openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Volle Kontrolle im Online-Marketing

12.09.200816:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: Volle Kontrolle im Online-Marketing

(openPR) Mit der Lösung von Enecto wissen Website-Betreiber künftig, von welcher Firma aus Surfer ihre Seiten betrachten und können speziell angepasste Werbung ausliefern.

München, 12. September 2008 - Wer Besuch erwartet, bereitet sich normalerweise darauf vor. Er bietet einen schaumigen Latte Macchiato und einen leckeren Imbiss an, oder wenigstens einen Teller Kekse und eine effektvolle Powerpoint-Präsentation am Beamer. Anders sieht es aus, wenn die eigene Website Besuch bekommt. Wer von welchem Ort aus welche Seite anschaut, ist bislang vielen Firmen unbekannt. Das ändert sich ab sofort: Der Dienst ProspectFinder von der Firma Enecto schafft nämlich Klarheit. Dieser neue Service analysiert, was ein Surfer sich anschaut, und recherchiert, aus welchem Umfeld der Besuch kommt. Anhand der IP-Adresse ermittelt die Datenbank von Enecto die Unternehmens- und Kontaktdaten des Besuchers. Auch die Branche, die Anzahl der Mitarbeiter, der Firmenumsatz sowie Informationen darüber, was den potentiellen Neukunden besonders interessiert hat, sind kein Geheimnis mehr. ProspectFinder liefert die Daten auf Wunsch sogar direkt in gängige CRM-Systeme (1).
Wie wertvoll wäre es für Internet-Werber, wenn sie wüssten, wie Sie zielgenau Ihre potentiellen Kunden ansprechen können? Werbung führt nur zum Erfolg, wenn sie die richtige Zielgruppe erreicht. Also ist ein Targeting nötig, um auf Webseiten Werbemittel einzublenden, die auf die Zielgruppe ausgerichtet sind. B2B-Targeting dient dazu, eine bestimmte Zielgruppe von Unternehmen im Internet zu erreichen. Denn gerade im Bereich Business-to-Business (B2B) stellen sich Marketing-Fachleute immer wieder die Frage, wo sie gezielt werben können, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Mithilfe des B2B Targetings und der ProspectFinder Datenbank meistert der AdServer (2) diese Aufgabe. Sobald ein Anwender eine Website betritt, wird anhand der IP-Adresse analysiert, wer der Besucher ist. Diese Information leitet der Dienst an den AdServer weiter, der die Werbemittel verwaltet. Die Adserving Technologie blendet dann gezielt für diesen Anwender Werbemittel ein. Damit haben nun auch B2B-Anbieter die Möglichkeit auf General-Interest-Webseiten gezielt zu werben, den Streuverlust stark zu minimieren und den Besucher zu empfangen wie einen alten Bekannten.


(1)Software für Kundenbeziehungsmanagement
(2)Software zur Auslieferung und Erfolgsmessung von Internet-Werbung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 242012
 89

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Volle Kontrolle im Online-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Enecto GmbH

