(openPR) Unter dem Motto "In einem Sixt-Cabrio fühl ich mich wieder wie 99." lässt Jopie Heesters im neusten Werbespot für Sixt-Leasing ordentlich die Reifen qualmen.
Ob rückwärts aufs Brandenburger Tor zu oder vorwärts mit 180 km/h in den Kreisverkehr der Siegessäule - so hat man einen 104-Jährigen noch nie Auto fahren sehen! Und als wäre das noch nicht Beweis genug für seine ungebremste Vitalität, legt Jopie zwischendurch noch eine kleine akrobatische Tanzperformance hin. Dabei singt er einen seiner größten Hits - natürlich in leicht veränderter Form: "Ich brauche keine Millionen, mir reicht ein Cabrio von Sixt."
Bei so viel Ausgelassenheit dauert es natürlich ach nicht lange, bis eine junge Frau auf seinem Beifahrersitz landet. Und zwar nicht irgendeine, sondern Gina-"Zack die Bohne"-Lisa, schrille Kandidatin von Germany´s next Topmodel.
Jopie, der alte Charmeur, hat sie mal eben vom Tennis abgeholt. Ein paarmal um sie rumgefahren, ein paarmal mit dem Cabriodach gespielt, schon steigt sie zu ihm in den Wagen und stimmt auch gleich mit ein in den Song: "Ich brauche keine Lotionen, nur reichlich Wind im Gesicht."
Mit dieser Kampagne beweist Sixt, zum wiederholten Mal, dass die beste Werbung immer auch unterhaltende Werbung ist.
Und zwar auf allen Kanälen und für alle Altersgruppen: Internetbanner, Microsite, MySpace-Specials, Funkspots, TV, Kino, Promotions und natürlich klassische Teaser-Anzeigen in allen großen Titeln. Diese zeigen Jopie breit grinsend in einem günstig geleasten Cabrio von Sixt, kommentiert mit Headlines wie:
"Dank Sixt fühl ich mich wieder wie 99."
oder:
"Der beste Beweis für Altersweisheit? Jopie Heesters least bei Sixt!"