafter Spezialdistributor von EDV-Zubehör, vertreibt ab sofort das NAS Produktportfolio der Synology Inc. Damit kann Synology, Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, seine Marktabdeckung in Deutschland weiter ausbauen und sein Vertriebsnetz konsequent …
Bild: Synology bringt neue 09er Serie der NAS-Server auf den MarktBild: Synology bringt neue 09er Serie der NAS-Server auf den Markt
Synology bringt neue 09er Serie der NAS-Server auf den Markt
… NAS-Server für Unternehmen - DS509+ und RS409+/RS409RP+ Die neue Generation der professionellen NAS-Server für den Unternehmenseinsatz umfassen die Modelle DS509+ und RS409+/RS409RP+, die beide ein flexibles RAID-Management und Festplatten bis zu einer Größe von 2 TB unterstützen. Zudem sind alle Geräte mit 2 GB LAN-Anschlüssen, einer 1.06 GHz CPU mit 64 Bit …
Bild: Einstieg in die Welt der NAS-ServerBild: Einstieg in die Welt der NAS-Server
Einstieg in die Welt der NAS-Server
Synology präsentiert die neuen Junior Disk Stations Synology DS210j und Synology DS410j Taipeh, Taiwan, 23. November 2009. Synology, Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, präsentiert die neuen Disk Stations Synology DS210j und Synology DS410j. Beide NAS-Server bieten ein umfangreiches Spektrum an Anwendungen …
Bild: Synology gibt Startschuss für finale Version des Disk Station Manager 2.1-Das Multitalent für NAS ManagementBild: Synology gibt Startschuss für finale Version des Disk Station Manager 2.1-Das Multitalent für NAS Management
Synology gibt Startschuss für finale Version des Disk Station Manager 2.1-Das Multitalent für NAS Management
… Firmware Upgrade, das aus der engen Zusammenarbeit mit über 8.000 professionellen Anwendern weltweit entwickelt wurde. Auf Basis der AJAX-Technologie bietet die kostenlose Management Software einen Mailserver sowie zahlreiche neue Features und Erweiterungen für die Synology Surveillance Station, das Speichermanagement, das Benutzermanagement und für die …
Bild: Synology Disk Station Manager 2.0 September Firmware Upgrade – kostenlose brandneue FeaturesBild: Synology Disk Station Manager 2.0 September Firmware Upgrade – kostenlose brandneue Features
Synology Disk Station Manager 2.0 September Firmware Upgrade – kostenlose brandneue Features
Synology bietet professionelles NAS Server Management Taipeh, Düsseldorf, 22. September 2008. Synology, Spezialist für energie-sparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, präsentiert mit dem Disk Station Manager 2.0 September ein Firmware Upgrade, das aus der engen Zusammenarbeit mit über 4.000 professionellen Anwendern weltweit entwickelt …
Bild: Synology zeigt neueste NAS-Server-GenerationBild: Synology zeigt neueste NAS-Server-Generation
Synology zeigt neueste NAS-Server-Generation
… höchste Zuverlässigkeit bei extrem niedrigem Energieverbrauch und außergewöhnlich leisem Betrieb. Egal ob es sich um Unternehmen oder Power User handelt - das digitale Informationsmanagement lässt sich mit der neuesten Version des Disk Station Manager 2.1 in Kombination mit der nächsten NAS-Generation ab sofort noch einfacher und effizienter verwalten. Mehr …
Bild: Synology präsentiert neuen NAS Server DS209+II mit 1.06 GHz CPUBild: Synology präsentiert neuen NAS Server DS209+II mit 1.06 GHz CPU
Synology präsentiert neuen NAS Server DS209+II mit 1.06 GHz CPU
… automatisch einen “Home”- Ordner und eine persönliche Internetadresse für jeden Nutzer. Durch die Mail Station wird aus der DS209+II ein voll funktionsfähiger Mailserver, sie unterstützt im Outlook-Stil Webmail, SMTP, POP3 und IMAP. Verschiedene Backupmöglichkeiten, wie Encrypted Network Backup, Lokales Backup, Desktop Backup und RAID-Konfigurationsoptionen …
Bild: Archiware P5 jetzt voll integriert mit Synology NASBild: Archiware P5 jetzt voll integriert mit Synology NAS
Archiware P5 jetzt voll integriert mit Synology NAS
Archiware GmbH, Hersteller der Datenmanagement-Software Archiware P5, veröffentlicht Version 5.3.3 der P5-Produktreihe mit Plattformunterstützung für NAS-Speicherprodukte von Synology Inc. München, 2. November 2016 – NAS-Systeme bieten bezahlbare Speicherlösungen besonders für kleine und mittelgroße Unternehmen. Archiware ist deshalb stolz, die Integration …
Bild: Synology® enthüllt DiskStation Manager (DSM) 5.0 BetaBild: Synology® enthüllt DiskStation Manager (DSM) 5.0 Beta
Synology® enthüllt DiskStation Manager (DSM) 5.0 Beta
… Pakete, mobile Anwendungen und sogar DSM selbst, damit Nutzer ihre NAS-Server mühelos hosten und darauf zugreifen können. Mit DSM 5.0 führt Synology das Central Management System (Synology CMS) ein und erhöht damit die Effizienz bei der Verwaltung einer großen Zahl von NAS-Servern. Synology CMS bietet globales Ressourcen-Monitoring, Fern-Administration …
Bild: Synology präsentiert DiskStation DS408 NAS Storage Server - Das kleine grüne KraftpaketBild: Synology präsentiert DiskStation DS408 NAS Storage Server - Das kleine grüne Kraftpaket
Synology präsentiert DiskStation DS408 NAS Storage Server - Das kleine grüne Kraftpaket
… können“, fügt Edward Lin hinzu. Web 2.0 Technologie Die Web 2.0 Technologie positioniert den DS408 einzigartig im Markt der aktuellen NAS-Server. Das Ajax-basierte Management des neuesten NAS-Servers von Synology bietet neben einem modernen Design und einer klar strukturierte Bedienoberfläche höchste Flexibilität und Interaktion: Hilfe-Assistenten, Drag&Drop, …
Sie lesen gerade: Sie haben Post - Synology bietet erweitertes NAS Management mit Mailserver