openPR Recherche & Suche
Presseinformation

WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS GEBEN EXKLUSIVE KOOPERATIONEN FÜR TWEETY PROPERTY BEKANNT

24.10.200811:55 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS GEBEN EXKLUSIVE KOOPERATIONEN FÜR TWEETY PROPERTY BEKANNT
Tweety
Tweety

(openPR) Cathy Guetta und Warner Bros. starten exclusive Partnerschaft “Tweety by Cathy Guetta” im Modesektor

WBCP gibt außerdem Kooperation mit Selectiva S.p.a für
Tweetys Kosmetikdebut bekannt

LONDON, im Oktober 2008 – Egal ob in London, Paris, Mailand, Madrid oder Hamburg, die Tweety Marke hat mittlerweile einen enormen Bekanntheitsgrad in Europa erreicht. Auf der Brand Licensing Europe 2008 wurden nun zwei neue Kooperationen bekannt gegeben, die den Erfolg der Marke im Jahr 2009 und darüber hinaus weiter verstärken sollen.



Tweety ist mittlerweile der Inbegriff für alles, was cool ist. In einer internationalen Verbraucherstudie, die von Warner Bros. im Frühjahr 2008 in 10 Ländern durchgeführt wurde, stand Tweety ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Befragten. Der Kanarienvogel ist sehr “sü? und besonders bei den Erwachsenen in Frankreich, Italien und Spanien beliebt. Jetzt wird diese Beliebtheit weiter verstärkt, da Frankreichs Musikgröße und A-Promi Cathy Guetta zusammen mit Warner Bros. Consumer Products die “Tweety by Cathy Guetta” Kollektion mit exklusiven Mode- und Accessoireartikeln entwerfen wird.

Im Jahr 2008 wird Tweety darüber hinaus mit einer Parfum- und Make-Up Linie von Selectiva S.p.A. (die auch für die Kosmetikmarke Aquolina verantwortlich sind) endlich die Kosmetikwelt erobern. Die neue Serie wird im Oktober 2008 in Mailand und Cannes bei der Tax Free World Association Fair vorgestellt werden, die Markteinführung auf internationaler Ebene ist schon in Planung.

“Tweety by Cathy Guetta”

Spätestens seit ihrer Heirat mit DJ David Guetta ist Cathy in Frankreich längst jedem ein Begriff. Trotz ihrer internationalen Erfolge ist sie jedoch erfrischend natürlich geblieben. Daher leiht Cathy jetzt ihr Temperament und ihren Stil der Tweety Marke mit “Tweety by Cathy Guetta”, einer ambitionierten Produktlinie, die modebewusste junge Mädchen und Frauen im Alter von 15-24 Jahren ansprechen soll.

Zur Unterstützung von „Tweety by Cathy Guetta” wurde ein umfangreiches Kreativ-Programm mit neuem Logo und einem exklusiven Styleguide kreiert, das ganz auf die neue Modelinie abgestimmt ist. Die neue Modelinie wird von einer Pressekampagne und viralen Marketing- und PR-Kampagne begleitet. Auch die Interviews und Performances von Cathy Guetta garantieren einen erfolgreichen Start der Kollektion.


WBCP gibt Partnerschaft mit Selectiva S.p.a für
Tweetys Kosmetikdebut bekannt

Warner Bros. Consumer Products hat einen Vertrag mit dem italienischen Lizenznehmer Selectiva S.p.a abgeschlossen, der eine Kosmetiklinie ganz im Tweety-Stil kreieren wird.

Die Linie besteht aus einem Eau de Toilet, einem fröhlichen, frischen Duft mit einem blumigen Bouquet und Noten von Bergamotte, Grapefruit und Orange. Außerdem dürfen sich Tweety-Fans auf eine Körperlotion, ein Duschgel und einen Körperpuder freuen, die ebenfalls nach dem Tweety Parfum duften.

