(openPR) Berlin, 29. Oktober 2008 – UNICUM.de, das reichweitenstarke Online-Portal für Abiturienten, Studenten und Absolventen, verfeinert seine Zielgruppenansprache deutlich und setzt ab sofort auf optivo® broadmail. Dank einer sehr feingliedrigen Segmentierung kombiniert mit dynamischen Inhalten werden die Newsletter-Abonnenten jetzt noch gezielter mit passgenauen Informationen und Angeboten rund um das Studium versorgt. Die Mitglieder des beliebten Portals erhalten nur die Inhalte, die effektiv den jeweiligen Informationswünschen entsprechen. Möglich macht dies die nahtlose Integration des Portals mit dem E-Mail-Versandsystem. Die Aktionsdaten der User fließen hierbei automatisiert in die Newsletter-Kommunikation ein. Das Resultat: eine höhere Response und zufriedenere Mitglieder.
Die Newsletter-Kommunikation basiert auf einem „Standardmailing“, wobei die Empfänger bei Bedarf angepasste Informationen erhalten, die für sie auch interessant sind. So können beispielsweise Abiturienten andere Inhalte angezeigt werden als Studenten oder Absolventen. Das E-Mail-Versandsystem optivo® broadmail steht online im ASP-Verfahren zur Verfügung. Deshalb können auf jedem Rechner mit Internetzugang Newsletter erstellt und anschließend versendet werden. Zudem hat UNICUM.de immer Zugriff auf die aktuellste Version mit den neusten Funktionen.
Linda Konter, Leiterin der Online-Abteilung der UNICUM Verlag GmbH & Co. KG, zeigt sich mit den Möglichkeiten von optivo® broadmail sehr zufrieden: „Die nutzerfreundliche und leistungsfähige Versandlösung von optivo unterstützt uns dabei, die Kommunikation mit unseren Mitgliedern zu optimieren und unsere Online-Marketing-Aktivitäten effektiv auszubauen.“