openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MARKETING ON TOUR 2008 - Gelungene Auftaktveranstaltungen in Österreich und der Schweiz

04.11.200811:33 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Über 300 Teilnehmer informierten sich in Wien und Zürich bei Vorträgen und Gesprächen über Online-, Suchmaschinen-, E-Mail-, und Mobile-Marketing, crossmediale Kommunikation und Leadgenerierung



München, 4. November 2008 – „Next Generation Online-Marketing - Am Puls der Trends“: MARKETING ON TOUR 2008 konnte über 170 Interessierte bei der Auftaktveranstaltung am Dienstag, den 28.10. im Wiener Haus der Musik begrüßen. Aktuelle Entwicklungen im Online- und Mobile-Marketing waren auch zwei Tage später im bekannten Gottlieb-Duttweiler Institut in Zürich ein Thema für mehr als 130 Gäste. Der allgemeine Tenor nach beiden Events: „Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die fast keine Wünsche offen ließ.“ Die erfolgreiche und fast ausgebuchte Tour kommt nun auch nach Deutschland.

Das Feedback der Teilnehmer in Wien ist durchwegs positiv: „Was tut sich so am Markt? Das geballt und von echten Experten zu hören, ist wirklich aufschlussreich.“ „Es werden Möglichkeiten aufgezeigt und Lösungen vorgeschlagen, um besser und effizienter E-Marketing zu betreiben, auf die man ohne professionelle Beratung gar nicht kommen würde. Aus dieser Konferenz geht man mit vielen neuen und erfolgversprechenden Ideen nach Hause.“ Auch die Teilnehmer in Zürich fühlen sich gut informiert: „Man erfährt Aufschlussreiches über Trends und internationale Benchmarks “, wie ein Gast besonders hervorhebt. „Auch in diesem Jahr war es wieder sehr interessant“, so beispielsweise Andrea Dworak von Tele2. „Interessant und aufschlussreich“ wurde die Veranstaltung in Zürich betitelt, den Vorträgen eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und den Vortragenden gute Wissensvermittlung zugesprochen. Die Konferenzen in Wien und Zürich haben in jedem Fall erneut deutlich gemacht, wie wichtig der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Anbietern von Online-Marketing-Lösungen ist.

Denn es zeigten sich nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Aussteller zufrieden. Wie Anton Jenzer, Geschäftsführer Schober Information Group Österreich GmbH und Vizepräsident des Dialog Marketing Verband Österreich DMVÖ, der den Vortrag zur Eröffnung der Veranstaltung in Wien hielt: „MARKETING ON TOUR ist einzigartig in Österreich – es gibt tatsächlich keine vergleichbare Veranstaltung zu dieser Thematik. Dementsprechend hoch sind auch die Besucherzahlen, sowohl aus quantitativer als auch qualitativer Sicht. Und dies wird in den kommenden Jahren noch zunehmen, denn das Thema Online-Marketing wird in allen Bereichen immer wichtiger.“ Der Inhalt seines Vortrages war crossmediales Marketing, also die erfolgreiche Nutzung aller verfügbaren Werbekanäle für das eigene Unternehmen. Tatsächlich zeigen mittlerweile viele Studien, dass beispielsweise durch die Analyse und die daraufhin erfolgte Optimierung von Webseiten der Umsatz deutlich zum Positiven beeinflusst werden kann. In Wien und Zürich standen solche case studies auf dem Programm, wie auch darüber hinaus die Trends im E-Mail-Marketing und speziellen Themen zu Online- und Affiliate-Marketing.
Die Frage, warum man heute auf die Zusammenführung von Online- und klassischem Marketing nicht mehr verzichten kann, wurde bei diesem Themenspektrum fast wie nebenbei geklärt.

MARKETING ON TOUR kommt nach diesem erfolgreichen Start nun Anfang November nach Deutschland und durchquert die Republik von Nord nach Süd. Weitere Informationen zu den noch ausstehenden Veranstaltungen finden Sie unter www.marketing-on-tour.de.

Die Termine im Überblick:
04. November 2008 – Berlin
06. November 2008 – Hamburg
11. November 2008 – Frankfurt
13. November 2008 – Düsseldorf
18. November 2008 – München

