openPR Recherche & Suche
Presseinformation

em24 unterstützt „World Vision“ Charity-Projekt

28.10.200808:38 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die neue Mediengesellschaft EuproMedia S.A. aus Luxemburg stellt World Vision kostenlose Sendezeiten auf ihrem digitalen europäischen TV Themen-Sender em24 zur Verfügung, um das Projekt der Kinderpatenschaften nachhaltig zu unterstützen

Die MA Media GmbH, München, und EuproMedia S.A., Luxemburg, kooperieren seit einiger Zeit in den Bereichen Charity, Gesundheit und Medizin. MA Media ist in verschiedene Projekte von World Vision eingebunden. So lag es für Prof. Dr. André Reuter, Sprecher des Vorstands der EuproMedia S.A. auf der Hand, auch in Sachen Kinderpatenschaften gemeinsam an einem Strick zu ziehen.



Matthias M. Alefeld, Geschäftsführer der MA Media GmbH in München erläutert den besonderen Ansatz von World Vision: „World Vision ist ein starkes Netzwerk der Hilfe. Seit über 25 Jahren leistet das überkonfessionelle, christliche Hilfswerk weltweit nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder und Familien. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Unterstützung von Kindern, Familien und ihrem Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Ein nachhaltiger Weg, Kinder in Entwicklungsländern zu unterstützen, ist die Übernahme einer persönlichen Patenschaft, um dem Patenkind, dessen Familie und dem gesamten Umfeld eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“

„Spender“, so Prof. Dr. André Reuter, „werden zunehmend kritischer und wollen genau wissen, was mit ihrem Geld passiert. Dass Vorsicht geboten ist, zeigen die in letzter Zeit bekannt gewordenen Fälle von unsachgemäßem Umgang mit Spendengeldern, die selbst große und bekannte Charity-Organisationen in Erklärungsnot gebracht haben.“ Reuter weiter: „Nur wer sich freiwillig der Kontrolle und Prüfung des Deutschen Zentralinstitutes für soziale Fragen (DZI) zur wahren, eindeutigen und sachlichen Werbung sowie zur nachprüfbaren, sparsamen und satzungsgemäßen Verwendung der Geldmittel und weiteren Kriterien unterzieht, verdient unser Vertrauen.“ Darüber hinaus sollte unbedingt ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen die ordnungsgemäße Buchführung und den Jahresabschluss testieren.

Als Mitglied des Deutschen Spendenrates ist die Selbstverpflichtungserklärung dieses Dachverbandes Spenden sammelnder Organisationen für World Vision verbindlich. „Dies ist für unser Engagement entscheidend“, betont Reuter. „Das Prinzip Hilfe durch Selbsthilfe entspricht den Werten und Leitlinien der EuproMedia S.A. Daher stehen wir voll und ganz hinter World Vision. Dies unterstreichen wir durch die Überlassung von Sendezeiten für einen besonders geringen Betrag auf unserem digitalen TV-Sender em24. Taten statt Worte zählen für uns.“

Mit einem Finanzvolumen von mehr als 90 Mio. Euro führte World Vision im vergangenen Jahr über 227 Projekte in 47 Ländern durch. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Regional-Entwicklungsprojekte, die durch Kinderpatenschaften ermöglicht werden und nachhaltig Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Mehr als 160 000 deutsche Paten und Spender unterstützen derzeit diese Arbeit, darunter viele Prominente: Sky du Mont (Schauspieler), Francis Fulton-Smith (Schauspieler), Christian Keller (Schwimm-Weltmeister), Susanne Uhlen (Schauspielerin), Caroline Link (Regisseurin).

em24 kann ab sofort digital über ASTRA 19,2 Grad Ost, 12.552 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) europaweit in deutscher Sprache empfangen werden. Zudem stehen die Beiträge und der Onlineshop weltweit im Internet zur Verfügung. Der reguläre Programmstart ist für Mitte November geplant.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 254416
 1001

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „em24 unterstützt „World Vision“ Charity-Projekt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EuproMedia S.A.