“Die Partnerschaft mit Selectiva ermöglicht Tweety den Eintritt in den Kosmetikbereich auf einem sehr hohen Level”, so Maurizio Distefano, General Manager Italien Warner Bros. Consumer Products. “Aquolina hat das Wesentliche der Tweety Marke sofort erkannt und eine umfangreiche Produktreihe kreiert, die perfekt für die Zielgruppe geeignet ist.“

Lorella Coppo, General Director von Selectiva S.p.a. bezeichnete die Kooperation als “eine optimale Gelegenheit, unsere Stellung im amerikanischen Markt zu festigen, in dem Selectiva neben Pink Sugar im Bereich der Frauenkosmetik führend ist. Tweety ist eine international renommierte Marke, dieser Fakt macht es einfacher neue Märkte zu erschließen.“

Die Zukunft für den kleinen Kanarienvogel, der als Inbegriff für Jugend, Freiheit und Lebendigkeit steht, sieht also sonnengelb aus. Tweety konnte in Europa mittels innovativer Produkteinführungen und Promotionkampagnen seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und hat zielstrebig die Herzen der modebewussten Mädchen und Frauen erobert.

Im vergangenen Jahr schlug die Marke beispielsweise in Deutschland mit einer innovativen Kooperation mit den renommierten Designkünstlern Thomas Kuball und Peter Kempe neue Wege ein. Das Pionierprojekt, das kürzlich in einem Artikel des License Global Magazine (Mai 2008) gelobt wurde, fand auch in der Bekleidungskette Peek & Cloppenburg mit limitierten Sonderanfertigungen statt und wurde von In-Store Gewinnspielen begleitet.

Im Mai 2008 feierte WBCP Italien den Erfolg seines Tweety-Lizenzprogramms mit den Politecnico Tweety Awards, die im T35 Design Hotel in Mailand stattfanden. Über 180 Gäste waren bei der Preisverleihung anwesend, welche die erfolgreichsten WBCP Tweety-Lizenznehmer feierte und die Gewinner des Politecnico Tweety Design Projekts kürte, einem Projekt, bei dem Studenten ein Möbelstück entwerfen sollten, das von der Tweety Property inspiriert wurde. Drei herausragende Entwürfe wurden mit dem Goldenen Tweety ausgezeichnet: Eine Käfig-Bodenlampe mit dem Titel “Wo ist Tweety?”, der “Tweety Thron” - ein Sessel in Tweety-Form, sowie ein Hocker mit Lampe mit dem Titel “Tweetys Nest”. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und gab die Richtung für das zukünftige italienische Lizenzprogramm vor, bei dem die Verbindung zwischen exklusivem Design und Licensing weiter ausgebaut werden soll. Der Anfang dazu soll 2009 mit einer Ausstellung im Triennale de Milano Museum in Mailand gemacht werden.

Diese umfangreichen Tweety-Programme finden zusätzlich zu internationalen Kooperationen mit den Modemarken Zara und H&M statt, sowie in Ergänzung zu regionalen Partnerschaften mit Original Marines, Flik Flak, De Agostini, Nestlé, Polaroid und Benetton. Außerdem werden die beliebten Retro-Shirts über weitere Partner, wie dem in Los Angeles ansässigen Label „Junk Food“, vertrieben, das diese an Kaufhausketten und unabhängige Anbieter weltweit verkauft. Da das Label bei Prominenten sehr beliebt ist, sind nun auch diese immer öfter in ihren Lieblings Tweety-Shirts zu sehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 253725
 104

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS GEBEN EXKLUSIVE KOOPERATIONEN FÜR TWEETY PROPERTY BEKANNT“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Warner Bros. Consumer Products

