openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Adsolution startet nächtliche Guerillaktionen für Tamaris Schuhläden

12.09.200812:33 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Adsolution startet nächtliche Guerillaktionen für Tamaris Schuhläden
Promoter im Einsatz bei Nacht
Promoter im Einsatz bei Nacht

(openPR) Mysteriöse Fußspuren von Damen-Pumps führen hunderte Meter weit durch die ganze Stadt und enden schließlich vor dem besten Schuhladen der Stadt. Unternehmer Hans-Jürgen Waterböhr, Händler der Schuhmarke Tamaris®, war mutig und beauftragte die Spezialisten von Adsolution mit einer Werbeaktion der besonderen Art.



In der Nacht zum 05.09.09 sprühten Promotionteams in Haan und in Eschweiler Fußabdrücke und den Tamaris-Schriftzug dutzendfach mit Sprühkreide auf den Asphalt. Sternförmig endeten diese „Pfade“ dann unmittelbar vor dem Tamaris-Shop vor Ort. Bei Tagesanbruch war der Effekt nicht mehr zu übersehen. Zwanghaft und aus purer Neugierde folgte man den Fußspuren bis zur seiner Quelle und staunte nicht schlecht über die mutige Idee.

„Ich bin Unternehmer, und manchmal muss man einfach mutig sein um auf sich aufmerksam zu machen“, sagt Hans-Jürgen Waterböhr, seines Zeichens Textilunternehmer und Betreiber von Tamaris-Shops in Haan, Eschweiler und Aachen. „Wir haben mit Tamaris in tolles Produkt und brauchen uns nicht zu verstecken. Unsere Promotionagentur konzipierte diese tolle Idee dafür und ich war sofort begeistert.“

Leider zeigte die Stadt Eschweiler wenig Verständnis für die originelle Idee. Mit gleich zwei kompletten Feuerwehrlöschzügen rückte man morgens an, um die „Grafittis“ zu entfernen. Alle Beteuerungen, dass sich die Sprühkreide nach einigen Tagen durch Wind und Wetter von ganz alleine ablöst, waren vergebens. Ein Volksauflauf mitten in der Fußgängerzone des idyllischen Städtchens war durch die heftige Reaktion der Stadtverwaltung unvermeidbar.

„Die Reaktion war etwas übertrieben und die Kosten für die Reinigung muss ich selbstverständlich auch tragen. Aber trotzdem hat sich das ganze für uns rentiert. Schließlich kann nun niemand mehr behaupten er kenne unseren wunderschönen Schuhladen nicht“, resümiert Hans-Jürgen Waterböhr.

Idee und Durchführung dieser „Guerilla-Aktion“ kam von der Kölner Promotionagentur Adsolution. Die sieben Mitarbeiter starke Agentur ist Spezialist für personalgestützte Werbemaßnahmen und führt solche und ähnliche Aktionen beinahe jeden Tag durch.

„Man braucht eine gehörige Portion Chuzpe um eine solche Aktion zu beauftragen. Wir betreuen als Agentur sowohl kleine, regionale Kunden als auch internationale Markenartikler, und wir haben festgestellt, dass die kleinen Kunden diesen Mut häufiger haben.“, sagt Robert Koch, einer der beiden Geschäftsführer von Adsolution. „Letztendlich geht es immer darum, für genügend Aufmerksamkeit zu sorgen, um nicht im allgemeinen Grundrauschen der Werbung unterzugehen. Wir versuchen immer, uns voll und ganz auf jeden Kunden einzustellen, um dann mit einer guten Portion Kreativität, individuell die passenden Maßnahmen zu konzipieren.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 241898
 5232

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Adsolution startet nächtliche Guerillaktionen für Tamaris Schuhläden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Adsolution GmbH - Agentur für Promotion und Verkaufsförderung

