(openPR) Die Künstlerin Antje Tesche-Mentzen hat sich von der gespiegelten Welt Venedigs inspirieren lassen. Entstanden ist eine faszinierende Bildersammlung mit dem Thema „Wasserspiegelungen“, die Interessierte von Donnerstag, den 9. Oktober bis Freitag den 17. Oktober im Kultursaal am Park in Bad Endorf betrachten können. Der Eintritt ist frei.
Im Rahmen der Ausstellung findet am Donnerstag, den 9. Oktober, ab 20.00 Uhr im Cucina S ein „get together“ mit der Künstlerin statt. Hier kann man Antje Tesche-Mentzen Fragen zu ihren Bildern stellen oder mit ihr über ihre Arbeiten diskutieren.
Weitere Informationen unter Telefon: 08053 200-7474 oder im Internet unter: www.kultursaal.info
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressekontakt:
Gesundheitswelt Chiemgau AG
Eva Penthin
Marketing- und Pressereferentin
Ströbinger Str. 18 a
83093 Bad Endorf
Tel. +49 (0)8053 200-155
Fax +49 (0)8053 200-159 www.gesundheitswelt.de
Der Kultursaal am Park befindet sich im Gebäude der Chiemgau Thermen und ist der kulturelle Mittelpunkt Bad Endorfs. Das Programm reicht von Klassik bis Pop und von Kleinkunst bis Ballett. Er ist nicht nur ein Ort für kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse. Der Kultursaal wurde als Mehrzweckraum konzipiert und kann sowohl für Tagungen als auch für private Feiern angemietet werden. Das direkt daneben gelegene Restaurant Cucina S übernimmt die Bewirtung der Gäste mit kulinarischen Highlights.
Der Kultursaal am Park ist ein Unternehmen der GWC Service GmbH und somit der Gesundheitswelt Chiemgau. Zur Unternehmensgruppe der GWC gehören neben den genannten Unternehmen und Geschäftsfeldern die Simssee Klinik, zwei Ambulante Rehazentren in Bad Endorf und Rosenheim, ein Zentrum für Leistungsdiagnostik, die Klinik St. Irmingard in Prien, die Chiemgau Thermen, das MOVEO, Trainings- und Gesundheitszentrum, das Thermenhotel Ströbinger Hof sowie die Gesundheitsakademie Chiemgau in Bad Endorf. www.kultursaal.com
News-ID: 248219
111
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Zwischen Traum und Wirklichkeit – Ausstellung im Kultursaal vom 9. bis 17. Oktober“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Ausstellung „Körperkult“ mit Bildern von der Rosenheimer Malerin und Galeristin Katharina E. Daxlberger startet am Samstag, 18. Oktober ab 18.00 Uhr mit einer Vernissage im Kultursaal am Park in ungezwungener Atmosphäre mit Musik und einem Willkommensgläschen. Die Besucher haben dabei die Möglichkeit, die Künstlerin persönlich kennen zu lernen. Die Unikate sind in den Chiemgau Thermen während des Thermen- oder Saunabesuches (täglich von 9 bis 22 Uhr) bis voraussichtlich März 2015 zu besichtigen.
„Hilfe! Wie gehe ich damit um, wenn ein mir nahestehender Mensch psychisch traumatisiert ist?“
Das nächste Informationstreffen für Betroffene von Traumafolgestörungen und deren Partner, Freunde und Angehörige findet am Samstag, 27. September von 15 bis 17 Uhr in der Klinik St. Irmingard, Gesellschaftsraum dritter Stock, Osternacher Straße 103 in Prien am Chiemsee statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Auf dem Programm stehen die Vermittlung von Hintergrundwissen zu den Folgen von Traumatisierungen, Informationen über ambulante und stationäre B…
… subjektiven Realität – sind in der „mentalen Dunkelkammer“ der Studenten entstanden: der Grenzenlosigkeit der Phantasie. In den ausgestellten Arbeiten verschwimmen die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit und der Blick hinter die Pforten der Wahrnehmung wird freigelegt.
