openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Magie der Marke - Jahrbuch Marketing 2009

06.11.200809:48 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Die Magie der Marke - Jahrbuch Marketing 2009
GÖTTER | HELDEN | MARKEN | MYTHEN
GÖTTER | HELDEN | MARKEN | MYTHEN

(openPR) „Das Wichtigste für uns ist, dass Europa kreativ ist, wenn wir überleben wollen. Denn sonst braucht kein Mensch mehr das Abendland“. Dieses Statement von Modezar Karl Lagerfeld ist die Ouvertüre zum neuen Jahrbuch Marketing 2009, das in diesem Jahr unter dem aktuellen Motto „Die Magie der Marken“ steht.

Die Marke ist heute das Megathema im Marketing. Denn viele Marken verfügen heute über einen materiellen Wert und eine globale Präsenz, die noch vor 20 Jahren unvorstellbar war. Marken faszinieren, versprechen höhere Qualität und soziale Abgrenzung. Sie sind berühmt, begehrt und profitabel. Aber was macht die Magie einer Marke aus? Spannende Antworten auf diese Frage geben im neuen Jahrbuch Marketing 2009 Porsche-Vorstand Klaus Berning, Bettina Würth, Beiratsvorsitzende des Schraubenimperiums Würth, Willy Bogner, Chef des Edel-Fashion-Labels Bogner, und Christoph Haas, Marketing Manager von Harley-Davidson Schweiz.

Außerdem geht es in der „Marketing-Bibel“ diesmal um neue Ansätze in der Innovationsforschung, um faule Umweltschützer oder um Sinn und Unsinn in der Marktforschung, um die neue Medien-Demokratie und um Marken-Erosion, um Werbung in Computer-Spielen und die Evolution der Suche im Web, um Live-Marketing, Kundenaktivierung und vieles mehr. Als TOP-Autoren ebenfalls mit dabei:
Tim Cole, Publizist
Tony Douglas, BMW Group
Prof. Dr. Gunter Dueck, IBM
Frank Bodin, EURO RSCG
Friedhelm Lammoth, Werber und Ehrenpräsident DDV
Claudia Langer, Utopia
Jean Etienne Aebi, Präsident ADC Schweiz
Professor Christian Belz von der HSG St. Gallen
und viele mehr.

Das Jahrbuch vermittelt auf 250 Seiten Marketingwissen pur. Ein Muss für alle, die wissen wollen, wie sich das Marketing heute und in Zukunft entwickelt.

Jahrbuch Marketing 2009. 250 Seiten.
Buchverkaufspreis CHF 59.-- / EUR 38.--
Im Abonnement CHF 49.-- / EUR 33.--

Chefredaktion
Vera Hermes

Herausgeber
Roland Köhler

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 257197
 2531

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Magie der Marke - Jahrbuch Marketing 2009“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KünzlerBachmann Medien AG

