(openPR) Jan Peter Balkenende, Premier der Niederlande, überreicht die Auszeichnung von Ernst & Young
’s-Hertogenbosch, 16. Oktober 2008 – Victor Allis, Hauptgeschäftsführer des weltweit tätigen Software-Spezialisten Quintiq, ist zum „Accelerating Entrepreneur of the Year 2008“ gekrönt worden. Der äußerst prestigeträchtige Award wird von den Unternehmensberatern Ernst & Young in über 40 Ländern der Welt ausgeschrieben. Überreicht bekam Allis den Preis vom niederländischen Premierminister Jan Peter Balkenende. An der Galaveranstaltung in Rotterdam nahmen über 250 Top-Unternehmer des Landes teil.
In der Begründung der Jury hieß es, Allis besitze „herausragende Kenntnisse der industriellen Branchen und seines eigenen Produkts. Das Unternehmen zeigt überzeugendes, organisches Wachstum – ein Erfolg, der entscheidend von seinem Unternehmergeist getragen wird.“
„Dieser Preis ist für mich eine große Auszeichnung“, freute sich Allis anlässlich der Verleihung. „Doch er gilt nicht nur mir, sondern ebenso sehr der Arbeit unserer 225 Mitarbeiter. Wir alle fühlen uns geehrt, dass unsere Arbeit und unsere Unternehmensgeschichte diese hohe Anerkennung erhält.“
Der Entrepreneur-Award von Ernst & Young wird in diesem Jahr bereits zum 13. Mal veranstaltet. Hauptsponsor ist Fortis. Die Wahlen finden in 42 Ländern statt und gelten als die wichtigste Auszeichnung ihrer Art in der Welt.
Den Titel des „Master Entrepreneur of the Year“ erhielt Ronald de Waal von der Modegruppe WE International. Mark Wegh vom Porsche Centrum Gelderland wurde als „Emerging Entrepreneur 2008“ geehrt.





