(openPR) 22. Oktober 2008 – Die Rocco Forte Collection hat bei der diesjährigen Verleihung der Villegiature Awards zwei Auszeichnungen gewonnen. Die Preisverleihung fand am Montag, dem 20. Oktober 2008 in Paris statt.
Das Münchner The Charles Hotel gewann in der Kategorie „Beste Hotel-Architektur in Europa“. Das The Charles Hotel ist das neueste Mitglied der Rocco Forte Collection und wurde erst vor einem Jahr eröffnet. General Manager Frank Heller kommentiert: „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung für die beste Hotel-Architektur – vor allem, weil die Rocco Forte Collection ja für den besonderen Stil und das zeitgenössische Design ihrer Hotels berühmt ist. Das The Charles Hotel ist nur eine von zwei Neubauten im Portfolio der Rocco Forte Collection und wir hatten enorme Unterstützung vom örtlichen Markt seitdem wir im Oktober 2007 eröffnet haben. Ich denke, diese Auszeichnung bestätigt in wundervoller Art und Weise, dass das Hotel eine willkommene Ergänzung für die Stadt München ist.“
Das The Charles Hotel war jedoch nicht das einzige Hotel der Rocco Forte Collection, das einen der begehrten Villegiature Awards mit nach Hause nehmen durfte. Das Londoner Brown’s Hotel wurde als Hotel mit dem besten Service in Europa ausgezeichnet. Außerdem wurden Hotels der Rocco Forte Collection für folgende Auszeichnungen nominiert: „Grand Prix - Bestes europäisches Hotel“ (Brown’s Hotel), „Beste Bar in einem europäischen Hotel“ (Brown’s Hotel Donovan Bar) und „Bestes Badezimmer in einem Europäischen Hotel“ (Hotel de Russie, Rom).
Die Villegiature Awards gesellen sich zu einem Reigen von Auszeichnungen, die die Rocco Forte Collection in den letzten Monaten erhalten hat. Alleine diesen Monat wurde Sir Rocco Forte als zweiter Brite (nach seinem Vater Lord Charles Forte) in die illustre Hospitality Hall of Honour der University of Houston aufgenommen und neun von seinen elf Hotels wurden in der Forbes Traveller’s List unter die besten 400 Hotels der Welt gewählt.






