(openPR) Auf einer völlig überarbeiteten Website (pfalz.de) präsentiert der Interessenverband Pfalzwein e. V. gemeinsam mit Pfalz.Touristik e. V. und Pfalz-Marketing e. V. die Pfalz in all ihren Facetten. Kernstück des von [di] digitale informationssysteme realisierten Auftritts ist die Pfalzsuche, eine Regionalsuchmaschine, die sich in Gestaltung und Funktionalität an den großen Suchmaschinen orientiert. Durch sie gelangen Besucher der Website zu detaillierten Ergebnissen innerhalb der Rubriken »Wein & Genuss«, »Reisen & Buchen«, »Freizeit & Erleben«, »Spezialitäten & Shop« sowie »Treffpunkt & Info«. So führt beispielsweise die Eingabe eines Ortsnamens in das Suchfeld auf einen Klick zu Informationen über Winzer, Hotels, Sehenswürdigkeiten sowie Rad- und Wanderwege. Die neuen Pfalz-Seiten dienen zum einen als Navigator bei der individuellen Planung eines Besuches in der Pfalz und laden außerdem mit einer Fülle von Anregungen und Wissen zum Querlesen ein.
Für das neue Pfalzportal integrierte [di] das CMS Drupal, mit dem Pfalzwein-Mitarbeiter künftig alle inhaltlichen Seiten editieren und aktualisieren werden.
Das neue Internetportal für Pfalz- und Weinbegeisterte ist - seit dem Launch des ersten Webauftritts 1997 - nun die Website der dritten Generation für Pfalzwein. Pfalz.Marketing wird seit 2003 von [di] betreut.
![[di] digitale informationssysteme realisiert Social Intranet für die Schenker Deutschland AG](https://www.openpr.de/assets/media/kategorie/kategorie-1.webp)









