(openPR) Sie sind eine der wenigen deutschen Bands, die Ihrem Stil seit über 20 Jahren treu geblieben sind. Und wer auf extravaganten Heavy Metal der alten Schule steht, kommt an U.D.O. nicht vorbei. Jetzt bescheren sie uns mit einem LIve-Album dem ganz klar der Stempel ‚Original‘ aufgedrückt gehört.
U.D.O. wurde 1987 gegründet. Seit dem sind einige Jahre vergangen und U.D.O. wurde zu einem renommierten Namen in der „Heavy Metal Welt“. Innerhalb kürzester Zeit wurde U.D.O. mit der unverkennbaren Stimme von Udo Dirkschneider weltbekannt. Nahe verbunden mit dem Namen U.D.O. ist ACCEPT als Vorgänger; gegründet von Udo Dirkschneider und Michael Wagner (der später ein Top-Produzent wurde) in Solingen. Schon damals gab Udo der Band das Markenzeichen „unverkennbar“.
Der Weg von ACCEPT wurde von Klassikern wie „Breaker“, „Restless and Wild“ und „Balls to the Wall“ gekennzeichnet. Nach dem Split mit ACCEPT 1987 folgte Udo Dirkschneider eine große Fangemeinde zu seiner neuen Band U.D.O. .Die loyalen Fans wurden nicht von dem enttäuscht womit sie Udo mit U.D.O. überraschte.
Etliche Alben sind seitdem entstanden. Darunter z.B. Animal House, Mean Machine, Faceless World und viele andere mehr mit denen sie erfolgreich in der ganzen Welt unterwegs waren. Doch an aufhören wird noch lange nicht gedacht. Im Gegenteil. U.D.O. offenbaren mit „Mastercutor“ 20 Jahre Bandgeschichte in Form eines Jubiläumsalbums. Es sind Mitschnitte der Konzerte in Tuttlingen und in Minsk, natürlich mit Mastercutor als Opener. Es folgen Songs wie Man and Machine, 24/7, Vendetta und viele andere Songs aus 20 Jahren U.D.O.. Ein Gitarren- und ein Schlagzeugsolo dürfen dabei nicht fehlen und sind ebenfalls enthalten.
Es ist eine geballte Ladung U.D.O. die da auf einen zukommt. Wer sich drauf einlässt wird es nicht bereuen.
www.udo-online.de
http://www.myspace.com/udoonline