Bild: Noris Spiele mit DC Comics Superhelden MützenBild: Noris Spiele mit DC Comics Superhelden Mützen
Noris Spiele mit DC Comics Superhelden Mützen
Das Traditionsunternehmen aus Fürth mit DC Comics Superhelden auf den myboshi Mützen Komplettsets Das Fürther Unternehmen NORIS-SPIELE beweist erneut, dass das Traditionsunternehmen ausgesprochen vielseitig und modern agiert und Produkte herausbringt, die dem Zeitgeist entsprechen. Nicht nur Brett- und Gesellschaftsspiele, auch Schipper Arts & Crafts gehören zum Portfolio der Traditionsfirma, die „Malen nach Zahlen“ aus den USA nach Deutschland holte. Der Zoch-Verlag ergänzt seit 2010 das Produktspektrum um hochwertige, originelle Autorenspi…
Bild: Warner Bros. lud zum Heldenhaften KaterfrühstückBild: Warner Bros. lud zum Heldenhaften Katerfrühstück
Warner Bros. lud zum Heldenhaften Katerfrühstück
Am 17. April 2015 lud Warner Bros. Consumer Products Lizenznehmer, Handelspartner und Pressekontakte zu einem Heldenhaften Katerfrühstück nach Köln ein. In atemberaubender Höhe wurde von 11 bis 14 Uhr im 27. Stock der Location KölnSKY gefrühstückt und über die aktuellen Themen der nächsten Jahre gesprochen. In einer einstündigen Präsentation stellte Stefan Hausberg, Director Consumer Products Germany and Austria, folgende Themen vor: Looney Tunes - Ausstrahlung auf Super RTL, Moschino, Nike Tom & Jerry - Ausstrahlung auf Super RTL, Puma Th…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WBCP STELLT BEI DER BRAND LICENSING EUROPE ATTRAKTIVE LIZENZMÖGLICHKEITEN FÜR SEINE ENTERTAINMENT MARKEN VORBild: WBCP STELLT BEI DER BRAND LICENSING EUROPE ATTRAKTIVE LIZENZMÖGLICHKEITEN FÜR SEINE ENTERTAINMENT MARKEN VOR
WBCP STELLT BEI DER BRAND LICENSING EUROPE ATTRAKTIVE LIZENZMÖGLICHKEITEN FÜR SEINE ENTERTAINMENT MARKEN VOR
… Retro-Markt halten und ausbauen werden. TWEETY Die Tweety Marke hat mittlerweile einen enormen Bekanntheitsgrad in Europa erreicht. WBCP gab auf der Brand Licensing Europe zwei neue Kooperationen bekannt, die diesen Erfolg noch weiter untermauern werden, nicht nur im Jahr 2009 sondern auch darüber hinaus. Zum einen wird Frankreichs Allroundtalent Cathy …
Bild: NEUER INTERNET AUFTRITT WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTSBild: NEUER INTERNET AUFTRITT WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS
NEUER INTERNET AUFTRITT WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS
Das Lizenz- und Merchandisingunternehmen Warner Bros. Consumer Products ist ab sofort mit einem neuen Internet- Auftritt online. Unter www.warnerbrosconsumerproducts.de finden Besucher zahlreiche Informationen zu den Warner Bros. Marken, von Lizenzmöglichkeiten über Zielgruppen und Schlüsselkategorien bis hin zu aktuellen Artworks. Die übersichtliche …
Bild: „Tweety by Miss Triumph“ – Der kleine Kanarienvogel schmückt eine exklusive Homewear Kollektion von TriumphBild: „Tweety by Miss Triumph“ – Der kleine Kanarienvogel schmückt eine exklusive Homewear Kollektion von Triumph
„Tweety by Miss Triumph“ – Der kleine Kanarienvogel schmückt eine exklusive Homewear Kollektion von Triumph
… mit Tweety für die junge Marke „Miss Triumph“ herausgebracht hat. Diese wird im Frühjahr / Sommer 2010 in den Handel kommen. Der kleine Kanarienvogel schmückt sechs exklusive Modelle für die junge, trendige Zielgruppe. Die „Tweety by Miss Tiumph“ Kollektion beinhaltet Shorts, T-Shirts und ¾ Hosen, die alle miteinander kombiniert werden können, sowie …
Bild: Bugs Bunny und Beko BBL begeistern Kinder für die Sportart BasketballBild: Bugs Bunny und Beko BBL begeistern Kinder für die Sportart Basketball
Bugs Bunny und Beko BBL begeistern Kinder für die Sportart Basketball
Beko BBL und Warner Bros. Consumer Products mit gemeinsamer Basketball Kampagne Realisierung von diversen Projekten für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren; Entwicklung von Unterrichtsinhalten für Grundschüler zu den Themen „Basketball“ und „Ballschule“ in Kooperation mit der DSHS Köln; „Möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass Kinder noch früher …
