(openPR) „Ich kann kaum erwarten, wie das deutsche Publikum auf die Show reagieren wird. Die Show ist voll gepackt mit Hits, sie ist frech, knallig und bunt. Wir haben lange daran gearbeitet, diese Show auch nach Europa zu bringen. Letztes Jahr konnten wir London in Las Vegas verwandeln – und was war das für eine Nacht! Dieses Jahr wollen wir also den Vegas-Funken auch nach Deutschland überspringen lassen. Wir sehen uns in München, Hamburg, Köln und Berlin!“ Und diese persönliche Einladung spricht kein geringerer aus, als der Sir himself...
Wer möchte und kann so einer Einladung schon widerstehen?
Elton John mit seiner Las Vegas Show „The Red Piano” im November und Dezember erstmalig live in München (22.11.), Hamburg (24.11.), Köln (26.11.) und Berlin (11.12.)
Diese unglaubliche Show – im letzten Jahr brachte sie Elton John für ein einziges Konzert in die O2 Arena nach London. Das, was als einmaliges Ereignis geplant war, entwickelte sich zum umjubelten Mega-Event, so dass dieses Highlight nun auch für die Europa-Tour konzipiert wurde. Eine Bühnenproduktion der Extraklasse: allein die Videowand, auf der zu jedem Song Filmkompositionen des berühmten Fotografen David LaChapelle gezeigt werden - teilweise mit Videos aus dem Privatarchiv des Sirs - misst 27 Meter in der Breite und gut 10 Meter in der Höhe.
Das Herzstück des Sets ist der ikonografische, knallrote Flügel - The Red Piano! Um ihn und vor allem um das Thema Liebe geht es schließlich in der Show, die von David LaChapelle und Elton John so designed wurde, dass Elton Johns Opulenz und sein unvergleichliches musikalisches Können gleichermaßen gewürdigt werden.
„Genau genommen war ich es einfach nur leid, immer nur am schwarzen Flügel zu sitzen und ich dachte ‚Lasst uns mal etwas anderes machen – lasst uns ein rotes Klavier nehmen, und das rote Klavier setzt den Schwerpunkt der ganzen Show!’. Also haben wir mit dem roten Flügel angefangen und die ganze Idee entwickelte sich von da aus wie eine Spirale. Man muss in Vegas schon eine ganz schön fantastische, visuelle Show bringen und ich wollte für mich natürlich etwas ganz Spezielles haben, eine Show, die auch meinen Geschmack von Kunst und Fotographie reflektiert. Außerdem bot sich die Chance, meine eigene Karriere zu überdenken, in einer lustigen Art und Weise. Also bekam ich Hilfe von David LaChapelle, ein Freund von mir und ein fantastischer Fotograf. David hat viele meiner Songs filmisch umgesetzt“.
Elton John weiß, was er den Gästen in Deutschland verspricht – das Publikum in London hat ihm im Vorjahr Recht gegeben...
Doch nicht nur das reine Bühnenerlebnis verspricht einen außergewöhnlichen Abend!
Gemeinsam mit dem Veranstalter Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG bietet die booker GmbH offizielle Hospitality-Packages:
Das Besondere im Besonderen.
Die Las Vegas Show erleben und zudem zum auserwählten Kreis zählen, der im Vorfeld und im Anschluss an die Show in einer außergewöhnlichen Location (in bzw. an der Konzertlocation) diesen Abend feiert.
Verantwortungsträger und Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Kultur werden ebenso erwartet wie internationale Gäste und lokale Prominenz.
Das exklusive Exklusive – booker bietet Ebony- und Ivory Packages
Neben dem Konzertbesuch, selbstverständlich beste Sitzplätze direkt an der Bühne, sind exklusives Catering, besonderes Ambiente, ungewöhnliche Location und bester Service inkludiert. Die Gäste in diesem erwählten Kreis feiern den Abend mit dem Weltstar auf der Bühne der großen Arenen und zudem im Kölntriangle (Konzertlocation LanxessArena) , in der Park Lounge München (bekannt von den MTV Awards / Olympiahalle München), im World Diner in der O2 World Berlin (02 Arena) und im Platinum Club in der Color Line Arena Hamburg. Der Shuttle zu den Veranstaltungsstätten und ein eigener VIP-Parkplatz sind selbstverständlich ebenfalls inklusive.
Elton John wird seinen Fans und allen Musikliebhabern in Deutschland eine Show bieten, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat.
Der Weltstar wird an seinem roten Flügel unterhalten, zum Nachdenken bringen, zum Lachen animieren und zum Mitsingen auffordern – ein Abend voller großer Emotionen und Momente, den die Gäste mit den Hospitality-Packages ganz erlesen genießen werden.







