openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Daten und Fakten zum Branchen-Event des Jahres

03.11.200816:45 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) INNOSCENE 08 RÖDER & PARTNER HOMESHOW startet am Mittwoch

Dreizehn national und international aktive Unternehmen präsentieren sich vom 5. bis 7. November 2008 gemeinsam auf der INNOSCENE 08 RÖDER & PARTNER HOMESHOW in Bad Orb. Die Veranstaltung ist die Weiterentwicklung der branchenweit bekannten Röder & Partner Home Show, die 2007 mit 1.200 Gästen aus aller Welt bereits einen zukunftsweisenden Wachstumskurs eingeschlagen hatte. Das verfeinerte Konzept unter neuem Namen bietet innovative Lösungen für das obere Qualitätssegment der Eventbranche. Erwartet werden in diesem Jahr rund 2.000 Besucher aus allen Bereichen der Eventszene, also Vertreter von Leistungsanbietern, Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen, Kunden und Journalisten – national und international.



Dazu Martin Osbeck, Geschäftsführer von Röder: „Wir wollen mit einer attraktiven Beratungs- und Präsentationsplattform eine gezielte Ansprache der Eventbranche erreichen. Gleichzeitig dokumentieren wir unsere Partnerschaft mit maßgeblichen Leistungsanbietern für die Livekommunikation und zeigen Kooperationsmöglichkeiten auf. Networking ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Veranstaltung. Die INNOSCENE 08 bringt Menschen, Macher und Märkte zusammen und fokussiert dabei ganz bewusst auf die Verbindung von Ausstellung und Information.

Partner des Branchen-Events sind AMP&Brandstifter GmbH & Co. KG, Anchor Industries Inc., Deko Studio Schwab GmbH & Co. KG, Frankfurter Party- und Veranstaltungsservice GmbH & Co. KG, Move GmbH, Orgatech AG, Party Rent Frankfurt Eichenberger GmbH, Röder Zeltsysteme und Service AG und Winkler Veranstaltungstechnik AG. Zu den Supportern zählen Blumen Bleker GmbH, Fath GmbH, The Power Company – Energy Systems GmbH und Warmbold Energie & Klima GmbH.

Gezeigt auf der INNOSCENE 08 werden die neuesten Spitzenprodukte der Veranstaltungsbranche in einem anspruchsvollen Rahmen, der Räume für intensive Kommunikation und neue wirtschaftliche Perspektiven erschließt. Das gilt auch für Unternehmen, die ihre geschäftlichen Aktivitäten stärker international ausrichten wollen. Die INNOSCENE 08 soll ein wichtiger Knotenpunkt der Wachstumsmärkte Ost- und Südosteuropas werden.

Zu den vertretenen Themen- und Ausstellungsbereichen gehören unter anderem die Event-Inszenierung, neueste Outdoor-Materialien, Dekoration, Catering, Show- und Medienproduktion, Mietmöbel, Logistik, Zeltsysteme sowie Veranstaltungstechnik und -versorgung. ORGATECH wird zum Beispiel einen neuartigen, frei verformbaren Trägerstoff vorstellen, der faszinierende Licht- und Rauminszenierungen ermöglicht, während WINKLER aktuelle LED-Technologie präsentiert – sowohl Screens als auch Leuchtkörper.

Zusätzlich erhalten Interessierte in Fachvorträgen wertvolles Wissen über Trends, Technik und tragfähige Eventkonzepte. Im Bereich Eventtechnik sprechen am 5. November renommierte Referenten von marktführenden Unternehmen über neueste Trends und aktuelle Innovationen für fliegende Bauten sowie planerische Aspekte. Gestartet wird um 11 Uhr mit einem Vortrag von Dipl.-Ing. Stefan Kasper vom TÜV SÜD Industrie Service GmbH, der über „Anforderungen und Richtlinien für die Betreibung von Zelten“ spricht. Anschließend informiert Sabine Glaser, Geschäftsführerin easyRAUM GmbH, über „Sicherheit und Wettbewerbsvorteil bei der Veranstaltungsplanung durch den Einsatz vom optimalen Präsentations- und Planungstool“, ehe Matthias Segiet, Geschäftsführer SKP GmbH, seinen Vortrag über „Ist das meine Plane? Mit dem Zelt auf Du und Du!“ hält. Um 16:00 Uhr beschließen Harald Scheibelhut, Division Industry Manager Ferrari SA, und Pierre Martinez, Tent & Modular Structures Manager Ferrari SA, den Seminartag mit den Themen „Lichteinfluss in Event- und Lagerzelten“ und „Reduzierung der Energiekosten durch thermische Lösungen“.

Am Freitag, 7. November 2008, sprechen Arno Hartung, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Olympiapark München GmbH, über „Die Entwicklung des Olympiaparks München“, anschließend Heinz-Frank zu Franken, Inhaber Master of Masters Event Marketing GmbH über „Innovation Management“, Steffen Grupp, Director of Sales SPORTFIVE GmbH & Co. KG, über „Vertriebsstrategie und Produkte des Hospitality-Programms der FIFA WM 2010“ und René C. Jäggi, Unternehmer, über „Winning as a habit”. Die Anzahl der Plätze ist limitiert, eine Vorregistrierung empfehlenswert.

