(openPR) Vom kleinen Ingenieurbüro zur global agierenden Gesellschaft von Ingenieuren: Eine fränkische Erfolgsgeschichte, die am 05. Dezember 2008 im Maritim Hotel Nürnberg gebührend gefeiert wurde. Zu diesem Anlass waren neben den Gauff Mitarbeitern auch Niederlassungsleiter, Ehrengäste und Kunden aus der ganzen Welt sowie Weggefährten aus Politik und Wirtschaft angereist, um Firmengründer Helmut P. Gauff persönlich zu gratulieren. Weitere Höhepunkte des gelungenen Abends waren die Laudationen von Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck als Vertreter der Stadt Nürnberg und Dr. Erich Riedl, Parlamentarischer Staatssekretär a.D., sowie ein abwechslungsreiches Musik- und Showprogramm.
Hinter dem Motto „50 Jahre Gauff – ein Familienunternehmen geht seinen Weg“ steht eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Denn was 1958 mit einem kleinen Ingenieurbüro in der Privatwohnung von Dipl.-Ing. Helmut P. Gauff in Nürnberg begann, hat sich binnen eines halben Jahrhunderts zu einer weltweit tätigen, unabhängigen Beratungsgesellschaft von Ingenieuren entwickelt. „Angefangen hat alles mit dem Kanalsystem der kleinen, fränkischen Gemeinde Oberasbach, heute sind wir stolz auf 46 Jahre Projekterfahrung in Afrika sowie Planungs-aufträge für spartenübergreifende Infrastrukturprojekte in nahezu 100 Ländern“, erinnerte sich der Firmengründer in seiner Dankesrede. Besonderen Dank richtete er an seine Familie, seine Mitarbeiter sowie Freunde aus Wirtschaft, Politik und dem Bankenbereich. Auch für die Zukunft hat er sich ehrgeizige Ziele gesetzt: „Wir werden auch in schwierigen Zeiten Lösungen finden und unsere Aktivitäten weiter ausbauen“.
Für einen festlichen Rahmen sorgten das l'Orchestre Europa mit einer musikalische Reise durch den Kontinent sowie die regionalen Klassiker der Fränkischen Drei. Durch den Abend führte Moderator und Diabolo-Künstler Axel S., der neben der angolanische Tanzgruppe Muangolitas und Hula Hoop-Artistin Andrea Engler mit seinen Jonglagetricks im großen Showblock begeisterte. Abschluss und Highlight des offiziellen Programms war die Ziehung der Tombolagewinner durch Glücksfee Andrea Engler und Markus Gauff. Über den Hauptpreis, eine vierzehntägige Keniareise mit Flugsafari, freute sich Gauff Mitarbeiter Heiko Satt. Der Erlös aus dem Losverkauf wird von Helmut P. Gauff auf 5410 Euro verdoppelt und der Fakultät für Bauingenieurwesen der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg zu Gute kommen.
Weitere Informationen zur Gauff Gruppe sowie über Leistungen und Fachbereiche erhalten Sie tagesaktuell unter www.gauff.com.