Bild: Video-Berichte zum “European Destinations of Excellence“ Wettbewerb auf em24Bild: Video-Berichte zum “European Destinations of Excellence“ Wettbewerb auf em24
Video-Berichte zum “European Destinations of Excellence“ Wettbewerb auf em24
Luxemburg, den 15. Juni 2010. EDEN steht für „European Destinations of Excellence“, herausragende europäische Reiseziele – ein Projekt zur Förderung eines nachhaltigen Tourismus in der EU. EDEN wird von der Europäischen Kommission unterstützt, die das Projekt 2006 auf den Weg gebracht hat und weiterhin eine wichtige Koordinierungsfunktion ausübt. So zeichnet die Kommission für die Förderung des Dialogs zwischen den Interessenvertretern, die Ko-Finanzierung der Auswahlverfahren, die Organisation der Preisverleihung und die Koordinierung einer…
Bild: Video-Clips vom VW Junior World Masters 2010 auf em24Bild: Video-Clips vom VW Junior World Masters 2010 auf em24
Video-Clips vom VW Junior World Masters 2010 auf em24
Die Spannung steigt. Nur noch wenige Tage bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Wenn die offizielle WM 2010 beginnt, haben rund 1.000 Nachwuchsteams im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren ihre eigene Weltmeisterschaft schon hinter sich. Für die 20 Teams, die vom 8. bis 10. Mai 2010 am Volkswagen Junior World Masters Weltfinale teil genommen haben, ging der Traum in Erfüllung, einmal im Santiago Bernabéu Stadion in Madrid spielen zu dürfen. Dazu Kerstin Reuter, Art Director bei EuproMedia S.A. : „Dort wo sonst Cristiano Ronaldo, Ka…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Musik, Mode und Kunst gegen Genitalverstümmelung an MädchenBild: Musik, Mode und Kunst gegen Genitalverstümmelung an Mädchen
Musik, Mode und Kunst gegen Genitalverstümmelung an Mädchen
Pressemitteilung zum 06. Februar, dem Internationalen Tag „Zero Toleranz gegenüber Genitalverstümmelung“ Hamburg, den 02.02.2011: Die Charity-Kampagne VISION ACTION CHANGE setzt auf breites öffentliches Engagement zum Kinderschutz: denn nach wie vor fallen jeden Tag 8.000 Mädchen der Gewalt genitaler Verstümmelung zum Opfer. Diese Kinder brauchen aber …
Bild: Peter Maffay - Begegnungen - Eine Allianz für KinderBild: Peter Maffay - Begegnungen - Eine Allianz für Kinder
Peter Maffay - Begegnungen - Eine Allianz für Kinder
… förderungsbedürftige Kinder. Und damit wird die Idee von "Begegnungen" von 1998 um eine weitere Dimension ergänzt: Charity. Es ist dem Peter-Maffay-Team gelungen das caritative Hilfswerk World Vision mit ins Boot zu holen und Bundeskanzlerin Angela Merkel als Schirmherrin des Projekts zu gewinnen. Quelle: Tobias Reitz Sony BMG Peter Maffay - Begegnungen - Eine …
Vision for the World e.V. erhält eine großzügige Spende von der Satisloh AG
Vision for the World e.V. erhält eine großzügige Spende von der Satisloh AG
Vision for the World e.V. erhält eine großzügige Spende von der Satisloh AG „Graffiti styled machine for charity“ sorgte für erhöhte Aufmerksamkeit auf der Mido Satisloh-Spende für Projekte in Indien und Nepal Fürth, 02. Dezember 2013 Die Satisloh AG, ein international tätiger Maschinenhersteller für Komplettlösungen in der Brillen- und Feinoptikfertigung, …
Bild: Stargebot versteigert handsignierte Boxhandschuhe der Weltmeister-Brüder Wladimir und Vitali KlitschkoBild: Stargebot versteigert handsignierte Boxhandschuhe der Weltmeister-Brüder Wladimir und Vitali Klitschko
Stargebot versteigert handsignierte Boxhandschuhe der Weltmeister-Brüder Wladimir und Vitali Klitschko
Bonn, 31. Oktober 2012. Das Online Charity-Auktionsportal „Stargebot – Your Charity World“ versteigert ein Paar rote, original handsignierte Boxhandschuhe der legendären Weltmeister-Brüder Wladimir und Vitali Klitschko. Die Boxhandschuhe können bis zum 25. November 2012 auf der Internetseite www.stargebot.de ersteigert werden. Der Erlös der Auktion wird …
