(openPR) Cathy Guetta und Warner Bros. starten exclusive Partnerschaft “Tweety by Cathy Guetta” im Modesektor
WBCP gibt außerdem Kooperation mit Selectiva S.p.a für
Tweetys Kosmetikdebut bekannt
LONDON, im Oktober 2008 – Egal ob in London, Paris, Mailand, Madrid oder Hamburg, die Tweety Marke hat mittlerweile einen enormen Bekanntheitsgrad in Europa erreicht. Auf der Brand Licensing Europe 2008 wurden nun zwei neue Kooperationen bekannt gegeben, die den Erfolg der Marke im Jahr 2009 und darüber hinaus weiter verstärken sollen.
Tweety ist mittlerweile der Inbegriff für alles, was cool ist. In einer internationalen Verbraucherstudie, die von Warner Bros. im Frühjahr 2008 in 10 Ländern durchgeführt wurde, stand Tweety ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Befragten. Der Kanarienvogel ist sehr “sü? und besonders bei den Erwachsenen in Frankreich, Italien und Spanien beliebt. Jetzt wird diese Beliebtheit weiter verstärkt, da Frankreichs Musikgröße und A-Promi Cathy Guetta zusammen mit Warner Bros. Consumer Products die “Tweety by Cathy Guetta” Kollektion mit exklusiven Mode- und Accessoireartikeln entwerfen wird.
Im Jahr 2008 wird Tweety darüber hinaus mit einer Parfum- und Make-Up Linie von Selectiva S.p.A. (die auch für die Kosmetikmarke Aquolina verantwortlich sind) endlich die Kosmetikwelt erobern. Die neue Serie wird im Oktober 2008 in Mailand und Cannes bei der Tax Free World Association Fair vorgestellt werden, die Markteinführung auf internationaler Ebene ist schon in Planung.
“Tweety by Cathy Guetta”
Spätestens seit ihrer Heirat mit DJ David Guetta ist Cathy in Frankreich längst jedem ein Begriff. Trotz ihrer internationalen Erfolge ist sie jedoch erfrischend natürlich geblieben. Daher leiht Cathy jetzt ihr Temperament und ihren Stil der Tweety Marke mit “Tweety by Cathy Guetta”, einer ambitionierten Produktlinie, die modebewusste junge Mädchen und Frauen im Alter von 15-24 Jahren ansprechen soll.
Zur Unterstützung von „Tweety by Cathy Guetta” wurde ein umfangreiches Kreativ-Programm mit neuem Logo und einem exklusiven Styleguide kreiert, das ganz auf die neue Modelinie abgestimmt ist. Die neue Modelinie wird von einer Pressekampagne und viralen Marketing- und PR-Kampagne begleitet. Auch die Interviews und Performances von Cathy Guetta garantieren einen erfolgreichen Start der Kollektion.
WBCP gibt Partnerschaft mit Selectiva S.p.a für
Tweetys Kosmetikdebut bekannt
Warner Bros. Consumer Products hat einen Vertrag mit dem italienischen Lizenznehmer Selectiva S.p.a abgeschlossen, der eine Kosmetiklinie ganz im Tweety-Stil kreieren wird.
Die Linie besteht aus einem Eau de Toilet, einem fröhlichen, frischen Duft mit einem blumigen Bouquet und Noten von Bergamotte, Grapefruit und Orange. Außerdem dürfen sich Tweety-Fans auf eine Körperlotion, ein Duschgel und einen Körperpuder freuen, die ebenfalls nach dem Tweety Parfum duften.
“Die Partnerschaft mit Selectiva ermöglicht Tweety den Eintritt in den Kosmetikbereich auf einem sehr hohen Level”, so Maurizio Distefano, General Manager Italien Warner Bros. Consumer Products. “Aquolina hat das Wesentliche der Tweety Marke sofort erkannt und eine umfangreiche Produktreihe kreiert, die perfekt für die Zielgruppe geeignet ist.“
Lorella Coppo, General Director von Selectiva S.p.a. bezeichnete die Kooperation als “eine optimale Gelegenheit, unsere Stellung im amerikanischen Markt zu festigen, in dem Selectiva neben Pink Sugar im Bereich der Frauenkosmetik führend ist. Tweety ist eine international renommierte Marke, dieser Fakt macht es einfacher neue Märkte zu erschließen.“
Die Zukunft für den kleinen Kanarienvogel, der als Inbegriff für Jugend, Freiheit und Lebendigkeit steht, sieht also sonnengelb aus. Tweety konnte in Europa mittels innovativer Produkteinführungen und Promotionkampagnen seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und hat zielstrebig die Herzen der modebewussten Mädchen und Frauen erobert.
Im vergangenen Jahr schlug die Marke beispielsweise in Deutschland mit einer innovativen Kooperation mit den renommierten Designkünstlern Thomas Kuball und Peter Kempe neue Wege ein. Das Pionierprojekt, das kürzlich in einem Artikel des License Global Magazine (Mai 2008) gelobt wurde, fand auch in der Bekleidungskette Peek & Cloppenburg mit limitierten Sonderanfertigungen statt und wurde von In-Store Gewinnspielen begleitet.
Im Mai 2008 feierte WBCP Italien den Erfolg seines Tweety-Lizenzprogramms mit den Politecnico Tweety Awards, die im T35 Design Hotel in Mailand stattfanden. Über 180 Gäste waren bei der Preisverleihung anwesend, welche die erfolgreichsten WBCP Tweety-Lizenznehmer feierte und die Gewinner des Politecnico Tweety Design Projekts kürte, einem Projekt, bei dem Studenten ein Möbelstück entwerfen sollten, das von der Tweety Property inspiriert wurde. Drei herausragende Entwürfe wurden mit dem Goldenen Tweety ausgezeichnet: Eine Käfig-Bodenlampe mit dem Titel “Wo ist Tweety?”, der “Tweety Thron” - ein Sessel in Tweety-Form, sowie ein Hocker mit Lampe mit dem Titel “Tweetys Nest”. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und gab die Richtung für das zukünftige italienische Lizenzprogramm vor, bei dem die Verbindung zwischen exklusivem Design und Licensing weiter ausgebaut werden soll. Der Anfang dazu soll 2009 mit einer Ausstellung im Triennale de Milano Museum in Mailand gemacht werden.
Diese umfangreichen Tweety-Programme finden zusätzlich zu internationalen Kooperationen mit den Modemarken Zara und H&M statt, sowie in Ergänzung zu regionalen Partnerschaften mit Original Marines, Flik Flak, De Agostini, Nestlé, Polaroid und Benetton. Außerdem werden die beliebten Retro-Shirts über weitere Partner, wie dem in Los Angeles ansässigen Label „Junk Food“, vertrieben, das diese an Kaufhausketten und unabhängige Anbieter weltweit verkauft. Da das Label bei Prominenten sehr beliebt ist, sind nun auch diese immer öfter in ihren Lieblings Tweety-Shirts zu sehen.













