openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Design - Fun - Community – codeME.de legt online nach und eine Special Edition auf

04.09.200818:03 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Design - Fun - Community – codeME.de legt online nach und eine Special Edition auf
Gerd trägt codeME in L.A.
Gerd trägt codeME in L.A.

(openPR) Mit einer runderneuerten Webseite (codeME.de) und der "Special Edition" weitet der Shirt-Designer codeME sein Konzept deutlich aus: Mehr Design, mehr Fun, mehr Community.

Die Kernidee ist die gleiche geblieben: Ein Zeichensystem zum Verschlüsseln von Eigenschaften, Vorlieben oder Hobbies. Individuell genug, um nicht langweilig zu sein, andererseits einheitlich genug, um sofort erkennbar zu sein. Miteinander ins Gespräch kommen, etwas von sich preisgeben, neugierig machen, Gemeinamkeiten entdecken – online wie offline. "Bei codeME wollte ich etwas entwickeln, das nicht nur gut aussieht, sondern mit dem man auch kommunizieren kann", lautet dabei der Grundgedanke von Chefdesigner Mike Linefield.

Mit der Umsetzung dieser Idee auf codeME.de setzt das Gründerteam Mitte 2007 neue Maßstäbe im Social Commerce. Experten sprechen von einem "Paradebeispiel für die Mashup-Zukunft im Online-Handel" (Exciting Commerce Weblog). Was als Designidee beginnt, nimmt schnell größere Züge an: Neue Partner kommen hinzu. Videocontests und andere Aktionen sprengen die Grenzen der Online-Welt immer wieder auf. Zahlreiche Magazine, Weblogs und Portale berichten über codeME und befragen das Gründerteam in Interviews zu der ausgefallenen Idee und der einzigartigen Umsetzung. Ein weiterer, ein internationaler Store ist die logische Konsequenz auf die gewachsene Aufmerksamkeit. Der nächste Schritt erfolgt jetzt mit dem jüngsten Relaunch.

Mit dem Relaunch einhergehend startet codeME seine erste "Special Edition", eine Variation der codeME-Symbolik, die jeder auf den ersten Blick erkennt. Die "Special Edition" wird nur einmal in einer limitierten Stückzahl produziert und nicht wieder neu aufgelegt! Zudem sind die codeME-Fans ab sofort dazu aufgefordert, ihre Kreativität in das bestehende Design einzubringen und ihre eigenen Entwürfe für die folgenden Special Editions einzureichen. Ein Voting der Community bestimmt über das beste Design, welches von codeME dann produziert wird.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 239756
 114

