(openPR) Mainz, 11. Dezember 2008. Die Trend Capital Gruppe bietet Anlegern mit der Indien 1 Beteiligung Zugang zum attraktiven indischen Immobilienmarkt. Das schlüssige und transparente Konzept überzeugt durch erstklassige Marktzugänge, kurze Laufzeit und hohe Renditen. Der Vertriebsstart war am Mittwoch, den 10. Dezember 2008.
Das Beteiligungsangebot plant in attraktive Wohnimmobilienprojekte in den Metropolen Delhi, Mumbai und Hyderabad zu investieren. Darüber hinaus sind Beteiligungen an Büroimmobilien- und Infrastrukturprojekten vorgesehen.
Experten geben allein den jährlichen Neubedarf an Wohnungen mit 10 Mio. Einheiten an zudem wird bei Büroflächen für die kommenden fünf Jahre eine Nachfrage von mehr als 55 Mio. m² prognostiziert. „Diese Nachfragen werden sich auch unter dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse nicht reduzieren, wir gehen von keiner wesentlichen Beeinflussungen der Ereignisse auf den Fonds aus“, so Frank Simon, Vorstand der Trend Capital AG.
„Die Anschläge erinnern an Momente, wie wir sie in London, New York, Tokio oder auch Madrid erleben mussten. Auswirkungen auf die Immobilienmärkte waren, wenn überhaupt, nur für wenige Monate zu vermerken“, erklärt Simon weiter.
Die Trend Capital plant mit einem Expertenteam vor Ort und den Beratern von Colliers International, einem der größten und erfahrenen Immobilienberater und –dienstleister in Indien, attraktive Investitionsmöglichkeiten zu lokalisieren und zu projektieren.
Pricewaterhouse Coopers komplettiert das Expertenteam vor Ort und stellt die rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen für die Beteiligung.
Das Fondsvolumen beträgt 50 Mio. Euro, die Mindestzeichnungssumme 10.000 Euro bzw. 15.000 USD. Die prognostizierte Rendite beträgt 18-22% p.a., die geplante Laufzeit vier Jahre.