Die Vernissage von „Behind The Doors Of Perception“ findet statt am 31. Mai um 19 Uhr …
… eine hochkarätige Werkschau der phantastischen gegenständlichen Kunst. Diese Tradition wird fortgesetzt mit der Ausstellung „Angerer der Ältere – Malerei zwischen Traum und Wirklichkeit“
Angerer der Ältere ist ein Hauptvertreter des Phantastischen Realismus. Seine Vorbilder sind Künstler aus der Renaissance, besonders Leonardo da Vinci und Michelangelo. …
… anpassen muss, wird häufig thematisiert.
Der Titel der Ausstellung, "Neuer Surrealismus", ist Programm. Denn auch wenn die Bildmotive surreal (über dem Realismus, jenseits der Wirklichkeit) sind, unterscheiden Sie sich deutlich von den bekannten Werken der surrealen Bewegung der 20er Jahre um André Breton und Max Ernst.
Der "historische" Surrealismus …
Unter dem Titel "Traum und Wirklichkeit" wird am Sonntag, den 27.03.2011 um 12.00 Uhr im Ausstellungsraum der Galerie Kaiserstraße, in der Kaiserstraße 76, die Ausstellung der gegenständlichen Malerei des bekannten österreichischen Künstlers Anton Kitzmüller eröffnet. Anlässlich der Ausstellung wird das neue Buch "Las Almas del Tango" von Anton Kitzmüller …
… Park in Bad Endorf. Eintritt frei.
In Kooperation mit dem Rosenheimer Verlagshaus präsentiert der Kultursaal ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto Asien.
• Photoausstellung und Multivisionsschau von Klaus G. Förg
• Ausstellung asiatischer Kleinmöbel, Skulpturen, Schmuck und vieles mehr („Asiantiques Buchloh“, bereits ab 28. Oktober täglich …
Die Ausstellung „Körperkult“ mit Bildern von der Rosenheimer Malerin und Galeristin Katharina E. Daxlberger startet am Samstag, 18. Oktober ab 18.00 Uhr mit einer Vernissage im Kultursaal am Park in ungezwungener Atmosphäre mit Musik und einem Willkommensgläschen. Die Besucher haben dabei die Möglichkeit, die Künstlerin persönlich kennen zu lernen. Die …
… alles für die Liebe zu verlassen, um in Köln zu leben. Bis heute zeichnet und malt er mit einer Vorstellung eines Universums zwischen "Traum und Wirklichkeit", wobei er figurative und kreative Aspekte berücksichtigt.
Jérémy Piquet - Zwischen Traum und Wirklichkeit
Vernissage: Freitag, 08.03.2013, ab 19h
Special Guest: HOT CLUB DE COLOGNE (Duo): Live …
Eröffnung am Freitag, den 6. März 15 um 20 Uhr
Die Ausstellung beschreibt Spielarten des Erlebens als verschiedene Wirklichkeiten mit gleichwertigem Realitätsanspruch. Die parallele Existenz von biomorphen Strukturen, transitorischen Filmmontagen, doppelbödigen Textilarbeiten, hellen Blitzen im Wald, dem Ozean als Metapher und viele andere künstlerische …
… was die Potsdamer Truppe daraus entwickelt hat. Man befindet sich ja ohnehin am Ort des einstigen Geschehens.
„ARKADIEN – ich hatte einen Traum“.
Vision und Wirklichkeit des Karl Friedrich Schinkel.
Eine Bühnenfassung für das Theater von Michael Klemm.
Uraufführung. 4./5./6. Juli 2008 im Schlosstheater in Sanssouci
durch das Theater Comédie Soleil …
… Ausstellung im Museum im Kleihues-Bau Kornwestheim, die bis zum 19.01.2019 dauert, ist das Werk Das Reich war uns kein Traum mehr | Wahn und Wirklichkeit. Kornwestheim 1931-1945 von Dr. Irmgard Sedler erschienen.
Das Buch: Der vorliegende Katalog thematisiert den gesellschaftlichen wie auch politischen Wandel im Ort: von ländlich-bäuerlicher Geschlossenheit …
Sie lesen gerade: Zwischen Traum und Wirklichkeit – Ausstellung im Kultursaal vom 9. bis 17. Oktober