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Design - Fun - Community – codeME.de legt online nach und eine Special Edition auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neu: Tazzari ZERO Special Edition - Vorstellung der limitierten SerieBild: Neu: Tazzari ZERO Special Edition - Vorstellung der limitierten Serie
Neu: Tazzari ZERO Special Edition - Vorstellung der limitierten Serie
… km) hat er bereits viele Fans in Deutschland und der ganzen Welt. Zum 1-jährigen Jubiläum ist ab sofort die auf 999 Fahrzeuge limitierte Tazzari ZERO Special Edition bei der Smiles-World erhältlich. Auf der Bologna Motor Show präsentierte Erik Tazzari persönlich die Tazzari ZERO Special Edition. Neben technischen Neuerungen bietet die Sonderedition noch …
Bild: HAJOK.Designpartner wird für Langnese aktiv und feiert mit Cornetto und MagnumBild: HAJOK.Designpartner wird für Langnese aktiv und feiert mit Cornetto und Magnum
HAJOK.Designpartner wird für Langnese aktiv und feiert mit Cornetto und Magnum
Langnese feiert 40 Jahre Cornetto in Deutschland mit einer Jubiläumsvariante und präsentiert darüber hinaus für ihre Powerbrand Magnum eine neue Special Edition – die „Origin Selection“. Mit der Gestaltung dieses Geburtstags-Cornettos sowie der Visualisierung der Special Edition auf der Magnum-Eiskarte wird die Hamburger Designagentur HAJOK.Designpartner …
Far Cry 3 zum Spiel des Jahres gewählt
Far Cry 3 zum Spiel des Jahres gewählt
… einen Monat lang konnten User auf der GameStop-Facebook-Seite in den Kategorien Sport- & Rennspiel, Family & Fun Game, Coop/Multiplayer-Game, Actionspiel (First Person), Game Character, Special Edition und Actionspiel (Third Person) ihre Favoriten wählen. Zum krönenden Abschluss wurde dann das Spiel des Jahres 2012 gekürt. Hier setzte sich, wie …
Special Edition of CORE Magazine
Special Edition of CORE Magazine
… independent Testers and Quality Experts with the support of SJSI and gasq. CORE's aim is to have a successful free magazine with interesting articles for QA community. In CORE you will find articles written by international experts, grouped within four basic sections: Software engineering - topics which cover requirements collecting and analysis, designing, …
Mit einer Special Edition unterstützen SodaStream und Hannes Jaenicke Meerestier-Schutzprojekte
Mit einer Special Edition unterstützen SodaStream und Hannes Jaenicke Meerestier-Schutzprojekte
… Trinkwassersprudlers mit Jaenicke-Signatur • € 10,– pro Sprudler helfen beim Schutz von Wildtieren (Limburg) Die Unterschrift von Hannes Jaenicke, Markenbotschafter von SodaStream, ziert eine Special Edition des beliebten Trinkwassersprudlers Crystal. Zusätzlich schmückt das Motto „Denk global, trink lokal“ das anthrazitfarbene Gerät mit eleganter Glaskaraffe, mit …
Bild: effect® Energy Drink gewinnt German Design Award 2016Bild: effect® Energy Drink gewinnt German Design Award 2016
effect® Energy Drink gewinnt German Design Award 2016
… Spitzenleistungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign aus. Neben den Gold-Auszeichnungen wurden pro Kategorie Winner-Prämierungen vergeben. Weitere Arbeiten wurden mit dem Prädikat Special Mention geehrt. „Der Energy Drink effect® – the mental energizer war zur Fußball-WM in Brasilien als limitierte German-Supporters-Edition erhältlich. Grundlage der Special …
Bild: HAJOK Design kreiert neue Special Editions für TempoBild: HAJOK Design kreiert neue Special Editions für Tempo
HAJOK Design kreiert neue Special Editions für Tempo
… für jede Lebenssituation das passende Taschentuch mit immer neuen Designs und Innovationen. Rund um dieses lebendige Motto entwickelt die Hamburger Packaging Agentur HAJOK Design regelmäßig Special Editions für Tempo. Ab sofort sind die neuen Editionen „Best Wishes“ und „Style“ im deutschen Einzelhandel erhältlich. Die Special Edition ‚Best Wishes’ …
fun communications mit eco Special Award Kreativität ausgezeichnet
fun communications mit eco Special Award Kreativität ausgezeichnet
… Unternehmen eingegangen, die im deutschsprachigen Raum eine ASP-Lösung anbieten. fun communications wurde für das mobile Bezahlverfahren fun PhotoPay mit dem „Special Award Kreativität“ ausgezeichnet. In sieben Kategorien wurden Preise vergeben: Internet, Intranet/Extranet, Innovation, Geschäftsmodell, vertikale und horizontale Märkte sowie ein Special Award …
Bild: netzathleten.de – das Sportportal launcht interaktives SportmagazinBild: netzathleten.de – das Sportportal launcht interaktives Sportmagazin
netzathleten.de – das Sportportal launcht interaktives Sportmagazin
… Slogan „alles was Sportlern Spaß macht“ werden natürlich auch Lifestyle-, Fun- und Boulevard-Themen nicht zu kurz kommen. Die Kombination mit Deutschlands größter Sport-Community, stellt für die Besucher ein besonderes online Erlebnis dar, da es dadurch beispielsweise sehr einfach ist, einen passenden (realen) Trainingspartner zu finden. Mit dem Relaunch …
Design trifft auf Funktion
Design trifft auf Funktion
Presseerklärung von GORE BIKE WEAR Mit der neuen CONTEST Special Edition präsentiert sich die CONTEST Frühjahr/Sommer 2012 Kollektion von GORE BIKE WEAR® im modernen Design und mit neuen Farbkombinationen für alle ambitionierten Roadbiker. Neben Hochleistung und Herausforderung bedeutet Sport auch zunehmend Lifestyle. Trends aus der Casual- und Streetwear-Mode …
Sie lesen gerade: Design - Fun - Community – codeME.de legt online nach und eine Special Edition auf