Ein weiterer Programmpunkt sind Workshops am 6. November, mit dem die MOVE GmbH Show- und Mediaproduction Akzente setzen will. Neben dem bereits etablierten Teambuilding Projekt „TEAMWORK IN MUSIC“, bei welchem bis zu 1.000 Mitarbeiter in zwei Stunden ihren eigenen Song produzieren, komponieren und performen, setzt MOVE mit dem neuen Projekt Drum Olé nach. Im Mittelpunkt von Drum Olé steht das kleinste Schlagzeug der Welt, die Cajon. Sie ist kaum größer als eine Gemüsekiste und begeistert mit ihrem vielseitigen Klangspektrum. In nur wenigen Minuten lernen auch scheinbar „unmusikalische Laien“ das Spiel auf der lateinamerikanischen „Kiste“. Die Workshops finden um 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr im Vortragszelt der INNOSCENE 08 statt.

Höhepunkte der ersten drei Veranstaltungstage sind die abendlichen TIME ART SHOWS ab 18 Uhr – kreiert und inszeniert durch MOVE Show- und Mediaproduction. Dabei handelt es sich um eine energiegeladene Zeitreise im Wechselspiel von Musik und Animation. Technische Unterstützung leistet WINKLER Veranstaltungstechnik AG, das Design-Mobiliar von PARTY RENT FRANKFURT Eichenberger bildet den Rahmen für das Get-together. Ein ausgefallenes Flying Buffet, dargeboten vom FRANKFURTER PARTY- UND VERANSTALTUNGSSERVICE, soll die Gäste bei der TIME ART SHOW verwöhnen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist nach entsprechender Registrierung frei. Ein Shuttleservice zum Frankfurter Airport erleichtert die Anreise. Weitere Informationen unter www.innoscene.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 256306
 1776

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Daten und Fakten zum Branchen-Event des Jahres“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gröbel Siebach Eventbüro GmbH & Co. KG

Bild: Die Welt der EnergieBild: Die Welt der Energie
Die Welt der Energie
Gröbel Siebach verantwortete Jubiläumsfeier des E.ON Kraftwerks Zolling Vom 11. bis 12. Oktober feierte die E.ON Kraftwerke GmbH in Zolling 50-jähriges Jubiläum. Am Samstag lud das Unternehmen seine Mitarbeiter zu einem Fest ein, am Sonntag folgte ein Tag der offenen Tür. Die Gröbel Siebach Eventbüro GmbH & Co. KG war als Lead-Agentur verantwortlich für den zweitägigen Event. Der Münchner Dienstleister entwickelte in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der Kraftwerksgruppe Süd das inhaltliche Konzept, übernahm d…
Bild: Gröbel Siebach begleitete Wirtschaftsforum „Erfolg im Zeichen des Wandels“Bild: Gröbel Siebach begleitete Wirtschaftsforum „Erfolg im Zeichen des Wandels“
Gröbel Siebach begleitete Wirtschaftsforum „Erfolg im Zeichen des Wandels“
Gröbel Siebach aus München hat im Auftrag der Agentur stagg & friends für BMW die exklusive Veranstaltungsreihe „Forum für Menschen aus der Wirtschaft“ in sechs deutschen Städten begleitet, deren jeweils rund 350 Teilnehmer sich überwiegend aus Mittelstandsunternehmern zusammensetzten. Veranstaltungsbestandteil war jeweils ein Kommunikationsforum mit dem Referenten Jens Corssen, dem „Selbst-Entwickler®“, sowie unterschiedlichen Mitgliedern aus dem Vorstand des bayerischen Automobilherstellers. Die Moderation übernahm Petra Gerster. Eine Celli…

Das könnte Sie auch interessieren:

