(openPR) Wien, 7. Jänner 2009 – Eine positive Bilanz über das vergangene Jahr 2008 zieht der Business Intelligence Anbieter Macher Solutions auf seiner Jahresabschlussveranstaltung im Dezember in Wien.
„Die Übernahme von Business Objects durch SAP habe die Nachfrage nach innovativen Business Intelligence Lösungen positiv beeinflusst“, so Geschäftsführer Dieter Macher. "Auch der Bedarf an qualifizierten Dienstleistungen in diesem Umfeld sei deutlich gestiegen“, „Die Umsatzerwartungen für das Jahr 2008 konnten mehr als erfüllt werden. Das Beraterteam ist in der Zeit auf insgesamt 12 Mitarbeiter angewachsen.“
Im abgelaufenen Jahr konnten außerdem einige namhafte Kunden hinzugewonnen werden, darunter Raiffeisen Informatik, Zumtobel und Böhler Uddeholm (VOEST Konzern).
Strategische Partnerschaften, sowohl mit Produktherstellern als auch mit anderen namhaften Beratungsunternehmen in Österreich und Deutschland, sollen helfen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens im deutschsprachigen Raum zu steigern. Ein professioneller Auftritt in der Öffentlichkeit unterstützt diese Bemühungen. So ist der gemeinsame Messeauftritt mit SRB Consultingteam bei der ITnT vom 27. – 29. Jänner 2009 in Wien bereits in Vorbereitung. Im weiteren Verlauf sind eine Kundenveranstaltung im Sommer, eine Roadshow sowie die Teilnahme an der CRM-Expo im Oktober 2009 in Nürnberg geplant.
„Wichtig sei auch ein motiviertes und engagiertes Mitarbeiterteam“ so Macher weiter - „unter diesen Voraussetzungen sei auch in 2009 ein weiterer Wachstum realistisch.“











