openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Relaunch des Internet-Kulturportals Loge2

17.10.200815:43 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Relaunch des Internet-Kulturportals Loge2

(openPR) Bei Loge2 wurde der Frühjahrsputz vorgezogen: das Kulturportal zeigt sich ab sofort im neuen Gewand. Besucher erwarten unter loge2.de nicht nur neue Funktionen und ein neues Design, auch die Nutzerführung ist verbessert und das Angebot durch neue Kooperationspartner ergänzt worden.
Loge2 ist nunmehr die richtige Anlaufstelle im Internet für sämtliche Belange rund um das Kulturerlebnis – vom Finden der richtigen Veranstaltung über das Verabreden zum gemeinsamen Weggehen bis hin zum Ticketkauf.

Neue Strukturierung
Ausschlaggebend für den Relaunch des Portals war vorrangig das umfangreiche Nutzerfeedback, wobei Besucher der Seite auch Wünsche zu Inhalt und Struktur der Plattform äußerten. Daraufhin wurde der Fokus klar auf die beiden zentralen Ausgangspunkte jeder Verabredung „Ich geh’ weg! Wer kommt mit?“ und „Wer geht weg? Ich komm’ mit!“ gelegt. Je nach Kulturtyp kann man nun deutlicher als zuvor den individuellen Bedürfnissen nachgehen und die passende Veranstaltung finden, sich mit Freunden und gleichgesinnten Kulturgenießern verabreden und das günstigste Ticket von einem der Loge2-Partner erwerben.
Außerdem gibt es im Nutzerbereich ab sofort nur noch „Gäste“ und „Gastgeber“. Registrierte Logenbesitzer können als Gastgeber ihre Gäste über Kulturaktivitäten informieren, werden aber im umgekehrten Fall auch nur dann informiert, wenn sie selbst Gast in den anderen Logen sind.

Kooperation mit China Schatzschiff
Loge2 kooperiert ab sofort mit dem Internetportal China Schatzschiff. Unter www.chinaschatzschiff.de wird nicht nur chinesische Kultur präsentiert, es werden auch viele Produkte zum Kauf angeboten, die verschiedene Minderheiten in China produziert haben. Mit dem Relaunch von Loge2 erhält jeder neu registrierte Nutzer einen 10-Euro-Gutschein für den Einkauf bei China Schatzschiff. Jun Luo, die Gründerin von China Schatzschiff, ist überzeugt davon, dass man Kultur Menschen näher bringt, in dem man zeigt, wie spannend und aufregend sie ist. Genau das ist es auch, was die Portale Loge2 und Chinaschatzschiff mit ihren Angeboten erreichen möchten, so dass sich eine Kooperation sofort anbot und die erste Aktion nun zunächst bis zum 8. Dezember 2008 durchgeführt wird.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 251836
 813

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Relaunch des Internet-Kulturportals Loge2“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Loge2

Bild: Loge2 veröffentlicht unter loge2.de einen neuen umfangreichen KulturkalenderBild: Loge2 veröffentlicht unter loge2.de einen neuen umfangreichen Kulturkalender
Loge2 veröffentlicht unter loge2.de einen neuen umfangreichen Kulturkalender
Der 08.08.08 ist mit Sicherheit das beliebteste Hochzeitsdatum dieses Jahres. Auch Loge2, das Kulturportal im Internet, geht an diesem Tag eine bedeutsame Verbindung ein: In Kooperation mit den Partnern kulturkurier / Kulturclub.de und kulturserver.de wird unter loge2.de ein umfangreicher Kulturkalender veröffentlicht, der nicht nur eine riesige Datenmenge bereitstellt, sondern auch bisher ungekannte Stöberfunktionen enthält. Registrierte Nutzer des Portals und auch Besucher der Webseiten können ab sofort den kostenlosen Informationsservice d…
08.08.2008
Bild: Loge2 geht unter loge2.de mit Plattform für Kulturgenießer onlineBild: Loge2 geht unter loge2.de mit Plattform für Kulturgenießer online
Loge2 geht unter loge2.de mit Plattform für Kulturgenießer online
Wer kennt das nicht: Es ist Samstagabend und man hat Lust, spontan wegzugehen. Also wird nach Informationen über Kulturveranstaltungen in der Nähe gesucht und Freunde angerufen, die möglicherweise Lust haben, mitzukommen – ein unglaublich zeitaufwendiger Prozess, der jetzt mit Hilfe von Loge2 vereinfacht wird! Unter loge2.de finden Kulturgenießer ab sofort ein kostenloses Angebot in Form eines Sozialen Netzwerkes, in dem man sich über Veranstaltungen informieren, sich austauschen und zum gemeinsamen Weggehen verabreden kann. Ich geh’ weg, w…
07.05.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