PR Markt 2002 - Public Relations Deutschland
PR Markt 2002 - Public Relations Deutschland
PR Markt 2002 wiesmannpr veröffentlicht die Branchen-Analyse 2002. Die Kölner Unternehmens- und Kommunikationsberatung wiesmannpr hat zum zweiten Mal eine komprimierte Analyse des PR-Markts Deutschland veröffentlicht. Enthalten sind Daten und Fakten über PR-Instrumente, Branchen und Perspektiven. Die Zusammenfassung zeigt u.a. das Wachstum der PR.
Die Image-Strategen des Jahres 2011
Die Image-Strategen des Jahres 2011
...und sie haben es wieder getan: zum sechsten Mal in Folge zeichnet al Dente Entertainment verantwortlich für die filmischen Einspieler für die Verleihung zum Strategen des Jahres. Der Stratege des Jahres wird jährlich an herausragende Protagonisten der Deutschen Wirtschaft für ihre strategischen Leistungen an der Spitze von DAX-und in Deutschland …
QlikTech: Business Discovery-Plattform QlikView jetzt mit Salesforce Chatter integriert
QlikTech: Business Discovery-Plattform QlikView jetzt mit Salesforce Chatter integriert
… die Daten teilnehmen, Ergebnisse teilen und so gemeinsam zu ihren Entscheidungen gelangen. Chatter unterstützt dabei, den Kontext zu diesen Daten zu liefern und die Fakten bereitzustellen, die in die Entscheidung eingeflossen sind. Über Chatter erhalten QlikView-Anwender wichtige Updates und somit die Möglichkeit, schnell auf Fragen zu antworten oder …
Bild: Olympia-Special bei podcast.deBild: Olympia-Special bei podcast.de
Olympia-Special bei podcast.de
… B5 aktuell Sport kompakt sowie der englischsprachige Podcast Olympics 2012 der BBC stimmen auf die Olympischen Sommerspiele in London ein. Beide Podcasts liefern interessante Fakten rund um die Olympischen Spiele und zu den bekanntesten Sportlern. In ein paar Tagen startet das Sportereignis des Jahres. Das Medienportal podcast.de bietet spannende Fakten …
Weiche Daten sind harte Fakten - SOLYP zeigt auf dem Campus for Strategy, wie man sie misst
Weiche Daten sind harte Fakten - SOLYP zeigt auf dem Campus for Strategy, wie man sie misst
… klare Wettbewerbsvorteile: Innovationsfähigkeit, Wachstum, bessere Lieferantenbeziehungen und gesteigerte Attraktivität als Arbeitgeber. Die ganze Wahrheit: So werden aus weichen Daten harte Fakten! Die Bedeutung von „Sustainability“ zu erkennen und in die strategische Unternehmensplanung einzubeziehen, ist aber nur der erste Schritt. Denn wie können …
Bild: Deutsche Telematik-Landschaft formiert sich: Massive Anbieterdichte im SüdwestenBild: Deutsche Telematik-Landschaft formiert sich: Massive Anbieterdichte im Südwesten
Deutsche Telematik-Landschaft formiert sich: Massive Anbieterdichte im Südwesten
… wird sehr deutlich, dass eine Orientierung im Markt der Telematik nach Innen wie Außen dringend notwendig ist. Telematik-Markt.de veröffentlicht Daten und Fakten zur Branche Vorsichtige Expertenschätzungen beziffern das wirtschaftliche Potenzial von Satellitenpositionierung und Navigationstechnologie allein für den europäischen Markt bei jährlich 70 …
Bild: Networking für Ärztinnen: Vierte Women’s Networking Lounge in WittenbergBild: Networking für Ärztinnen: Vierte Women’s Networking Lounge in Wittenberg
Networking für Ärztinnen: Vierte Women’s Networking Lounge in Wittenberg
… und der ETL ADMEDIO Steuerberatungsgesellschaft Wittenberg. Weitere Informationen sowie eine Online-Anmeldung zur Veranstaltung finden interessierte Ärztinnen unter www.womensnetworkinglounge.de/termineFakten zur Veranstaltung: Thema: Kommunikation und Networking Datum: 20. März 2013 Beginn: 18:00 Uhr Ort: In Vino Veritas, Mittelstraße 3, 06886 Lutherstadt …
Bild: fischerAppelt mit Merck 350 auf ErfolgskursBild: fischerAppelt mit Merck 350 auf Erfolgskurs
fischerAppelt mit Merck 350 auf Erfolgskurs
… dem Team um Managing Partner Dino Büscher die nächsten wichtigen Trophäen. Nach Gewinnen bei den BrandEx-Awards sowie den eventex-Awards in den ersten Monaten des Jahres triumphierten die Live-Spezialisten von fischerAppelt aktuell auch bei den Wettbewerben Golden Award of Montreux, BoB-Awards und Ex-Award. Bei den jüngsten drei Wettbewerben wurde ein …
Bild: Jetzt kostenfrei in Hochglanz oder online: das Handbuch EVENTLOCATIONS 2020Bild: Jetzt kostenfrei in Hochglanz oder online: das Handbuch EVENTLOCATIONS 2020
Jetzt kostenfrei in Hochglanz oder online: das Handbuch EVENTLOCATIONS 2020
… hohem Erlebnis-Charakter speziell für Business-Veranstaltungen: Die druckfrische Ausgabe Handbuch EVENTLOCATIONS 2020 überzeugt in gewohnt bildstarker Manier mit allen Daten und Fakten für Eventveranstalter auf einen Blick. Von der Hafen-City- bis zur Alpenblick-Location führt die abwechslungsreiche Reise durch die deutschsprachige Location-Landschaft …
Bild: Freie Termine für die Weihnachtsfeier 2018: Jetzt noch in Top-Locations buchenBild: Freie Termine für die Weihnachtsfeier 2018: Jetzt noch in Top-Locations buchen
Freie Termine für die Weihnachtsfeier 2018: Jetzt noch in Top-Locations buchen
… sind für Weihnachtsfeiern buchbar – im Süden wie auch im Osten Deutschlands. Last Minute einfach buchen Nur ein Mouse-Klick trennt das jeweilige Location-Angebot vom Online-Auftritt der Locations mit allen Daten und Fakten. Die kurzfristige und schnelle Planung und Buchung für die Weihnachtsfeier werden durch diesen Service professionell unterstützt.
Sie lesen gerade: Daten und Fakten zum Branchen-Event des Jahres