openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spezialagenturen launchen Internetmarketing-Lösung

06.11.200813:33 UhrIT, New Media & Software
Bild: Spezialagenturen launchen Internetmarketing-Lösung
MicroSite-Marketing
MicroSite-Marketing

(openPR) Bochum/Köln, 06. November 2008. CRAZES und HERZIG, zwei Spezialagenturen in den Bereichen IT und Marketing, bringen einen verbesserten MicroSite-Marketing-Ansatz auf den Markt: Das so genannte „extended MicroSiteMarketing“ (eMSM) verschafft Unternehmen und Agenturen ein hochperformantes, schnell und kostengünstig einsetzbares Werkzeug im Wettbewerb.



Der eMSM Ansatz kombiniert eine durchdachte Programmierung sowie strategisches Marketing zu einer effizienten Unterstützung für Vertrieb und Branding. eMSM ist eine Weiterentwicklung beim Einsatz von so genannten MicroSites. Diese Kleinstwebseiten sind ein erprobtes Mittel zur gezielten Kommunikation in Nischensegmenten.

In Zeiten unsicherer Märkte wird es noch schwerer, Konsumenten und Entscheider zu erreichen, zu interessieren und zu überzeugen. Unternehmen und deren Agenturen suchen nach neuen, effizienten und kostengünstigen Wegen zu mehr Marktpräsenz und Akzeptanz. eMSM dient insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen, ohne große Budgets, als ergänzende oder alternative Maßnahme im Marketing-Mix.

Das Beratungspaket für Unternehmen umfasst ein individuell auf den Auftraggeber abgestimmtes Textkonzept, Visualisierung und Einbindung in die Vertriebsprozesse, sowie eine regelmäßige, über einen definierten Zeitraum festgelegte, Ergebnisprüfung.
Für Agenturen aus dem Bereich Werbung oder MarCom stellt eMSM eine Erweiterung ihres Agenturportfolios und exzellente Kundenbindungsmaßnahme dar: sie können Konzept, Text und Grafik als eigene Leistung anbieten, allein die technische Umsetzung erfordert die Zusammenarbeit mit einer spezialisierten eMSM-IT-Agentur CRAZES.

eMSM zeichnet sich durch folgende Faktoren aus:
• Günstig skalierbare Lösung.
• Keywords werden nach tatsächlichem Suchvolumen bestimmt.
• Schnelle Indizierung ermöglicht umgehende Suchergebnisse.
• Einbindung in bestehende MarCom Projekte einfach realisierbar.
• Budget-freundlich und volle Kostenkontrolle.
• Agenturen können eMSM unproblematisch in das eigene Serviceportfolio integrieren.
• Ergänzt bestehende Image- und Salesprojekte.

Feldtests zeigten signifikante Ergebnisse: Ein Beispielprodukt aus dem umkämpften HealthCare Markt konnte mit eMSM innerhalb kürzester Zeit auf die vordersten Suchergebnisplätze gepusht werden.

„Wir sehen eMSM in erster Linie nicht als Suchmaschinenoptimierung“, erklärt Robin Romahn, Geschäftsführer bei CRAZES, den Entwicklern der eMSM Lösung. „Die verbesserten Rankingresultate sind ein willkommener Nebeneffekt bei der Entwicklung nützlicher IT-Anwendungen, die den Geschäftserfolg nachhaltig unterstützen.“ Werner Geilenkirchen, in der Geschäftsführung bei HERZIG, sagt: „Unser Vorteil gegenüber reinen IT-Lösungen ist die strategische Komponente. Wir verstehen eMSM als eine ergebnisorientierte Unternehmenslösung.“

Unter www.herzigmarketing.de/herzig-leistung/emsm/ oder auf unsere Spezialseite www.emsm-fragen.de finden Sie alle Informationen.


