(openPR) Wem der Skizirkus in den Alpen zuviel ist, der kann mit Straightline Sports Wintersport der besonderen Art entdecken. Die Natur hautnah erleben und dabei in absoluter Einsamkeit seine Spuren in die Hänge ziehen - das ist der Traum eines jeden Tiefschneefreaks. Straightline Sports führt dorthin, wo dies noch möglich ist: Nach Spitzbergen, dem nördlichsten Zipfel Europas genau zwischen Nordkap und Nordpol. Es ist die Mischung aus Pioniergeist, endloser Weite und traumhaften Bergen, die den Reiz einer Reise dorthin ausmachen. Die eiskalten Inseln am 80sten Breitengrad bescheren jedem Freerider unvergleichliche Eindrücke und Erlebnisse.
Hans Riesch von Straightline Sports: "Mit Schneemobilen begeben wir uns auf die Suche nach den schönsten Abfahrten, rauschen über riesige Gletscher und zugefrorene Fjorde, beobachten Robben und Rentiere." 24 Stunden Sonne und klirrende Kälte, Berge so weit das Auge reicht, menschenleer und unberührt. Vermissen wird man lediglich die Skilifte. Mit etwas Fleiß der eigenen Beine und der Unterstützung der Schneemobile kann aber jede Abfahrt leicht erreicht werden. Wer auch vor einer Übernachtung im Zelt nicht zurückschreckt findet hier das einzigartige Erlebnis!
Programm und Leistungen für die Spitzbergen Reise aber auch andere Destinationen wie Kaukasus, Kamtschatka, Peru sind auf www.straightline-sports.com zu finden. Mit erfahrenen Guides und in kleinen Gruppen erfolgt die optimale Betreuung. Ideale Trainingsgebiete befinden sich in den österreichischen Alpen die sich mit bester Ortskenntnis auch von der wilden Seite zeigen - auch hier bietet Straightline-Sports individuelle Touren an.