(openPR) Am Samstag, 29. November, startet in St. Lambertus Düsseldorfs erste »Nightfever«-Gebetsnacht. Von 17 bis 23 Uhr stehen die Tore der Innenstadt-Kirche weit offen und stimmen bei Kerzenschein, Gesang und festlicher Atmosphäre auf den 1. Advent ein.
Düsseldorf. Wer am kommenden Samstag, 29. November, durch die Düsseldorfer Altstadt schlendert, könnte von jungen Menschen überraschend eingeladen werden, Kirche offen, begeistert und froh zu erleben. Dann nämlich startet in St. Lambertus, Stiftsplatz 7, Düsseldorfs erste Gebetsnacht »Nightfever«.
Um 17 Uhr feiert Stadtjugendseelsorger Gregor Klingenhäger mit Kaplan und »Nightfever«-Mitinitiator Andreas Süß die heilige Messe. »Im Anschluss gehen die jungen Erwachsenen auf die Straßen und Plätze der Altstadt, um Passanten, die vielleicht gerade vom Weihnachtseinkauf kommen oder auf dem Weg in die Disco sind, die Freude zu schenken, die sie selbst immer wieder beim »Nightfever« erleben, wenn sie Menschen neue Schritte auf Christus zu ermöglichen«, so Kaplan Andreas Süß. Sie laden die Passanten zu einem Abend in besonderer Atmosphäre, zu Gesang, Gebet und Gesprächen in die mit Kerzen stimmungsvoll erleuchtete Kirche ein. Verschiedenen Gruppen gestalten die liturgische Nacht bis 23 Uhr.
Und auch wer selbst aktiv mitmachen möchte, ist herzlich willkommen: Helfer können sich auf der Website www.nightfever-duesseldorf.de anmelden oder sich am Samstag ab 16 Uhr in St. Lambertus einfinden, wenn sich die Mitwirkenden mit Liedern und Gebeten einstimmen.










