(openPR) Bessere Verbindungen nach Köln, Münster/Osnabrück und Elba im Sommerflugplan
Bregenz, 27. November 2008 – Die Bodensee-Airline InterSky fliegt im kommenden Sommer erstmals die kroatische Hafenstadt Pula an. Mit dem Sommerflugplan 2009 gibt es zudem eine ganze Reihe von Verbesserungen bei bestehenden Destinationen – etwa zusätzliche Verbindungen nach Köln und Elba. Die Flüge sind ab sofort buchbar, Aktionspreise starten bereits ab 49,90 Euro.
Wichtigste Neuerung im InterSky-Sommerflugplan 2009 ist die Destination Pula auf der Halbinsel Istrien. Die alte Römerstadt ist nicht nur kulturelles, sondern auch wirtschaftliches und politisches Zentrum der kroatischen Halbinsel. „Pula und die Halbinsel Istrien bieten interessante Sehenswürdigkeiten sowie flache Buchten und Sandstrände für den idealen Familien Badeurlaub", schildert InterSky-Marketingleiterin Maria Bernatzik. Die Low-Fare-Airline wird Pula ab 2. Mai 2009 jeweils samstags ab Friedrichshafen anfliegen. Mit insgesamt vier wöchentlichen Abflügen nach Kroatien ist InterSky klar Marktführer in diesem Marktsegment in der Bodenseeregion.
Auch bei den bestehenden Zielen bringt der neue Sommerflugplan „eine ganze Reihe von Verbesserungen - sowohl für Businessdestinationen als auch bei Urlaubsreisezielen", ist InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik überzeugt. Elba fliegt InterSky künftig zusätzlich auch am Mittwoch ab Zürich an. Von Friedrichshafen, München und Zürich bedient InterSky die Mittelmeerinsel dann insgesamt fünfmal pro Woche.
Wünsche von Businesskunden erfüllt
Auf der Verbindung zwischen Friedrichshafen und Köln verlegt die Airline die bisherigen Nachmittagsflüge am Montag und Dienstag auf den Vormittag. Die Flüge von Münster-Osnabrück nach Friedrichshafen rücken ebenfalls montags und dienstags vom Mittag in den Abend. „Damit können wir zwei wichtige Wünsche von Businesskunden umsetzen", erklärt Claus Bernatzik.
Bis zu dreimal täglich fliegt InterSky auch im Sommer die Businessstrecken nach Wien, Berlin und Hamburg. Die weiteren bewährten Ziele wie Graz, Dresden, Nizza, Zadar, Olbia und Split bleiben auch im Sommerflugplan 2009 bestehen. Lediglich die Flüge nach Neapel wurden zugunsten von Pula gestrichen, die Verbindung nach Paris wurde um eine Rotation reduziert.
Kurze Flugzeiten, günstige Preise
„Mit dem Sommerflugplan 2009 schaffen wir es wiederum, eine große Vielfalt von Destinationen mit dem Bodensee zu verbinden. Businesskunden, Städtereisende und Urlauber kommen so mit angenehm kurzen Flugzeiten bequem an ihr Ziel", freut sich Claus Bernatzik.
Aber auch der Preis kann sich sehen lassen. Aufgrund des nachhaltigen Rückganges bei den Rohölpreisen hat InterSky die Aktionspreise gesenkt. Flüge sind nun bereits ab 49,99 Euro statt bisher 59,99 Euro buchbar. Der reguläre Preis ist ab 69,99 Euro. In Kooperation mit High Life Reisen bietet InterSky zudem attraktive Packages für Feriendestinationen und Städtereisen an.
Bequeme Anreise
Bequem und ohne Stress gelangen Urlauber und Businesskunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen Friedrichshafen. Verbindungen ab Feldkirch, Dornbirn und Bregenz werden ständig optimiert und auch im Sommer auf den InterSky-Flugplan abgestimmt.