CRAZES und HERZIG arbeiten seit 2003 als Kooperationspartner an der gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung businesstauglicher Online-Lösungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 257342
 1055

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spezialagenturen launchen Internetmarketing-Lösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH

Bild: Digitalisierung: Kleine Transportunternehmen verlieren AnschlussBild: Digitalisierung: Kleine Transportunternehmen verlieren Anschluss
Digitalisierung: Kleine Transportunternehmen verlieren Anschluss
Aktuelle Umfrage von Herzig Marketing und dem VVWL Beim Thema digitale Transformation geht die Schere zwischen kleinen und größeren Logistikdienstleistern zunehmend auseinander. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, die in Zusammenarbeit von Herzig Marketing, dem Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e. V. (VVWL) und der Onlinespedition Instafreight entstanden ist. „Chancen, Risiken, selbst die Frage nach der schieren Notwendigkeit der Digitalisierung werden in der Logistik abhängig von der Unternehmensgröße vol…
Smart Warehousing in der Logistik 4.0
Smart Warehousing in der Logistik 4.0
Herzig Marketing moderiert 3. Technologie-Tag von Topsystem Am 25. Januar findet in Aachen der dritte Technologie-Tag von Topsystem statt. Diesmal dreht sich alles um das Thema Smart Warehousing in der Logistik 4.0. Im Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) auf dem Campus der RWTH Aachen diskutieren unter der Moderation des Branchenexperten Werner Geilenkirchen, in der Geschäftsleitung bei Herzig Marketing, hochkarätige Experten. Best-Practice-Beispiele für die Anwendung von Voice-Technologien in der digitalen Logistik stehen ebenfall…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Internet Marketing für den MittelstandBild: Internet Marketing für den Mittelstand
Internet Marketing für den Mittelstand
19.11.2010-19.11.2010 Die ganztägige Internetmarketing Convention 2010 in Bremerhaven bietet interessierten Mittelständlern, Freiberuflern und Handwerkbetrieben den intensiven Austausch mit namhaften Referenten aus Internetagenturen der digitalen Wirtschaft. Im Fokus der Internet Marketing Convention stehen neben Vorträgen auch Workshops zu den Themen Social Media, Web Analysen, Suchmaschinenoptimierung, Keywords-Advertising und Internetstrategien. Große Unternehmen investieren mittlerweile durchschnittlich 25% bis 35% ihres Werbebudgets in …
Bild: Suchmaschinenexperten oft unbekanntBild: Suchmaschinenexperten oft unbekannt
Suchmaschinenexperten oft unbekannt
… Marktstudie: Die 18 wichtigsten Suchmaschinenspezialisten - Abakus, Zanox und Sumo bekannteste SEOs Waghäusel, 04.03.2008 - Google und Yahoo kennt fast jeder. Die Spezialagenturen für Suchmaschinenoptimierung sind nur wenigen bekannt. Am bekanntesten sind laut einer Umfrage der marketing-BÖRSE derzeit Abakus, Zanox und Sumo. „Das verwundert, weil …
Erfolgsgeschichte geht weiter
Erfolgsgeschichte geht weiter
Internetmarketer Olaf Heiseler, einigen vor allem bekannt durch sein erfolgreiches Projekt Online-reise-Buchung.info, oder auch tauchen-und-urlaub.com, hat seinen neuen Internetmarketing-Blog gestartet. Olaf Heiseler, ursprünglich gelernter Servicetechniker Laserschneidanlagen, ist nun bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Internetmarketing tätig, und verdient auch sein Geld im Internet. Jetzt will er auf seinem neuen Internetmarketing-Blog sein gesamtes Wissen, gepaart mit seinen Erfahrungen und diversen Tipps und Tricks weitergeben un…
Bild: Internetmarketing - Von der Theorie zur Praxis – an einem TagBild: Internetmarketing - Von der Theorie zur Praxis – an einem Tag
Internetmarketing - Von der Theorie zur Praxis – an einem Tag