Bild: Unser Kaufverhalten im LEH – Warum wir mehr kaufen, als wir wollenBild: Unser Kaufverhalten im LEH – Warum wir mehr kaufen, als wir wollen
Unser Kaufverhalten im LEH – Warum wir mehr kaufen, als wir wollen
Wer glaubt, dass wir all unsere Entscheidungen im Supermarkt völlig eigenständig treffen, der liegt falsch. Unterbewusst werden wir von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusst, die uns dazu bringen, mehr zu kaufen als wir wollen und somit unser Kaufverhalten bestimmen. Immerhin werden drei Viertel unserer Kaufentscheidungen erst am POS getroffen. Laut dem POS-Marketing-Report 2016 kauft ca. die Hälfte der Kunden im Supermarkt mehr, als eigentlich geplant. Diese Chance wird natürlich genutzt. Warum sollte sich der Handel das auch entgeh…
Bild: Kölner Werber von Adsolution starten POS-Werbekampagne für Spirituosenhersteller Pernod-RicardBild: Kölner Werber von Adsolution starten POS-Werbekampagne für Spirituosenhersteller Pernod-Ricard
Kölner Werber von Adsolution starten POS-Werbekampagne für Spirituosenhersteller Pernod-Ricard
Lillet® ist das absolute Trendgetränk in Frankreich, hierzulande allerdings noch eher unbekannt. Zur Markteinführung in Deutschland starteten die Kölner Werber von Adsolution deshalb eine großangelegte Verkostungs-Aktion im Lebensmittel- und Getränkehandel... Lillet ist ein französischer Weinaperitif aus dem Hause Pernod-Ricard Deutschland. Die Muttergesellschaft, Pernod-Ricard SA mit Sitz in Marseille, ist mittlerweile die Nummer 1 unter den Spirituosenherstellern weltweit. Die Franzosen vermarkten Lillet international seit 2009 und wollten…

Das könnte Sie auch interessieren:

