openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Intergerma erweitert Service- und Beratungsleistungen in der Veranstaltungsorganisation

28.10.200806:44 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Hamm/Frankfurt (mas) – Der Tagungsspezialist Intergerma baut seine Service- und Beratungsleistungen im Tagungsmarkt aus und präsentiert erstmals seine Veranstaltungsorganisation mit Full-Service-Agenturleistungen. Mit dem Geschäftsfeld „Tagungsservice by Intergerma“ bündelt das Unternehmen 25 Jahre Branchenerfahrung zur ganzheitlichen Betreuung von Veranstaltungs- und Tagungskunden.

Schwerpunkte des aktuellen Leistungsangebotes von Intergerma sind die gezielte Recherche nach der geeigneten Veranstaltungsstätte, die Koordination und Umsetzung von Teilnehmerregistrierungen, die Organisation von Transfers und Rahmenprogrammen bis hin zu individuellen Incentive- und Eventleistungen.

Mit dem Tagungs- und Veranstaltungsservice baut Intergerma seine Dienstleistungen zu einem Komplettangebot im Bereich Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE) aus. Neben der Herausgabe der bewährten Publikationen in den Geschäftsfeldern Hotels, Tagungsstätten und Eventlocations, den Marketing- und Serviceleistungen für die Tagungs-Hotellerie sowie der Online-Kompetenz mit dem Tagungsportal intergerma.de sowie dem Anfrage- und Buchungsportal in Kooperation mit hotel.de ist der neue Rundum-Service zur Veranstaltungsorganisation eine gezielte Weiterentwicklung des Leistungsportfolios.

„Viele unserer Tagungskunden und Nutzer unserer Handbücher haben uns gefragt, warum wir unser langjähriges Branchenwissen nicht stärker mit unseren Beratungs- und Serviceleistungen in eine Full-Service-Veranstaltungsorganisation integrieren“, kommentiert Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt den Ausbau des Tagungs- und Veranstaltungsservices und sagt weiter: “Gerade bei der Organisation und nachhaltigen Qualitätssicherung von Veranstaltungen und Tagungen zählen persönliche Betreuung, individuelle Beratung, Vertrauen und vor allem leidenschaftliche Projektarbeit. Dafür ist das Intergerma-Team seit vielen Jahren bekannt und so war es eigentlich nur noch ein kleiner konsequenter Schritt zur Umsetzung des ganzheitlichen Tagungsservices. Alles unter dem Motto: Relaxen Sie – Ihre Veranstaltung ist bei uns in besten Händen“.

Der „Tagungsservice by Intergerma“ ist erstmals Aussteller auf dem STB Marketplace in München am 26. November 2008 am Stand Nummer G06.

Weitere Informationen sind unter der Service-Nummer 02381 – 30 70 9 20 oder im Internet unter www.intergerma.de abrufbar.
+++

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 254403
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Intergerma erweitert Service- und Beratungsleistungen in der Veranstaltungsorganisation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Intergerma