Kulturportal kehrt nach Hause zurück
Kulturportal kehrt nach Hause zurück
triangel.at Spielstättensuche ab sofort auf freikarte.at abrufbar Seit Beginn des Jahres bietet freikarte.at neben Kultur-Ankündigungen und -Verlosungen auch eine umfassende heimische Spielstätten-Datenbank. Über 1.200 Adressen österreichischer Veranstalter und deren Häuser sind über eine simple Suchabfrage auf der Startseite des Kulturportals abrufbar. Die LeserInnen profitieren von den Einträgen der in Kulturkreisen sehr populären Kultur-Suchmaschine triangel.at, die nach fast zehnjähriger Laufzeit letztes Jahr vom Netz genommen werden mus…
Bild: Loge2 veröffentlicht unter loge2.de einen neuen umfangreichen KulturkalenderBild: Loge2 veröffentlicht unter loge2.de einen neuen umfangreichen Kulturkalender
Loge2 veröffentlicht unter loge2.de einen neuen umfangreichen Kulturkalender
Der 08.08.08 ist mit Sicherheit das beliebteste Hochzeitsdatum dieses Jahres. Auch Loge2, das Kulturportal im Internet, geht an diesem Tag eine bedeutsame Verbindung ein: In Kooperation mit den Partnern kulturkurier / Kulturclub.de und kulturserver.de wird unter loge2.de ein umfangreicher Kulturkalender veröffentlicht, der nicht nur eine riesige Datenmenge …
Bild: China Schatzschiff kooperiert mit kulturellem Social NetworkBild: China Schatzschiff kooperiert mit kulturellem Social Network
China Schatzschiff kooperiert mit kulturellem Social Network
Berlin, 17.10.2008 – Das Kulturportal chinaschatzschiff.de kooperiert mit dem Social Network für Kulturinteressierte Loge2. China Schatzschiff schenkt allen, die sich unter Loge2.de anmelden, einen 10€ Gutschein. China Schatzschiff informiert über die Kulturen Chinas. Besonderes Augenmerk wird dabei den vielen nationalen Minderheiten gewidmet. So gibt …
Bild: dmc digital media center relauncht die kleinen PreiseBild: dmc digital media center relauncht die kleinen Preise
dmc digital media center relauncht die kleinen Preise
Der E-Business-Spezialist realisiert den Relaunch von Plus.de und setzt mit Live-Shopping spannende Angebote in Szene. Stuttgart, 04. Oktober 2010. Die dmc digital media center GmbH freut sich über den gelungenen Relaunch von Plus.de. Die Plus Online GmbH ist 2001 als erster Internet-Shop eines deutschen Discounters gestartet und zählt heute zu den meist …
Bild: Schatzschiff mit Chinas kultureller Vielfalt ins Netz gegangenBild: Schatzschiff mit Chinas kultureller Vielfalt ins Netz gegangen
Schatzschiff mit Chinas kultureller Vielfalt ins Netz gegangen
… verschiedenen Region Chinas überrascht. Man bekommt einen neuen Eindruck über den kulturellen Reichtum des Millionenreiches", so Judith Schwarzer, Marketingleiterin des Internetkulturportals Loge2.de. Die Fertigung per Hand macht jedes Produkt zum Einzelstück. So beschreibt Batik die traditionelle Wachsgravur-Malerei, welche sich auf Bildern und Wandbehängen …
Bild: Sparda-Bank Nürnberg sponsert Museums-VideosBild: Sparda-Bank Nürnberg sponsert Museums-Videos
Sparda-Bank Nürnberg sponsert Museums-Videos
