(openPR) Neben dem Beruf zu studieren, kann die Karrierechancen enorm verbessern. Laut einer Umfrage der Fachhochschule (FH) Wien honorieren 45 Prozent der befragten Unternehmen den erfolgreichen Abschluss eines Studium berufsbegleitend oder als Fernstudium mit einer Gehaltserhöhung. Das sind gute Aussichten für die rund 70.000 Arbeitnehmer, die wöchentlich nach dem Job noch in die Hochschulen pilgern oder zu Hause am Schreibtisch lernen.
Aber: Wer sich für ein nebenberufliches Studium interessiert, der hat oft die Qual der Wahl: Welcher Studiengang wird berufsbegleitend überhaupt angeboten? Wo kann man mit welchen Vorraussetzungen ein Studium neben dem Beruf absolvieren? Wo gibt es eine Übersicht bzw. Datenbank mit allen Fernstudiengängen? Die Lösung lautet Studieren-Berufsbegleitend.de. Auf dem Portal werden nahezu alle Universitäten und Fachhochschulen sowie Akademien in Deutschland aufgelistet, die ein Studium berufsbegleitend entweder als Präsenzstudium oder als Fernstudium anbieten. Zusätzlich gibt es vielfältige Tipps zur Finanzierung des Studiums, Infos zu den Möglichkeiten, die Kosten von der Steuer abzusetzen sowie aktuelle News und Informationen.
www.Studieren-Berufsbegleitend.de ist damit der Wegweiser durch den Dschungel der Angebote. Dank der nach Postleitzahlen geordneten Datenbank findet jeder schnell nebenberufliche Studiengänge (Bachelor und Master) und Studienangebote in seiner Nähe.
Link: http://www.studieren-berufsbegleitend.de