Ein Vierteljahrhundert Katalog-Geschichte
Ein Vierteljahrhundert Katalog-Geschichte
Intergerma präsentiert die 25. Ausgabe des Handbuchs „Hotels und Tagungsstätten“ Der Intergerma-Tagungshotelführer schreibt Geschichte: Mit Erscheinen der 25. Ausgabe ist das Handbuch „Hotels und Tagungsstätten“ von Intergerma nunmehr seit einem Vierteljahrhundert wichtigstes Nachschlagewerk auf den Schreibtischen deutscher Tagungsplaner. Neu im Katalog: Die Kategorie „Stadthallen und Kongresszentren“. Hamm/Frankfurt (mas) - Die aktuelle Ausgabe des mit einer Auflage von 35.000 Exemplaren meistverbreiteten Tagungshandbuchs „Hotels und Tagun…
Papier triumphiert: Gedruckte Neuauflage des Intergerma Handbuchs mit erweitertem Umfang und höherer Nachfrage
Papier triumphiert: Gedruckte Neuauflage des Intergerma Handbuchs mit erweitertem Umfang und höherer Nachfrage
Obwohl in den letzten Jahren das papierlose, online-dominierte Büro ohne gedruckte Briefe, Broschüren und Kataloge als zukunftsweisend galt, sind aktuelle Kataloge in der Druckversion umfangreicher als je zuvor und der stationäre Buchhandel verzeichnet Steigerungsraten. Der Nutzwert eines greifbaren Nachschlagewerks hat für viele entgegen den Prognosen gerade im Internetzeitalter wieder an Bedeutung gewonnen. Diesem Trend trägt Intergerma Rechnung mit der Erweiterung der gerade erschienenen Neuauflage des Handbuchs „Hotels und Tagungsstätten“…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuauflage des Intergerma-Handbuchs: 23. Ausgabe von „Hotels und Tagungsstätten“ ist erschienen
Neuauflage des Intergerma-Handbuchs: 23. Ausgabe von „Hotels und Tagungsstätten“ ist erschienen
Hamm - Die 23. Ausgabe des meistverbreiteten Tagungshandbuchs „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland“ vom Herausgeber Intergerma ist soeben erschienen. Das Handbuch wird in Kooperation mit dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) in einer Gesamtauflage von einer Millionen Exemplaren heraus gegeben. Auf über 600 Seiten präsentieren mehr als …
Qualitätssicherung bei Tagungen und Veranstaltungen: Intergerma erweitert webbasiertes Teilnehmer-Management
Qualitätssicherung bei Tagungen und Veranstaltungen: Intergerma erweitert webbasiertes Teilnehmer-Management
Hamm/Frankfurt (mas) – Der Tagungs-Service by Intergerma führt ab sofort ein umfassendes webbasiertes Teilnehmer-Management im Baukasten-System für die professionelle Veranstaltungsplanung ein. Damit bietet der Tagungsspezialist ein weiteres budgetorientiertes und prozessoptimiertes Abwicklungstool im Veranstaltungsbereich an. Mit dem erweiterten Teilnehmer-Management …
Lecker Essen für leistungsstarke Tagungsteilnehmer - Tagungs-Service by Intergerma kooperiert mit Food at Work
Lecker Essen für leistungsstarke Tagungsteilnehmer - Tagungs-Service by Intergerma kooperiert mit Food at Work
Hamm/Frankfurt (mas) – Der Tagungsspezialist Intergerma hat die Verpflegungs-Konzepte des Ernährungsspezialisten Food at Work als Baustein in sein Leistungsangebot für Tagungskunden aufgenommen. Vorgestellt wird die neue Kooperation zur Intergerma-Gesundheitsoffensive erstmals auf dem STB Market Place in Düsseldorf am 20. August 2009 unter dem Motto …
Tagungsplanung online vs. offline: Veranstaltungsexperte Markus Schmidt referiert auf Hotel-Online-Kongress
Tagungsplanung online vs. offline: Veranstaltungsexperte Markus Schmidt referiert auf Hotel-Online-Kongress
… Funktionalitäten im MICE-Segment einerseits hilfreich sind und sinnvoll eingesetzt werden können. Andererseits jedoch bestehen insbesondere bei der Veranstaltungsorganisation Anwendungs-Einschränkungen, spezielle Kundenbedürfnisse sowie Service- und Qualitätsvorgaben, die gegen eine ausschließliche Online-Betreuung sprechen. Zudem wird der Einfluss …
Intergerma gibt Tagungskunden eine Stimme - Tagungs-Service by Intergerma geht in die Qualitätsoffensive
Intergerma gibt Tagungskunden eine Stimme - Tagungs-Service by Intergerma geht in die Qualitätsoffensive
Einbeziehung der Hotellerie – Faktor Mensch beim Qualitäts-Check – Persönliche Leistungsüberprüfung Hamm/Frankfurt (mas) – Im Rahmen einer Qualitätsoffensive baut der Tagungsspezialist Intergerma die Qualitätsüberprüfung von durchgeführten Veranstaltungen aus. Dabei werden anhand eines neuen Fragenkatalogs sowohl die eigenen Leistungen des Tagungs-Service by …
Service-Offensive: Intergerma beschreitet neue Wege mit neuen Partnern und neuen Leistungen
Service-Offensive: Intergerma beschreitet neue Wege mit neuen Partnern und neuen Leistungen
Der Veranstaltungs-Spezialist Intergerma schreitet mit der Service-Offensive voran und bietet Kunden im Tagungs-, Kongress-, Incentive- und Veranstaltungsbereich zusätzliche Leistungen und Vorteile. So wurden mit Opodo Corporate im Geschäftsreisesektor und mit Pregas im medialen Umfeld zwei exklusive Partnerschaften geschlossen. Zudem hat Intergerma …
intergerma Marketing GmbH & Co. KG und Meeting Manager GmbH vereinbaren Kooperation
intergerma Marketing GmbH & Co. KG und Meeting Manager GmbH vereinbaren Kooperation
Hamburg / Hamm - Die intergerma Marketing GmbH & Co. KG, führende Gesellschaft für Direktmarketing von Hotels und Tagungsstätten und Meeting Manager GmbH, einer der führenden Technologieführer von Event Management Software Lösungen, haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Beide Unternehmen wollen damit ihre Kompetenzen als Komplettanbieter …
Starkes Doppel: Opodo Corporate und Intergerma bündeln ihre Angebote
Starkes Doppel: Opodo Corporate und Intergerma bündeln ihre Angebote
Hamm/Frankfurt (mas) – Geschäftsreise-Experte Opodo Corporate und Veranstaltungs-Spezialist Intergerma haben eine exklusive Kooperation beschlossen. Ab sofort steht allen Opodo Corporate Kunden der volle Leistungsumfang von Intergerma direkt zur Verfügung. Gleichzeitig kann Intergerma seinen Kunden künftig alle Reiseleistungen aus dem Portfolio von Opodo …
Bild: Neuformierung der Geschäftsführung bei IntergermaBild: Neuformierung der Geschäftsführung bei Intergerma
Neuformierung der Geschäftsführung bei Intergerma
… Übernahme der Position von Dieter Ahrendt vorbereitet. Mit Markus Schmidt hat Intergerma einen erfahrenen Fachmann der Tagungsbranche mit Know-how in Sachen Veranstaltungsorganisation, Hoteleinkauf, Vertrieb und Marketing gewonnen. Sein beruflicher Werdegang führte den gelernten Kaufmann 1999 zur Hapag-Lloyd Geschäftsreise GmbH, wo er den Hoteleinkauf …
Bild: Persönlicher Kontakt bleibt im Trend: Veranstaltungsorganisation nicht allein auf Knopfdruck möglichBild: Persönlicher Kontakt bleibt im Trend: Veranstaltungsorganisation nicht allein auf Knopfdruck möglich
Persönlicher Kontakt bleibt im Trend: Veranstaltungsorganisation nicht allein auf Knopfdruck möglich
… Herangehensweisen und Schwerpunkten versehen. Dabei erkennt Schmidt die Problematik, je detaillierter online versucht wird, die Parameter einer praktikablen Veranstaltungsorganisation zu berücksichtigen, desto komplexer, komplizierter und nutzungsunfreundlicher wird das Anfrage-Tool. Laut Markus Schmidt ist es gerade bei der Veranstaltungs-Organisation …
Sie lesen gerade: Intergerma erweitert Service- und Beratungsleistungen in der Veranstaltungsorganisation