(openPR) Mannheim, 3.9. 2008 - Deutschlands größte Non-Stop-Live-Installation bekommt Konkurrenz: Unter warum-bis-september-warten.de steigen Internet-User selbst in den Big-Brother-Käfig und wagen Weltrekord im Poker spielen.
Tagelang hat Nils in einem fast leeren Wohnzimmer auf den neuen Katalog eines schwedischen Möbelherstellers gewartet. Knapp vier Millionen Internet-User haben sich Deutschlands größte Non-Stop-Live-Installation bereits angesehen, um Nils rund um die Uhr virtuell Gesellschaft zu leisten. Und was ist passiert? Nichts! Nils saß tagelang in einer leeren Wohnung.
"Warum bis September warten? Ich habe doch meine Freunde", sagte sich Lars Ruhnau aus dem baden-württembergischen Leimen. Seit Donnerstag sitzt der 21-Jährige, der im Wintersemester in Heidelberg ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing beginnen will, in Mannheim und wartet auf neue Möbel. Die Lifestyle-Community ticCity stellt den virtuellen Käfig samt Web-Cam. Eine Freundin hat dem angehenden Studenten den Nebenraum ihrer Tanzschule überlassen. Jetzt können Internet-User nicht nur sehen, wie sich die Bude füllt und mit Lars Kontakt aufnehmen, sondern ihn sogar selbst besuchen.
"Es klappt ganz gut. Ich bin recht begeistert", sagt Ruhnau. Schon am ersten Tag wurde er mit einem kleinen Tischchen ausgestattet. Am Wochenende brachten ihm ein paar Fans ein Bett vorbei, so dass er seine Nächte nicht mehr auf der Isomatte fristen muss. Für Freitag, 5. September, hat sich Lars ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Zusammen mit ein paar Freunden will er den Weltrekord im Pokerspielen brechen, der derzeit bei 72 Stunden liegt. "Das klappt bestimmt. Wir haben motivierte Leute", glaubt er. Damit Lars nicht völlig einrostet, erteilt ihm die Mannheimer Tänzerin Danielle Koch, die bereits in Videoclips mit Modern Talking mitgewirkt hat und unter anderem in TV-Shows wie der Bravo Super Show und der ZDF Chart Attack aufgetreten ist, Hip-Hop-Unterricht. Internet-User können von zu Hause aus vor dem Computer mitmachen oder sich von Lars etwas vortanzen lassen. Noch besser wäre es, wenn Lars moralische Unterstützung bekommt. Also einfach ab 18 Uhr vorbei schauen.
Am Samstag, 6. September, steigen die Newcomertalente Die drei Schönen von Mannheim, die kurz vorher noch bei der Übertragung von The Dome mit Jenny, der Gewinnerin von Germany’s Next Top Model, auf RTL II zu sehen sind, zu Lars in den Käfig.
Die Aktion stößt mittlerweile deutschlandweit auf Resonanz. Lars bekommt sogar E-Mails aus Dortmund und Berlin. "Das hätte ich nie gedacht", sagt er. Lars ist optimistisch, dass sein Experiment funktioniert. Bis zum 10. September will er genügend Möbel haben, damit er am 11. September sein Studium in einer gemütlich eingerichteten Studentenbude beginnen kann.
Info: Seit Donnerstag, 27. August, können die User unter www.warum-bis-september-warten.de Lars virtuell Gesellschaft leisten, oder sich persönlich mit ihm verabreden. Die Aktion dauert bis zum 10. September.