Bild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT UND FITNESSBild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT UND FITNESS
WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT UND FITNESS
Warner Bros. Consumer Products (WBCP) präsentierte sich auf der diesjährigen Brand Licensing Europe 2008 unter anderem mit der Looney Tunes Active! Marke, die die Kultfiguren der Looney Tunes als Botschafter für Gesundheit und Fitness einsetzt. Seit dem Startschuss im Jahr 2006 hat sich Looney Tunes Active! schnell zu einer der dynamischsten Lizenzmarken …
Bild: WARNER BROS. PRÄSENTIERT AUF DER BRAND LICENSING EUROPE 2009 KULTMARKEN MIT NEUEN LIZENZMÖGLICHKEITENBild: WARNER BROS. PRÄSENTIERT AUF DER BRAND LICENSING EUROPE 2009 KULTMARKEN MIT NEUEN LIZENZMÖGLICHKEITEN
WARNER BROS. PRÄSENTIERT AUF DER BRAND LICENSING EUROPE 2009 KULTMARKEN MIT NEUEN LIZENZMÖGLICHKEITEN
Die attraktiven Kooperationsangebote umfassen das Harry Potter Kinofinale, Batman, Looney Tunes Active, Scooby-Doo und Tweety Warner Bros. Consumer Products gibt die Filmveröffentlichungen für die Jahre 2010 und 2011 bekannt Auf der diesjährigen Brand Licensing Europe wird Warner Bros. Consumer Products (WBCP) dem Handel wieder überaus attraktive …
Bild: 4 Tronyx wird Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer ProductsBild: 4 Tronyx wird Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products
4 Tronyx wird Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products
… Tunes als Designoberfläche für Handys, iPods, Spielekonsolen und Laptops Hamburg, Mai 2008 - 4 Tronyx Entertainment GmbH ist neuer Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products. Das Unternehmen bringt mit der Produktlinie YOUNiiK® trendige Accessoires für elektronische Geräte heraus, YOUNiiK® Outfits sind spezielle, passgenaue Designfolien, die jedes …
Bild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT DIE POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT & FITNESSBild: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT DIE POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT & FITNESS
WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS BETONT DIE POSITION DER LOONEY TUNES ALS BOTSCHAFTER FÜR GESUNDHEIT & FITNESS
LONDON, im Oktober 2008 – Warner Bros. Consumer Products (WBCP) präsentierte sich auf der diesjährigen Brand Licensing Europe 2008 unter anderem mit der Looney Tunes Active! Marke, die die Kultfiguren der Looney Tunes als Botschafter für Gesundheit und Fitness einsetzt. Seit dem Startschuss im Jahr 2006 hat sich Looney Tunes Active! schnell zu einer …
Bild: Warner Bros. Consumer Products führt einen umfangreichen Relaunch der Marke Tweety durchBild: Warner Bros. Consumer Products führt einen umfangreichen Relaunch der Marke Tweety durch
Warner Bros. Consumer Products führt einen umfangreichen Relaunch der Marke Tweety durch
… auf den Weg, das Luxussegment zu erobern. Tweety goes High End Fashion! In einem ersten Schritt eines umfangreichen Marken-Relaunches wird Tweety der Star einer exklusiven, limitierten Kollektion ausgewählter Luxusprodukte, die Warner Bros. Consumer Products gemeinsam mit den Gestaltern Thomas Kuball und Peter Kempe herausbringen wird. Kuball & …
Bild: Die Looney Tunes für Zuhause – Tolle Wandtattoos mit den beliebtesten Cartoon-HeldenBild: Die Looney Tunes für Zuhause – Tolle Wandtattoos mit den beliebtesten Cartoon-Helden
Die Looney Tunes für Zuhause – Tolle Wandtattoos mit den beliebtesten Cartoon-Helden
… ihren lustigen Abenteuern groß und klein - perfekte Familienunterhaltung und für uns eine wunderbare Vorlage für die Wandtattoos". Peter Bichler, General Manager Warner Bros. Consumer Products Germany and Austria ergänzt: „Wir waren begeistert, als das Unternehmen auf uns zukam. Nun können sich die Fans unserer Entertainment-Klassiker Tweety, Bugs Bunny …
Sie lesen gerade: WARNER BROS. CONSUMER PRODUCTS GEBEN EXKLUSIVE KOOPERATIONEN FÜR TWEETY PROPERTY BEKANNT