Jeder kennt Internetmarketing – in der Theorie. Wie aber sieht es mit der Praxis aus? Am 26. Mai findet das Internetmarketingseminar mit Michael Kohlfürst im SN-Saal der Salzburger Nachrichten statt. Obwohl Internetmarketing inzwischen ein entscheidender Bestandteil des Marketingmix ist, fehlt es vielen Verantwortlichen am nötigen Wissen, um diese Marketingmaßnahme gewinnbringend umzusetzen. Doch das kann sich nun ändern: Am 26. Mai im Internetmarketingseminar mit Michael Kohlfürst im SN-Saal der Salzburger Nachrichten. Das Internet ist inz…
Bild: Kompaktseminar Internet-Marketing / Google AdWords-SeminarBild: Kompaktseminar Internet-Marketing / Google AdWords-Seminar
Kompaktseminar Internet-Marketing / Google AdWords-Seminar
Im Mai 2009 veranstaltet p3 consult in Kooperation mit dem Einzelhandelsverband Aachen-Düren-Köln sowie dem Bergischen Einzelhandels- und Dienstleisterverband e.V. jeweils ein Seminar Internetmarketing in Aachen und Wuppertal. Guido Pelzer ist einer von 5 Google Seminar Leadern in Deutschland. Der Google –Experte erläutert unter anderem warum Internetwerbung für jedes Unternehmen so interessant und effektiv ist. http://www.p3consult.de/2009/04/internet-werbung-warum-und-wie Das Internet ist vor allem in schwierigen Zeiten das richtige Mediu…
Bild: Suchmaschinenexperten oft unbekanntBild: Suchmaschinenexperten oft unbekannt
Suchmaschinenexperten oft unbekannt
… Bannerwerbung - Marktstudie: Die 18 wichtigsten Suchmaschinenspezialisten - Abakus, Zanox und Sumo bekannteste SEOs Waghäusel, 04.03.2008 Google und Yahoo kennt fast jeder. Die Spezialagenturen für Suchmaschinenoptimierung sind nur wenigen bekannt. Am bekanntesten sind laut einer Umfrage der marketing-BÖRSE derzeit Abakus, Zanox und Sumo. „Das verwundert, …
Bild: Ike Hertenstein Marketing-DienstleistungenBild: Ike Hertenstein Marketing-Dienstleistungen
Ike Hertenstein Marketing-Dienstleistungen
"Wer auf Werbung verzichtet um Geld zu sparen kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen" sagte Henry Ford, als der wohl größte Industrielle unseres Jahrhunderts, auf einer Tagung vor seinen Aktionären. Ford hatte schon sehr früh den Wert von guter Unternehmenskommunikation begriffen. Knapp 60 Jahre nach den Tod des großen Visionärs besteht auf dem Markt keine Knappheit an Marketing- und Kommunikationsdienstleistern. Indes fehlt es diesen Unternehmen häufig an Fähigkeit und Qualifikation - ein enttäuschter Auftraggeber mit einem schle…
Kurzmitteilung MICA
Kurzmitteilung MICA
Bereits im Jahre 2007 wurde von den Spezialagenturen It Works GmbH und planus media GmbH die MIC Media Innovation Center GmbH gegründet, um Synergien zu schaffen. Die MIC bietet seit diesem Jahr als weiteren Service die Übernahme sämtlicher Backoffice-Funktionen für Spezialagenturen in der Mediamittlung an. Als erstes Unternehmen nimmt ab sofort die …
Bild: proteco erweitert involtainment® group um Spezialagentur für Projektmentoring & -coachingBild: proteco erweitert involtainment® group um Spezialagentur für Projektmentoring & -coaching
proteco erweitert involtainment® group um Spezialagentur für Projektmentoring & -coaching
Der Ausbau des proteco-Netzwerks unabhängiger Spezialagenturen geht weiter: Ab sofort ergänzt 2DISCUSS, ein Spezialist für Projektmentoring und -coaching die involtainment® group. Strategische Stoßrichtung der Kooperation: Die umfassende Betreuung großer mittelständischer und produzierender Betriebe im Rahmen des hauseigenen Thinktanks „FC Mittelstand“. …
Bild: Mit Gicht auf TrophäenfangBild: Mit Gicht auf Trophäenfang
Mit Gicht auf Trophäenfang
… und vor allem wirkungsvolle Healthcare-Kampagnen in den Kategorien OTC (nicht verschreibungspflichtige Medikamente), RX (verschreibungspflichtige Medikamente) und Specials. PEIX Pharma, eine der führenden Spezialagenturen für Pharmawerbung, überzeugte in der Katergorie RX und gewann den Award mit der Kampagne „Lösung in Gicht“ für die Marke Adenuric® …
Sie lesen gerade: Spezialagenturen launchen Internetmarketing-Lösung