Bild: Scriptura 2011 neu erschienen: Classics, Trends & LuxuryBild: Scriptura 2011 neu erschienen: Classics, Trends & Luxury
Scriptura 2011 neu erschienen: Classics, Trends & Luxury
Mit der Erfindung der Schreibmaschine wurde Mitte des 19. Jahrhunderts der Tod der Handschrift ausgerufen. Verschwunden ist die Schreibmaschine. Und so tragen auch 2010 die meisten von uns neben ihrem Smartphone ein Schreibgerät alter Schule mit sich. Gerade im Zeitalter fortschreitender Digitalisierung erliegen mehr und mehr Menschen der zeitlosen Faszination perfekt gearbeiteter Schreibgeräte und der taktilen Poesie der Handschrift. Einer Poesie, der ein Hauch Luxus innewohnt. Geschichte. Ein kleines Stück Ewigkeit. Dies ist die Welt, ja …
Bild: Die digitale Revolution: Jahrbuch Marketing 2011 neu erschienenBild: Die digitale Revolution: Jahrbuch Marketing 2011 neu erschienen
Die digitale Revolution: Jahrbuch Marketing 2011 neu erschienen
Social Media. DAS Hype-Thema der Stunde. Das neue Jahrbuch Marketing 2011 liefert Hintergrundinformationen, Facts zu Themen wie der vernetzten Kommunikation sowie ihren Auswirkungen und blickt in die Zukunft der Print-Medien. Die Digitalisierung beherrscht das Marketing. Mächtige Netzwerke und innovative Produkte schaffen dafür völlig neue Voraussetzungen. Experten aus unterschiedlichen Branchen setzen sich im 260 Seiten starken Jahrbuch mit der vernetzten Kommunikation und ihren Auswirkungen, Chancen und Risiken für das moderne Marketing a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die digitale Revolution: Jahrbuch Marketing 2011 neu erschienenBild: Die digitale Revolution: Jahrbuch Marketing 2011 neu erschienen
Die digitale Revolution: Jahrbuch Marketing 2011 neu erschienen
Social Media. DAS Hype-Thema der Stunde. Das neue Jahrbuch Marketing 2011 liefert Hintergrundinformationen, Facts zu Themen wie der vernetzten Kommunikation sowie ihren Auswirkungen und blickt in die Zukunft der Print-Medien. Die Digitalisierung beherrscht das Marketing. Mächtige Netzwerke und innovative Produkte schaffen dafür völlig neue Voraussetzungen. …
Jahrbuch Marketing 2012 / 2013 ist veröffentlicht
Jahrbuch Marketing 2012 / 2013 ist veröffentlicht
Trends und Entwicklungen aus Wissenschaft und Praxis Köln, 31.07.2013: Ende Juli erschien das neue Jahrbuch Marketing. Nach den erfolgreichen Vorgängern von 2009 und 2011, setzt sich die Serie zu aktuellen Trendthemen aus dem Bereich Marketing nun fort. In zwölf spannenden Beiträgen, berichten Experten aus der Wissenschaft und Praxis über aktuelle …
Bild: Marken-Management 2010/2011: Top-Experten über die wichtigsten Erfolgsfaktoren der MarkenführungBild: Marken-Management 2010/2011: Top-Experten über die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Markenführung
Marken-Management 2010/2011: Top-Experten über die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Markenführung
… dem aktuellen Band ist der Aufbau und die Steuerung von Brand Communitys. Der thematische Bogen reicht dabei von einer Fallstudie des Maggi Kochstudios über das Word-of-Mouth Marketing für Pantene Pro-V bis zu der Frage, wie Marken soziale Netze sinnvoll nutzen können. Gemeinsam ist ihnen die Erkenntnis, dass die sozialen Beziehungen zwischen den Kunden …
Bild: Aktuelle Ausgabe des Jahrbuch Marketing 2012 / 2013 veröffentlichtBild: Aktuelle Ausgabe des Jahrbuch Marketing 2012 / 2013 veröffentlicht
Aktuelle Ausgabe des Jahrbuch Marketing 2012 / 2013 veröffentlicht
Köln, 31.07.2013: Ende Juli erschien das neue Jahrbuch Marketing. Nach den erfolgreichen Vorgängern von 2009 und 2011, setzt sich die Serie zu aktuellen Trendthemen aus dem Bereich Marketing nun fort. In zwölf spannenden Beiträgen, berichten Experten aus der Wissenschaft und Praxis über aktuelle Neuheiten und zukünftige Entwicklungen. Für Akteure aus …