Bild: LOOP LIGHT erschafft kreative Videowelt für 40-jähriges Jubiläum von SAPBild: LOOP LIGHT erschafft kreative Videowelt für 40-jähriges Jubiläum von SAP
LOOP LIGHT erschafft kreative Videowelt für 40-jähriges Jubiläum von SAP
… virtuelle Tiefe schafft emotionalen Raum – look inside, see beyond“ haben die Animationskünstler, Designer und Programmierer von LOOP LIGHT die kreative Umsetzung der Vision erarbeitet. Der gesamte Einbau der Technik und Zuspieler sowie der Rahmen im Opernhaus des Nationaltheaters erfolgt direkt am Veranstaltungstag. Aufgrund des sehr engen Zeitplans …
Bild: Werbeagentur Werbers Büro GmbH, Nürnberg spendet 3.000 Euro an Vision for the World e.V.Bild: Werbeagentur Werbers Büro GmbH, Nürnberg spendet 3.000 Euro an Vision for the World e.V.
Werbeagentur Werbers Büro GmbH, Nürnberg spendet 3.000 Euro an Vision for the World e.V.
Nürnberg, August 2012: Die Nürnberger Werbeagentur, Werbers Büro GmbH, fördert Vision for the World e.V. seit vielen Jahren. „Diesmal ist unsere Spende für das Little Flower Hospital Projekt in Kerala/Südindien bestimmt“, sagt Oliver Franz, Geschäftsführer von Werbers Büro. Vision for the World wird in Zusammenarbeit mit der Christoffel Blindenmission …
Limitierte Kunst-Postkarten für den Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung
Limitierte Kunst-Postkarten für den Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung
Hamburg, den 31.05.2011 - Mit der italienischen Grafikerin und Illustratorin Stefania Spanò hat VISION ACTION CHANGE eine neue Unterstützerin gewonnen. Bei dieser Charity-Kampagne setzen sich Musiker, Künstler und Designer unter dem Motto "with music, fashion & art against female genital mutilation” dafür ein, dass Mädchen vor der Gewalt der Genitalverstümmelung …
Bild: QDirect unterstützt weltweite Hilfsprojekte auf interaktiver Charity-PlattformBild: QDirect unterstützt weltweite Hilfsprojekte auf interaktiver Charity-Plattform
QDirect unterstützt weltweite Hilfsprojekte auf interaktiver Charity-Plattform
… und effiziente Direktmarketing-Aktionen für den guten Zweck umzusetzen.“ Aktuell stellt die neue Charity-Plattform von QDirect regionale und internationale Projekte der Hilfsorganisationen SOS-Kinderdörfer, WWF, UNICEF, Deutsche Stiftung Weltbevölkerung, World Vision Wish, Ärzte ohne Grenzen und Lächlehof vor. Weitere Projekte werden sukzessive folgen.
Bild: VISION ACTION CHANGE: Neue Charity-Kampagne - mit Musik, Mode und Kunst gegen weibliche GenitalverstümmelungBild: VISION ACTION CHANGE: Neue Charity-Kampagne - mit Musik, Mode und Kunst gegen weibliche Genitalverstümmelung
VISION ACTION CHANGE: Neue Charity-Kampagne - mit Musik, Mode und Kunst gegen weibliche Genitalverstümmelung
Hamburg, den 25.11.2010. Am heutigen „Internationalen Tag gegen Gewalt an Mädchen und Frauen“ startet die Charity-Initiative VISION ACTION CHANGE. Unter dem Motto „music, fashion & art against female genital mutilation“ setzen deutsche und internationale Künstler gemeinsam ein Zeichen gegen eine der meist verbreiteten Kinderrechtsverletzungen unserer …
Bild: SAMINA – "turn a pillow into a donation"Bild: SAMINA – "turn a pillow into a donation"
SAMINA – "turn a pillow into a donation"
Mit dem Projekt "Eine Zukunft ohne Mangelernährung" unterstützt SAMINA das World Vision Projekt in Sierra Leone und schenkt Kindern eine gesunde Zukunft. Als Partner von World Vision Österreich ist es SAMINA ein großes Anliegen dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird und das fängt bereits bei den ganz Kleinen an. Warum wir helfen? Rund 56 % der Bevölkerung …
Sie lesen gerade: em24 unterstützt „World Vision“ Charity-Projekt