superReal entwickelt umfassenden Relaunch für den Tamaris Onlineshop
superReal entwickelt umfassenden Relaunch für den Tamaris Onlineshop
Die Hamburger E-Commerce-Agentur superReal hat für das erfolgreiche Footwear Brand Tamaris einen Relaunch des Onlineshops konzipiert, gestaltet und umgesetzt, der den Webauftritt von jedem Device optimal zugänglich macht und Tamaris auch optisch mit modischem Look & Feel als Lifestyle-Brand präsentiert. Mit einem markanten Sortiment trendbewusster …
Bild: Kölner Promotionagentur Adsolution verkostet True FruitsBild: Kölner Promotionagentur Adsolution verkostet True Fruits
Kölner Promotionagentur Adsolution verkostet True Fruits
Die Promotion- und VkF-Agentur Adsolution GmbH konnte im Frühjahr 2008 den Bonner Getränkehersteller True Fruits als Neukunden gewinnen. Die True Fruits GmbH, seinerzeit als Studenten-Start-Up gegründet, ist erst seit wenigen Jahren auf dem Markt und bereits außerordentlich erfolgreich. True Fruits sieht sich als einer der Pioniere im Segment der „Smoothies“. Smoothies …
Bild: Dayton stellt sich neu aufBild: Dayton stellt sich neu auf
Dayton stellt sich neu auf
… werden, wollen beide in naher Zukunft bekannt geben. Jürgen Waterböhr ist erfahrener Unternehmer. Mehr als 20 Jahre hat er den Street-One-Vertrieb in Nordrheinwestfalen geführt, leitet heute erfolgreich sieben „Tamaris“-Schuhläden als Lizenzpartner. Dayton Europe GmbH & Co. KG Rothenbaumchaussee 103 e D - 20148 Hamburg / Germanywww.daytonboots.de
Bild: Tamaris Online Shop Premiere mit superRealBild: Tamaris Online Shop Premiere mit superReal
Tamaris Online Shop Premiere mit superReal
Tamaris wächst weiter in Web und Welt. Die Wortmann Schuh-Holding (Detmold) feiert die Premiere des Online Brandstores für ihre wertvollste Schuhmarke. superReal (Hamburg) kann mitfeiern: Konzept & Design für den Shop kommen aus ihrer Manufaktur für Fashion E-Commerce-Lösungen. Mit dem ersten eigenen Tamaris Online Shop für Damenschuhe und Accessoires …
superReal gewinnt Pitch um Tamaris Online Shop
superReal gewinnt Pitch um Tamaris Online Shop
Die E-Commerce Spezialisten superReal aus Hamburg haben im Pitch für den ersten Online-Shop von Tamaris mit ihrem Konzept und Design überzeugt. Die Wortmann Schuh-Holding KG aus Detmold baut auf dem Weg zum europäischen Marktführer das Online Business ihrer wertvollsten Marke massiv aus. Mit der Konzeption und dem Interfacedesign des Agenturpartners …
Pressemitteilung: InteractiveMedia nutzt AdServer-Technologie von Falk eSolutions
Pressemitteilung: InteractiveMedia nutzt AdServer-Technologie von Falk eSolutions
… AdServer-Technologie von Falk hilft uns dabei, unseren Kunden noch bessere, schnellere und flexiblere Lösungen zu bieten." So kann InteractiveMedia mit Falk AdSolution den steigenden Ansprüchen der Kunden hinsichtlich innovativer Werbeformen und zielgruppenspezifischem Targeting vollkommen gerecht werden. Mit der Lösung lassen sich spezielle Zielgruppen …
Bild: Die MUSTANG-Jeans - Verzweifelt gesuchtBild: Die MUSTANG-Jeans - Verzweifelt gesucht
Die MUSTANG-Jeans - Verzweifelt gesucht
… Guerilla-Marketing. Denn ohne Kreativität und Initiative geht im Textileinzelhandel heute nichts mehr. Aus diesem Grund beauftragen die MUSTANG GmbH aus Künzelsau die Werber von Adsolution mit der Konzeption einer Guerillaaktion für die Jeansmarke MUSTANG. Ziel war es, mit einer kreativen und frechen Aktion aus dem werblichen Grundrauschen herauszustechen …
Bild: Relaunch des Tamaris Online-Shops: Mobizcorp realisiert neuen MarkenauftrittBild: Relaunch des Tamaris Online-Shops: Mobizcorp realisiert neuen Markenauftritt
Relaunch des Tamaris Online-Shops: Mobizcorp realisiert neuen Markenauftritt
Berlin/Detmold, 14.02.2017 - Mobizcorp realisierte innerhalb weniger Wochen die Kon-zeption und Umsetzung des neuen Tamaris Online-Shops (www.tamaris.com). Techni-sche Basis ist die Salesforce Commerce Cloud. Der Rollout findet in 20 Ländern und mehreren Sprachen statt. Tamaris ist mit einer Markenbekanntheit von über 70 Pro-zent die bekannteste Schuhmarke …
Bild: Tamaris Schuhe online bequem auf Rechnung kaufenBild: Tamaris Schuhe online bequem auf Rechnung kaufen
Tamaris Schuhe online bequem auf Rechnung kaufen
Berlin/Dreilinden, 18. August 2011 – Schuhliebhaber können ab sofort die Marke Tamaris der Wortmann Schuh-Holding bequem per Rechnung einkaufen. Einen der größten Tamaris Online Shops betreibt die Schuhhaus Kocken oHG, die sich beim Thema Bezahlung jetzt für BillSAFE, dem laut TNS Emnid beliebtesten Rechnungskauf-Anbieter bei Deutschlands Online-Shoppern, …
Bild: Projektmanager Rafael Trzos heuert bei Adsolution anBild: Projektmanager Rafael Trzos heuert bei Adsolution an
Projektmanager Rafael Trzos heuert bei Adsolution an
Adsolution erhält Verstärkung: Ab sofort verstärkt Rafael Trzos (33), zuvor Projektmanager bei „Die Optimisten GmbH“ und „apromeX GmbH“, die Kölner Agentur. Mit Trzos baut Adsolution sein Team um einen weiteren erfahrenen Werber und Projektmanager für den Bereich Verkaufsförderung und Promotion aus. Christian Geßner, Geschäftsführung Adsolution GmbH: …
Sie lesen gerade: Adsolution startet nächtliche Guerillaktionen für Tamaris Schuhläden