Bild: Artec technologies AG setzt auf ProspectFinderBild: Artec technologies AG setzt auf ProspectFinder
Artec technologies AG setzt auf ProspectFinder
Die Website als erste Anlaufstelle für potentielle Neukunden gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mehr als 95 % aller Einkäufer im B2B Umfeld nutzen neuesten Studien zufolge das Internet als Recherchemedium. Aber auch andere Maßnahmen im Bereich Marketing, Kommunikation und Vertrieb führen zu einer stetig steigenden Zahl von Websitebesuchern. Auch bei artec findet ein Großteil der Erstkontakte mit potentiellen Kunden über das Internet satt. „Wir haben das Potential unserer Website erkannt und möchten dies gewinnbringend für unser Unternehmen ei…
Bild: TÜV gibt der Enecto GmbH seinen SegenBild: TÜV gibt der Enecto GmbH seinen Segen
TÜV gibt der Enecto GmbH seinen Segen
Prospecfinder, die zukunftsorientierte Technologie zur Leadgenerierung ist TÜV zertifiziert. Nach einer ausgiebigen Prüfung ist das erwartete Resultat da. Die TÜV Süd Informatik und Consulting Services GmbH bestätigt der Enecto GmbH dass die Nutzung der Prospectfinder Technologie zur Generierung von Leads im B2B Bereich datenschutzrechtlich konform ist. Das Internet gewinnt gerade für Unternehmen im B2B Bereich eine immer größere Bedeutung. Ein Großteil aller Recherchen nach neuen Produkten und Dienstleistungen beginnt heute im Internet. M…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online Marketing für lokale UnternehmenBild: Online Marketing für lokale Unternehmen
Online Marketing für lokale Unternehmen
Inhaber kleiner und mittlerer lokal oder regional agierender Unternehmen gehen oft irrtümlicherweise davon aus, dass Online-Marketing vor allen Dingen für große Unternehmen mit überregionalem Wirkungskreis in Frage kommt. Doch gerade für kleinere lokale Unternehmen ist regionale Werbung online unverzichtbar. Gerade durch die COVID19-Krise hat das lokale …
Bild: Die High-End eCommerce Lösung: MagentoBild: Die High-End eCommerce Lösung: Magento
Die High-End eCommerce Lösung: Magento
… Kundenkreise erschließen. Zudem bietet das Internet nicht nur Raum, um Produkte zu vertreiben, sondern auch eine passende Plattform, um diese zu bewerben. Durch modernste Online-Marketing Strategien und Technologien können potenzielle Kunden gezielt erreicht werden. Doch wie ein realer Shop muss auch ein Webshop auf einem soliden Fundament erbaut werden, …
Werbe-Marktplatz AdScale zieht Bilanz: Nach nur drei Monaten am Markt als Modell für Onlinewerbung etabliert
Werbe-Marktplatz AdScale zieht Bilanz: Nach nur drei Monaten am Markt als Modell für Onlinewerbung etabliert
Werbeflächen von fast 500 Websites mit über 10 Mio. Page Impressions täglich verfügbar Der Trend gibt AdScale recht: Online-Marketing/ -Advertising weiter auf dem Vormarsch München, 19.Dezember 2007 – Vor genau 3 Monaten ist AdScale, der erste Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung, an den Start gegangen. Onlinevermarktung in dieser Form, über ein Marktplatzmodell …
Bild: CHARE macht mobile Kommunikation karitativBild: CHARE macht mobile Kommunikation karitativ
CHARE macht mobile Kommunikation karitativ
… Nachteil von herkömmlichen Kommunikationsplattformen wie Whatsapp ist, dass die Server nicht in Europa bzw. Deutschland gehostet sind und Nutzer nie die volleKontrolle über ihre Daten haben. Ein Grund, warum solche Kommunikationsplattformen gerade für den geschäftlichen Informationsaustausch ausscheiden. CHARE gibt Nutzern Sicherheit und macht Kommunikation karitativ …
solute GmbH unterstützt Händler mit Gutschein-Netzwerk OVISTO für mehr Reichweite und engere Kundenbindung
solute GmbH unterstützt Händler mit Gutschein-Netzwerk OVISTO für mehr Reichweite und engere Kundenbindung
… Tablets auf die mobil-optimierten Gutschein-Seiten im Responsive Design gelenkt. OVISTO kann so auch in die mobilen Seiten der Partner sowie in Apps eingebunden werden. Volle Kontrolle der herausgegebenen Gutscheincodes Das Tracking und die Kontrolle der Gutscheine erfolgt per CPO (Cost per Order). Dadurch ist eine risikofreie Herausgabe und Nutzung der …
Neuartige Software optimiert die Suchmaschinenwerbung: Erster Bid Manager zum Download verfügbar
Neuartige Software optimiert die Suchmaschinenwerbung: Erster Bid Manager zum Download verfügbar
Herford, 12.04.06. Die neuste Innovation im Online-Marketing heißt aconon Bid Manager. Mit Hilfe dieser Spezialsoftware können Unternehmen die eigene Suchmaschinenwerbung bei den wichtigen Vermarktern zentral steuern und optimieren. Der Bid Manager behält selbst tausende von Textanzeigen problemlos im Blick. Das spart Zeit und Geld. Nur 99 Euro (zuzüglich …
Bild: Tiggers Schuhe plant Shop-Relaunch mit commercetoolsBild: Tiggers Schuhe plant Shop-Relaunch mit commercetools
Tiggers Schuhe plant Shop-Relaunch mit commercetools
… Dienstleistung zu Verfügung. So kann sich Tiggers ausschließlich auf Vertrieb und Marketing konzentrieren und muss sich um technische Themen sowie den Betrieb des Shops keine Gedanken machen. Gleichzeitig hat Tiggers jederzeit die volle Kontrolle über den Shop und kann Teaser-Elemente und Flashs für neue Kollektionen schnell selbständig austauschen.
Bild: Nebenbei Geld verdienen im Internet: Vergleich Affiliate Marketing vs Erstellung eigener Produkte Bild: Nebenbei Geld verdienen im Internet: Vergleich Affiliate Marketing vs Erstellung eigener Produkte
Nebenbei Geld verdienen im Internet: Vergleich Affiliate Marketing vs Erstellung eigener Produkte
… Marketing bietet ein flexibles Einkommen. Am Ende legt der Affiliate Marketer seine wöchentlichen Arbeitsstunden fest und entscheidet frei, wieviel er verdienen will. - NACHTEIL: Die Kontrolle über die Produkte hat nicht der Affiliate-Marketer sondern der Vendor (Hersteller des Produktes). Er ist festgelegt auf das, was andere erstellt haben. - NACHTEIL: …
Bild: SpyderX – Datacolor® stellt Meilenstein in der Monitorkalibrier-Technologie vorBild: SpyderX – Datacolor® stellt Meilenstein in der Monitorkalibrier-Technologie vor
SpyderX – Datacolor® stellt Meilenstein in der Monitorkalibrier-Technologie vor
… kombiniert wurde. Für die Praxis bedeutet das höchste Lichtempfindlichkeit, äußerste Präzision und Farbgenauigkeit sowie mehr Details in den Schattenpartien. Er gibt Fotografen Sicherheit und Kontrolle über ihre kreative Vision. Der SpyderX ist ... 1. DER SCHNELLSTE SPYDER: Kalibrierung in weniger als 2 Minuten. Der SpyderX ist um ein Vielfaches schneller …
SaaSplaza stellt Zarafa, Voipro und SugarCRM als integrierte Lösung bereit
SaaSplaza stellt Zarafa, Voipro und SugarCRM als integrierte Lösung bereit
… Zarafa, die über ein einfach bedienbares Dashboard von SaaSplaza bereitgestellt wird, fügt sich nahtlos in SugarCRM ein. „Die SugarCRM-Lösung bietet Kunden eine größere Kontrolle und ein geringeres Risiko bei ihren CRM-Deployments, weil Sugar per Web über das Cloud- oder SaaS-Modell (Software-as-a-Service) bereitgestellt wird. Durch die Kooperation mit …
Sie lesen gerade: Volle Kontrolle im Online-Marketing