Auszeichnungs-Rekord für die Hörger&Partner Werbeagentur GmbH, Ulm
Auszeichnungs-Rekord für die Hörger&Partner Werbeagentur GmbH, Ulm
Ulm, April 2011 – Jahrbuch der Werbung 2011 kürt 10 Kampagnen der Ulmer Agentur für Marketing-Kommunikation Kreative Kommunikation wirkt, bringt nachhaltigen Erfolg und wird im Jahrbuch der Werbung ausgezeichnet. Sage und schreibe 10 Konzepte der Ulmer Experten für Marketing-Kommunikation haben die Juroren in die „Bibel der Werbebranche“ aufgenommen. …
Bild: Soeben erschienen: Marken-Management 2008/2009 - Das neue Jahrbuch für Strategie und Praxis der MarkenführungBild: Soeben erschienen: Marken-Management 2008/2009 - Das neue Jahrbuch für Strategie und Praxis der Markenführung
Soeben erschienen: Marken-Management 2008/2009 - Das neue Jahrbuch für Strategie und Praxis der Markenführung
… erfolgreich macht und worauf es beim Branding wirklich ankommt. Mit welchen Strategien und Techniken erzeugt man eine starke Positionierung? Was zeichnet ein gutes Marketingkonzept aus? In hart umkämpften Märkten ist die Marke ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein systematischer Markenaufbau daher unverzichtbar. Dieser Erkenntnis folgend geben die Autoren …
Bild: Autor der Frankfurter Verlagsgruppe AG in der Zeitung „Hanauer Bote“ präsentiertBild: Autor der Frankfurter Verlagsgruppe AG in der Zeitung „Hanauer Bote“ präsentiert
Autor der Frankfurter Verlagsgruppe AG in der Zeitung „Hanauer Bote“ präsentiert
… Weg zum Erfolg selbst: Im Rahmen eines Gedichtwettbewerbs ist die Brentano-Gesellschaft auf den Autor aufmerksam geworden und hat das Gedicht „Zwischenstation“ im „Jahrbuch für das zeitgenössische Gedicht 2014“ veröffentlicht. Einige Zeit darauf zeigte die Frankfurter Verlagsgruppe AG Interesse an seinen Gedichten. Die Tatsache, dass Manfred Thierling …
Bild: Jahrbuch Marketing 2009 - Trendthemen aus Wissenschaft und PraxisBild: Jahrbuch Marketing 2009 - Trendthemen aus Wissenschaft und Praxis
Jahrbuch Marketing 2009 - Trendthemen aus Wissenschaft und Praxis
Köln, 05.03.2009: Das Marketing unterliegt einem ständigen Wandel und erfindet sich dabei immer wieder neu. Seine Bandbreite reicht von reiner Werbung bis hin zu einem Ansatz als bereichsübergreifende und erfolgsentscheidende Disziplin. Das neu erschienene Jahrbuch Marketing 2009 greift diese Vielfalt im Marketing auf und präsentiert innovative Trendthemen …
Bild: Wettbewerb Annual Multimedia zeigt die Trends im digitalen MarketingBild: Wettbewerb Annual Multimedia zeigt die Trends im digitalen Marketing
Wettbewerb Annual Multimedia zeigt die Trends im digitalen Marketing
… seinem letzen Jahr als Juryvorsitzender lobte Werner Lippert die hohe Qualität der zahlreichen Einsendungen. Diverse neue Wettbewerbskategorien stehen für ein neues Zeitalter im digitalen Marketing. Zwei Tage lang sichtete die Jury Produktion für Produktion und kürte 114 Arbeiten deutscher und österreichischer Agenturen, darunter 31 Websites, 8 Banner, 20 …
Bild: Leitz mit „zielgruppennaher Aktion im Fachhandel“ im „Jahrbuch der Werbung“ 2009Bild: Leitz mit „zielgruppennaher Aktion im Fachhandel“ im „Jahrbuch der Werbung“ 2009
Leitz mit „zielgruppennaher Aktion im Fachhandel“ im „Jahrbuch der Werbung“ 2009
Esselte LEITZ in Stuttgart hat mit seiner „starLEITZ Tour“ im Jahr 2008 eine „zielgruppennahe Aktion im Fachhandel“ realisiert, wie das „Jahrbuch der Werbung“ nun bestätigte. STUTTGART. – Das jüngst erschienene „Jahrbuch der Werbung“ präsentiert die gelungensten Werbekonzepte der deutschsprachigen Medien- und Kommunikationsbranche im Jahr 2008. Beachtung …
Sie lesen gerade: Die Magie der Marke - Jahrbuch Marketing 2009