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 256493
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MARKETING ON TOUR 2008 - Gelungene Auftaktveranstaltungen in Österreich und der Schweiz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Die Macht der Multiplikation" REKRU-Tier SeminartourBild: "Die Macht der Multiplikation" REKRU-Tier Seminartour
"Die Macht der Multiplikation" REKRU-Tier Seminartour
… Einblicke in die Geheimnisse des professionellen Strukturaufbaus und Downlinebuildings geben. Ein Seminar für alle Network-Marketer und Strukturvertriebler in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich sich für nachhaltig, stabilen Geschäftsaufbau im Networkmarketing interessieren. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.rekrutier.de/Multiplikation/
MARKETING ON TOUR 2007: Erfolgreicher Auftakt der Konferenzreihe
MARKETING ON TOUR 2007: Erfolgreicher Auftakt der Konferenzreihe
… ON TOUR erneut ein voller Erfolg. Die Konferenzreihe für digitales Marketing startete am 23. Oktober im Wiener Palais Auersperg die Reise durch Österreich, die Schweiz, Deutschland und Spanien. Neben praktischen Tipps zur Umsetzung neuer Marketing-Lösungen erhielten die Besucher wertvolle Anregungen erfahrener Experten. Beim anschließenden Gipfeltreffen …
MARKETING ist wieder ON TOUR - Start der europaweiten Expertenkonferenzreihe für Online-Marketing
MARKETING ist wieder ON TOUR - Start der europaweiten Expertenkonferenzreihe für Online-Marketing
… bereits seit Wochen ausverkauft. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist Kooperationspartner des von der SM:ILe Communication GmbH veranstalteten Events. Nach den beiden Stopps in Österreich und der Schweiz macht die Tour in fünf deutschen Städten Halt. Jede der sieben eintägigen Veranstaltungen überzeugt mit einer hochkarätigen Besetzung wie …
fairvesta-Start in der Schweiz
fairvesta-Start in der Schweiz
Mit zwei fulminanten Auftaktveranstaltungen in der Schweiz präsentierte die fairvesta Holding AG ihre erste eidgenössische Immobilienhandelsbeteiligung – die fairvesta fünfte Immobilienbeteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG. Rund 300 Finanz- und Anlageberater ließen sich die Chance nicht entgehen, sich über die Möglichkeiten des Handels mit deutschen …
Bild: Dakine als Sponsor der Freeride World Tour 2011Bild: Dakine als Sponsor der Freeride World Tour 2011
Dakine als Sponsor der Freeride World Tour 2011
… World Tour 2011 an. Zu den ursprünglich vier Events wird die kommende Tour um die beiden Gebiete St. Moritz in der Schweiz und Fieberbrunn in Österreich erweitert. Die Tourstops sind demnach: 22.Januar 2011: Chamonix – Mont Blanc, Frankreich 29. Januar 2011: Engadin St. Moritz; Schweiz 19. Februar 2011: Sotschi, Russland 26. Februar 2011: Kirkwood, USA …
Bild: Achtfache Einladung von GWAVA zur Novell Tour in DACHBild: Achtfache Einladung von GWAVA zur Novell Tour in DACH
Achtfache Einladung von GWAVA zur Novell Tour in DACH
… – 11. April 2012 – Nur noch wenige Tage, dann fällt der Startschuss zur Novell Tour 2012. An immerhin acht Boxenstopps wird sie halt machen und in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kunden und Partner willkommen heißen. Weitere 18 Events finden in anderen Ländern statt. Diese Einladung gilt vor allem für eine Entdeckungsreise zu Lösungen, die die …
Bild: Kitty Kat "Eine Frau ein Wort" TourBild: Kitty Kat "Eine Frau ein Wort" Tour
Kitty Kat "Eine Frau ein Wort" Tour
… neuen Albums „Eine Frau ein Wort“ am Weltfrauentag, dem 08. März 2024. Die Tour umfasst insgesamt 14 Termine in Deutschland, der Schweiz und Österreich und verspricht, ein unvergessliches Erlebnis für Fans zu werden.Tourdaten und -orte:03.05.2024 - LEDCave Cologne, Erftstadt, Deutschland 08.05.2024 - FABRIK, Hamburg, Deutschland 11.05.2024 - Schlachthof, …
MMS-Aktion für die Besucher der HTC Experience Tour – MATERNA newmedia als technischer Dienstleister aktiv
MMS-Aktion für die Besucher der HTC Experience Tour – MATERNA newmedia als technischer Dienstleister aktiv
Die HTC Corp., führender globaler Hersteller von Smartphones auf Basis von Windows Phone und Android, tourte in den vergangenen Wochen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auf den besucherstarken Events Bochum total, OpenAir St. Gallen und dem Donauinselfest in Wien wurden Konsumenten dazu eingeladen, spielerisch in die Smartphone-Welt von …
MARKETING ON TOUR 2008 - Abschluss der Konferenzreihe über digitales Marketing
MARKETING ON TOUR 2008 - Abschluss der Konferenzreihe über digitales Marketing
Alle Veranstaltungen ausverkauft München, 19. November 2008 – MARKETING ON TOUR, der etablierte Branchentreff für Marketing-Experten, konnte auch in diesem Jahr wieder insgesamt 1.500 Teilnehmer begeistern. In acht Städten, verteilt auf vier verschiedene Länder, informierten hochkarätige Referenten die Fachbesucher mit fundierten Vorträgen und öffneten …
Erfolgreicher Start der AV-Solution Partner Roadshow „Business on Screen“
Erfolgreicher Start der AV-Solution Partner Roadshow „Business on Screen“
… finden großen Zuspruch München, 06. Mai 2014. Mit dem Slogan „Business on Screen“ touren die AV-Solution Partner, der Systemhaus-Verbund für audiovisuelle Medientechniken in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, mit ihrer Roadshow quer durch die DACH-Länder. Für die ersten vier Expertenforen „Digital Signage und Inhouse IP-TV“ erhielten die AV-Solution …
Sie lesen gerade: MARKETING ON TOUR 2008 - Gelungene Auftaktveranstaltungen in Österreich und der Schweiz