(openPR) Ballett "Schwanensee" in atemberaubender Interpretation
Hamburg, 04. September 08 // INPROMO / Im Herbst sind sie wieder bei uns, die Ausnahme-Akrobaten der "The Guangdong Acrobatic Troupe of China"! Mit im Gepäck haben Sie das Akrobatik-Ballett "Swan Lake", eine der bisher spektakulärsten Interpretationen von Tschaikowskis "Schwanensee".
Während ihrer ersten Tournee Anfang des Jahres rissen sie knapp 70.000 Zuschauer zu minutenlangen "standing ovations" hin und begeisterten Thomas Gottschalk und sein Fernsehpublikum von "Wetten, dass...?". Nun folgen zwischen Oktober 2008 und Februar 2009 Auftritte in fünf deutschen Städten, in Basel und in Wien.
Eine verwunschene Schwanenprinzessin, die aus dem Bann des bösen Zauberers nur durch die Liebe befreit werden kann – diese Geschichte ist bei vielen Völkern bekannt, der russische Komponist Pjotr Tschaikowski hat sie in Musik umgesetzt.
1877 fand die Uraufführung des Balletts im Moskauer Bolschoi-Theater statt. Seitdem ist der "Schwanensee" fester Bestandteil des Repertoires aller klassischen Ballettkompanien.
Mit atemberaubender Perfektion und Anmut erzählt die "The Guangdong Acrobatic Troupe of China" nun das Märchen am Rande des Menschenmöglichen. Über 100 Akrobaten und Tänzer zeigen in farbenprächtigen Bühnenbildern und Requisiten ihre weltberühmte Kunst: Sie jonglieren Bälle und tanzen gleichzeitig "Spitze". Rhönräder scheinen Walzer zu tanzen und Akrobaten begeistern, wenn sie als Frösche minutenlang ausschließlich auf den Händen "tanzen". Die Schwerkraft scheint aufgehoben, wenn die Prinzessin (Wu Zhengdan) nicht nur auf der Schulter ihres geliebten Prinzen (Wei Baohua), sondern auch noch auf seinem Kopf Spitze tanzt. Für diesen Pas de Deux erhielt das Paar beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo 2002 den "Goldenen Clown"!
Die Inszenierung von "Swan Lake" vereint auf zauberhafte Weise Kraft, Perfektion und Poesie. In traumhaften Bühnenbildern verschmelzen westliche Musik und Balletttradition mit östlicher Akrobatik zu einer einzigartigen Show.
Nach dem großen Erfolg während der ersten Deutschlandtournee und bei einem Auftritt bei "Wetten, dass...?" Anfang des Jahres bringt nun der Veranstalter China Entertainment die Inszenierung "Swan Lake" im Herbst 2008 in einer zweiten Tournee zu uns. Für jeweils ein bis zwei Wochen werden die "Schwäne" in ausgesuchten Theatern Deutschlands, der Schweiz und Österreichs über die Bühne wirbeln.
Tourneestart ist am 30. September in Basel, es folgen Köln (ab 11.10.), Wien (ab 18.11.), Bremen (ab 16.12.), München (ab 23.12.), Hamburg (ab 13.01.) und Berlin (ab 24.01.).
Tickets gibt es unter www.swanlake.de, der Hotline 01805 / 716151 (0,14€/Min. - Mobilfunkpreise können abweichen) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.










