(openPR) Unternehmer/innen, die Arbeitskräfte aus dem Ausland beschäftigen möchten, sehen sich mit einer Vielzahl von behördlichen Vorgaben konfrontiert. Wie man Mitarbeiter/innen von außerhalb Österreichs bzw. der EU konkret und gesetzeskonform einstellt, erfahren interessierte Führungskräfte beim Seminar „Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer – Ein Überblick“ am 3. Dezember 2008 beim WIFI Management Forum.
In vielen Branchen spüren Unternehmen einen deutlichen Mangel an Fachkräften. Immer wieder kommt es vor, dass offene Stellen nicht von Österreicher(inne)n oder EU-Bürger(inne)n besetzt werden können. Der Ausweg für viele: Ausländerbeschäftigung. Doch das Ausländerbeschäftigungsgesetz in Österreich ist streng. Die wichtigsten Bestimmungen und Vorgehensweisen im Gesetz und dessen Organe der Kontrolle sowie die Sonderregelungen in Sachen EU-Erweiterung sind Inhalt des neuen Seminars „Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer – Ein Überblick“ des WIFI Management Forum.
Dr. Günter Steinlechner, Leiter der Sozialpolitischen Abteilung der Wirtschaftskammer Wien, steht den Teilnehmer(inne)n auch für ihre konkreten betrieblichen Fragen zur Verfügung und regt zum Erfahrungsaustausch an.
„Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer – Ein Überblick“
mit Dr. Günter Steinlechner
Mittwoch, 3. Dezember 2008, 9-13 Uhr
WIFI Management Forum, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Kosten: 315 €
inkl. der Publikation „Tipps zur Beschäftigung von Ausländern in Österreich samt den Änderungen durch die EU-Erweiterung“ der Wirtschaftskammer Österreich


