(openPR) Am 01. Februar 2009 ist es endlich soweit! Das Printmagazin zum Internetauftritt von 14model.de wird dann erstmals unter dem Namen FAM – Fine Art Model erscheinen. Im Internet hat sich one4model bereits seit 2004 im Fotogenre etabliert. Hier haben bisher über 5.000 Fotografen, Modelle und Visagisten aus dem Bereich der People Fotografie zusammen gefunden.
One4model versteht sich dabei als Informationsportal, auf dem Sedcarten und Portfolios der einzelnen Interessenten eingestellt werden können. Ebenso sind Diskussionen über eingestellte Fotografien oder Kontakte zwischen Modellen und Fotografen für gemeinsame Shootings möglich.
Das neue Magazin soll nun Semi und Profi Fotografen ansprechen und die Internetseite von 14model außerhalb des Internets professionell vertreten. Für die Erstausgabe von FAM – Fine Art Model sind als besonderes Bonbon verschiedene Sedcards geplant, welche auch in den späteren Ausgaben fester Bestandteil des Magazins werden sollen. Durch die heraustrennbaren Sedcards werden insbesondere Semi oder auch Profi Fotografen angesprochen, die auf der Suche nach neuen Gesichtern sind. Jede Sedcard ist mit einer Model-ID ausgestattet, wodurch Interessenten, mittels Formular auf der Internetseite von 14model, direkt zum jeweiligen Model gelangen und dort auf weitere Impressionen und Informationen stoßen. In der Regel handelt es sich bei den Ablichtungen um semiprofessionelle Modelle oder Newcomer mit entsprechendem Potential. Durch die Verwendung von 170g Papier, erhält das gesamte Magazin einen sehr hochwertigen Charakter. In den folgenden Ausgaben, die im Turnus von 2 Monaten erscheinen werden, wird der redaktionelle Bereich weiter ausgebaut und somit der Gesamtumfang und Informationswert des Magazins gesteigert. Hinzu kommen Bildimpressionen der 14model Fotografen in Verbindung mit entsprechenden Portraits der Fotografen, Bildbearbeitungsrubriken, Interviews, eine Workshopecke und natürlich aktuelle Eventberichte aus der Welt der People Fotografie. Kurz gesagt also alles, was den ambitionierten Fotografen anspricht.
Starten wird FAM – Fine Art Model mit einer Auflagenstärke von 5.000 Exemplaren, selbstverständlich im vollfarbigen DIN A4 Format. Erhältlich ist das Printmagazin dabei kostenlos über verschiedene Vertriebspartner, wobei auch eine Bestellmöglichkeit auf der Internetseite 14model angeboten wird. Gegen die Übernahme von Porto- und Verpackungsgebühren, wird FAM – Fine Art Model dann ganz bequem nach Hause geliefert.
Und hier noch einmal alle Fakten im Überblick:
Auflagenstärke 5.000 Stück
Format: DIN A4 vollfarbig
Seiten: 12
Papier: 170 g
Erstausgabe: 01.02.09