Das Ziel alle 13.000 Museen des Kulturportals webmuseen.de mit Museum-Videos zu bestücken, rückt ein Stück näher. Wieder ist ein renommierter Sponsor gefunden, der das Projekt „Museums- Mediathek“ unterstützt. (Webmuseen.de Red) - Die Sparda-Bank Nürnberg ist die größte Genossenschaftsbank Nordbayerns. 170.000 Mitglieder profitieren seit über 80 Jahren vom kostenlosen Girokonto und den attraktiven Konditionen für Geldanlagen und Baufinanzierungen. Das Sponsoring der Museumsvideos ist neu und ermöglicht den Museen ohne finanzielle Belastung a…
Bild: Kultur finden statt suchen auf kulturfinder-bw.deBild: Kultur finden statt suchen auf kulturfinder-bw.de
Kultur finden statt suchen auf kulturfinder-bw.de
Am 09.09. 2009 erhält Baden-Württemberg mit dem KULTURFINDER ein neues zentrales Onlineportal für Kulturtermine. Betrieben wird das neue Portal von der KULTURFINDER GmbH, einer Tochtergesellschaft der Kulturgemeinschaft Stuttgart e.V. und der Druckhaus Waiblingen Remstal-Bote GmbH. Anspruch des KULTURFINDERS ist es, die Fülle kultureller Veranstaltungen des Landes möglichst vollständig und übersichtlich abzubilden und dabei Kulturinteressierten und Veranstaltern gleichermaßen einen umfangreichen Service zu bieten. Kernstück des Kulturportals…
Bild: Loge2 geht unter loge2.de mit Plattform für Kulturgenießer onlineBild: Loge2 geht unter loge2.de mit Plattform für Kulturgenießer online
Loge2 geht unter loge2.de mit Plattform für Kulturgenießer online
… Kulturveranstaltungen in der Nähe gesucht und Freunde angerufen, die möglicherweise Lust haben, mitzukommen – ein unglaublich zeitaufwendiger Prozess, der jetzt mit Hilfe von Loge2 vereinfacht wird! Unter loge2.de finden Kulturgenießer ab sofort ein kostenloses Angebot in Form eines Sozialen Netzwerkes, in dem man sich über Veranstaltungen informieren, …
Bild: Ministerium für Bildung Wissenschaft Kultur, Mecklenburg-Vorpommern präsentiert Kulturportal mit InfoterminalsBild: Ministerium für Bildung Wissenschaft Kultur, Mecklenburg-Vorpommern präsentiert Kulturportal mit Infoterminals
Ministerium für Bildung Wissenschaft Kultur, Mecklenburg-Vorpommern präsentiert Kulturportal mit Infoterminals
Dresden, 29.4.2016 – Zum Start des offiziellen Kulturportals für Mecklenburg-Vorpommern am 28.4.2016 lieferte die Haase & Martin GmbH – Neue Medien Dresden die passenden Infoterminals die an drei Standorten im Land Mecklenburg-Vorpommern aufgestellt wurden: das Staatliche Museum Schwerin / Galerie Alte & Neue Meister, die Kunsthalle Rostock und das Pommersche Landesmuseum in Greifswald verfügen nun über moderne interaktive Kiosksysteme. Die Infoterminals im Portrait-Format sind mit 32" großen Touchscreens in langlebiger Industriequalität aus…
Bild: Schweizer INTERHOME Gruppe bucht sitegeistBild: Schweizer INTERHOME Gruppe bucht sitegeist
Schweizer INTERHOME Gruppe bucht sitegeist
Weiterer großer Tourismus-Etat für sitegeist // Europas größter Ferienhausanbieter entscheidet sich für die Hamburger Internetagentur // Internet-Relaunch für 3 Marken geplant Europas größter Ferienhausanbieter bucht für seinen umfangreichen Relaunch die Internet-Tourismus-Experten aus Hamburg. Die sitegeist media solutions GmbH erhält den Zuschlag für …
Sie lesen gerade: Relaunch des Internet-Kulturportals Loge2